Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Gast

    Standard Probleme mit dem Stuhlgang

    Mal ein unangenehmes Thema.
    Ich habe seit ca 2-3 Wochen morgens wenn ich zur Toilette gehe, sehr weichen Stuhlgang... Nicht ganz Durchfall, aber fast.
    Ist das normal? Habt ihr das auch? Ihr seit ja alle weiter als ich und könnt daher vllt sagen, ob ihr das in dieser zeit auch hattet!?
    Mir geht es danach nicht schlecht oder so, und es ist auch immer nur einmal.
    Mache mir sorgen ob das normal ist, oder vllt irgendwas anderes ist!?

  2. #2
    Avatar von DeinBauchhaus
    DeinBauchhaus ist offline komplett
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    341

    Standard Re: Probleme mit dem Stuhlgang

    Keine Sorge, das habe ich seit Anbeginn der Schwangerschaft ständig im Wechsel mit Verstopfung, nie ein Anhalt für eine Erkrankung. Wie sagte die Hebi: Sie sind nur schwanger.







    http://www.hochzeitsticker.com/signa...siOXNhzYMZ.jpg




    Ich widerspreche der Nutzung meiner Texte und meiner Bilder!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Probleme mit dem Stuhlgang

    Okay, bin ich schon mal nicht alleine!
    Verstopfung habe ich seit Beginn nie gehabt.
    Ich sehe grad mal ein bisschen gegoogelt.
    Ich nehme seit einiger zeit ja femibion 2. das ist eine Tablette und eine Kapsel. Die Kapsel ist das fischöl. Kann es davon kommen?
    Normalerweise esse ich niemals Fisch, lebe teilweise vegan.
    Habe gelesen, dass manche das haben seitdem sie femibion 2 nehmen...

    Gibt es hier vllt noch mehr von euch, die so ab der 12./13. Woche mit diesem komischen Stuhlgang zu tun haben?

    Ich denke, wenn es was anderes wäre, Bakterien, eine Erkrankung oder so, dann hätte ich es ja nicht nur einmal täglich oder?

  4. #4
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: Probleme mit dem Stuhlgang

    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  5. #5
    Tine2112 ist offline freut sich riesig
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    421

    Standard Re: Probleme mit dem Stuhlgang

    Die Verdauung spielt ja insgesamt etwas verrückt. Hatte auch erst eher Verstopfung, die letzten beiden Tage wieder eher flüssiger (sorry für die Umschreibung).

    Ich nehme in solchen Fällen dann indische Flohsamenschalen - die sind nämlich super sowohl für Durchfall als auch für Verstopfung.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~
    Alter: 32
    Hormonelle Verhütung beendet am: 28.06.2012
    KiWu Praxis am 15.01.13: Diagnose PCO
    6. ÜZ seit 04.04. (3. Clomizyklus) - IUI am 19.04.

    http://lmtf.lilypie.com/6R5Mp2.png

  6. #6
    Zaubernik ist offline addict
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    536

    Standard Re: Probleme mit dem Stuhlgang

    Mit Femibion 2 habe ich das Problem nicht (ich neige eher etwas zu Verstopfung in der Schwangerschaft und versuche mit Ernährung entgegen zu wirken). Allerdings, ist es bei mir mit Magnesium so. Wenn ich mal ein bisschen mehr Magnesium einnehme, kann ich wunderbar auf Toilette
    __________________________________________________ ________________
    Zaubernik mit Frühlingstochter 08, Sommersohn 10 und einem Herbstsohn ganz nah


    http://lb1m.lilypie.com/W8ngp1.png





    Nach so vielen Jahren, die erste Bino : meine liebe Honey

  7. #7
    Avatar von junglejane
    junglejane ist offline frühlingsreif
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    3.821

    Standard Re: Probleme mit dem Stuhlgang

    Oh ja, Flohsamenschalen sind klasse. Wegen den Eisentabletten habe ich sehr harten Stuhlgang (ok irgendwie ist es etwas seltsam darüber zu schreiben ) und da helfen die Schalen klasse!
    Durchfall dagegen hatte ich wenigstens nie.
    mit Tochter 11/2011 & Sohn 03/2014

    ~ Breathe in, breathe out, move on. ~

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Probleme mit dem Stuhlgang

    Magnesium nehme ich nie...

    Hm, bisschen komisch ist es schon dass ich das habe aber nur wenig andere...

  9. #9
    Avatar von eintagimjuli
    eintagimjuli ist offline verliebt
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    3.654

    Standard Re: Probleme mit dem Stuhlgang

    hast du denn auch schmerzen oder so davor? nach dem frühstück oder davor? wenn danach: was isst du zum frühstück?

    ich kämpfe eher immer mal wieder mit verstopfung
    für immer bei mir: Krümelchen *09/11 und Keks *08/12

    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../98ubaxi1m.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../7ubro1hgv.png
    hibbellyn, Gerberilla und Pica halten ihre Mäuschen im Arm

  10. #10
    wunderblume_ ist offline Veteran
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    1.384

    Standard Re: Probleme mit dem Stuhlgang

    Ich hatte auch richtig derbe Probleme...habe dann immer wieder frische Pflaumen gegessen und schwupps funktionierte es wieder. Nun nehme ich regelmässig Magnesium und habe gar keine Probleme mehr ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •