Prinziell richtig, aber ich weiß z.B. dass ich es sicher nicht schaffe, den Nährstoffbedarf mit meinem Essverhalten abzudecken und daher nehme ich dann nun lieber etwas. Danach werde ich sicher auch nichts mehr nehmen. :)
Druckbare Version
Hab mal google befragt und eine Studie "Possible association of folic acid supplementation during pregnancy with reduction of preterm birth: a population-based study" von Czeiczei et al. von 2010 hat als Ergebnis, dass das Geburtsgewicht sich durchschnittlich nur um 37 g erhöht. Die Studie wurde in Ungarn durchgeführt.
Der Effekt von Folsäure bereits vor der Schwangerschaft ist höher (durchschnittlich 68g) , findest du in der Generation R study (Niederlande).
Also am sinnvollsten ist es wohl bereits vor der Schwangerschaft einzunehmen, während der Schwangerschaft bringt nicht mehr soo viel aber auch keinen negativen Effekt.
Ich dank dir für deine mühe. Hatte bei google nichts dazu gefunden.
Werde mein centrum materna weiter nehmen den einen wirklichen beleg für ihre aussage hab ich nicht gefunden. Und wenn da wirklich was dran wär hatte warscheinlich eine von euch einen ähnlichen hinweis gekommen.
Hallo!
Dass Folsäure schwere Kinder verursacht, davon weiß ich nichts. Hatte schon 3 verschiedene Frauenärzte und mir hat noch keiner geraten, Folsäure wegzulassen.
Meine beiden Großen wogen bei der Geburt 2.800 g (38. SSW) und 3.600 g, also von besonders schwer kann ich da nichts entdecken und ich hab immer Folsäure genommen.
Ich hab auch bei allen Kindern vor und während der Schwangerschaft Folsäure genommen.
3300g (10d vor´m ET), 3900g und die letzte hatte, obwohl entspannteste Schwangerschaft und ausgewogene Ernährung... am Termin gerade mal 2900g auf die Waage gebracht.
Meine Hebi meint es sind die Gene.
Auch diesmal mache ich nichts anders, bin mal gespannt.....