Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Sodbrennen durch Brot :(

    seit zwei Wochen leide ich wieer unter MEGA Sodbrennen... und ich hab den "Täter" identifiziert --> Brot

    sobald ich Brot esse brennt mein Magen. Nur blöd das ich sehr gerne Brot esse.... was mach ich denn jetzt?

    jetzt muss ich mir überlegen wie ich mein Essverhalten anpasse... menno... grad jetzt wo es wieder so leckere Suppen gibt...
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  2. #2
    Avatar von raquelcita
    raquelcita ist offline Verliebt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    2.020

    Standard Re: Sodbrennen durch Brot :(

    Ist es nur eine bestimmte Sorte Brot, so dass du evtl. auf eine andere umsteigen könntest? Sodbrennen ist furchtbar...ich habe eine lange Zeit (noch vor der Schwangerschaft) darunter gelitten.... und jetzt fängt es langsam wieder an...
    03/94 - 09/96 - 09/01 - 02/14 - 09/17

    -------------------------------------------------------
    und ein paar * im Herzen

  3. #3
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: Sodbrennen durch Brot :(

    Vollkornbrot, Sauerteigbrot, Roggenbrot, Weißbrot.... selbst Knäckebrot geht nicht :(

    nur Brezen gehen komischerweise
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  4. #4
    P-Fee ist offline addict
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    641

    Standard Re: Sodbrennen durch Brot :(

    :( ich hab noch nicht raus woran es liegt.und hab letzte Nacht wieder fast im Sitzen geschlafen/gedöst.
    Es hilft auch nichts...

  5. #5
    yvelind ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    2.369

    Standard Re: Sodbrennen durch Brot :(

    Ich hatte Gestern den ganzen Tag lang Sodbrennen. Egal, was ich gegessen habe, wegen der Kleinen meist eh recht verträgliche Sachen. Mir hat es geholfen, immer wieder was "Nachzuschieben" Am Ende sogar Reiswaffeln.....

    Einschlafen konnte ich dann komischerweise Problemlos, mußte nicht mal, wie allabendlich, Mandeln kauen.
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

  6. #6
    Avatar von eintagimjuli
    eintagimjuli ist offline verliebt
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    3.654

    Standard Re: Sodbrennen durch Brot :(

    ich "darf" immer eine omeprazol nehmen, wenn es zu schlimm wird. ich neige leider dazu hin und wieder eine gastritis zu bekommen und um das zu vermeiden, muss ich dann halt mal ne tablette schlucken. aber ich drücke euch die daumen, dass bei euch die hausmittel helfen
    für immer bei mir: Krümelchen *09/11 und Keks *08/12

    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../98ubaxi1m.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../7ubro1hgv.png
    hibbellyn, Gerberilla und Pica halten ihre Mäuschen im Arm

  7. #7
    Milasa ist offline addict
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    520

    Standard Re: Sodbrennen durch Brot :(

    Ich nehm mittlerweile rigoros Renny bei Sodbrennen. War in den beiden anderen SS schon mein ständiger Begleiter

  8. #8
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: Sodbrennen durch Brot :(

    nehm ich auch, aber selbst das hilft mir manchmal nicht :/

    Zitat Zitat von Milasa Beitrag anzeigen
    Ich nehm mittlerweile rigoros Renny bei Sodbrennen. War in den beiden anderen SS schon mein ständiger Begleiter
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  9. #9
    Milasa ist offline addict
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    520

    Standard Re: Sodbrennen durch Brot :(

    DAS ist dann natürlich saublöde !!! Bei mir hilft es, zum Glück, immer. Dann weiß ich auch keinen Rat ..so Hausmittelchen helfen bei mir nämlich nicht :-(

  10. #10
    P-Fee ist offline addict
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    641

    Standard Re: Sodbrennen durch Brot :(

    Bei mir hilft rennie auch nicht. Hat jemand Erfahrungen mit Bullrichsalz?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •