Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree2gefällt dies

Thema: Wie viele Braxton Hicks Kontraktionen habt ihr so am Tag?

junglejane ist offline frühlingsreif

Standard Wie viele Braxton Hicks Kontraktionen habt ihr so am Tag?

Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich hier eine Übungswehe nach der anderen habe... in der ersten Schwangerschaft ist mir das nicht mal aufgefallen....

Bis zu 10 am Tag sollen laut meiner Frauenärztin normal sein, aber bei mir sind es oft mehr. Ich freue mich schon auf den Feindiagnostiktermin :/

Wie ist das bei euch? Wird euer Bauch oft hart und sind die Kontraktionen unangenehm?

Liebe Grüße,

junglejane
    mit Tochter 11/2011 & Sohn 03/2014

~ Breathe in, breathe out, move on. ~

yvelind ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Wie viele Braxton Hicks Kontraktionen habt ihr so am Tag?

Gar nix.... würd ich nicht hin und wieder mal einen Tritt bekommen, könnt ich meine Schwangerschaft noch immer wieder mal vergessen..... Selbst der Bauch ist mal da und mal nicht wirklich und ich trage weiter meine normale Jeans.....
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

May-kee80 ist offline Carpal Tunnel

Ich hatte diese Kontraktionen je letzte Woche auch ziemlich häufig und war deshalb auch beim Fa! GBH hat sich wohl minimal verkürzt und ich soll mich deshalb schonen und mehr Magnesium nehmen!
    Jetzt ist es wieder besser und ich hab max. 5-7x am Tag noch einen harten Bauch!

morgaine79 ist offline Monster-Mama

*aus dem Januar reinschleich*

Ich habe das in jeder Schwangerschaft sehr häufig und schon sehr früh. Mehr als 10x kommen schon mal vor. Da sich bei mir aber gar nichts am Gebärmutterhals verändert, ignorieren mein FA, die Hebamme und ich es einfach Ich nehme nicht einmal Magnesium.

In der 1. Schwangerschaft war deswegen noch krank geschrieben, wurde aber auch nicht besser/weniger, jetzt hilft mir "schonen" auch nichts, daher mache ich weiter wie bisher.

Muss also gar nichts Schlimmes sein!

wunderblume_ ist offline Veteran

Ich komme auch mal eben ausm Januar rübergehüpft :)

Ich hatte vorletzte Woche auch bestimmt 20 (...wenn nicht sogar noch mehr) mal am Tag diese Kontraktionen. Das war sehr unangenehm und deshalb bin ich ins KH (Mittwochnachmittags müssen Ärzte ja immer zu haben ). Tokogramm, CTG, US und GMH unauffällig. Mir wurde aber gesagt, das dies ein Warnzeichen meines Körpers ist und ich unbedingt einen bang runter schalten solle. Das habe ich getan und seitdem klappts auch wieder besser und ich habe viel weniger Kontraktionen...

Also, einfach mal Beine hochlegen :)

NoFear ist offline Carpal Tunnel

Ich hatte das am Donnerstag nacht .. ich konnte zwar keinen harten Bauch feststellen, aber der ganze Unterleib hat immer mal wieder so eine Minute lang tierisch wehgetan und als es weg war, hat sich alles so schwammig angefühlt. Hab dann eine Magnesiumtablette genommen, danach gings wieder. Hatte ich aber in den bisherigen Schwangerschaften auch immer mal wieder, daher denke ich jetzt nicht, dass die Übungswehen jetzt war am Muttermund verändert haben (hoffentlich) Naja, morgen hab ich ja Vorsorgetermin..
    LG von NoFear

May-kee80 ist offline Carpal Tunnel

"Witzig"
    Was war denn da dann letzte Woche Mittwoch und Donnerstag los? Das waren bei mir auch die Tage an denen es bei mir ganz arg war?
    War etwa Vollmond?

Muffirella ist offline hat K-ADS

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Selbst wenn ich welche hätte, ich krieg das nicht so mit

Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich hier eine Übungswehe nach der anderen habe... in der ersten Schwangerschaft ist mir das nicht mal aufgefallen....

Bis zu 10 am Tag sollen laut meiner Frauenärztin normal sein, aber bei mir sind es oft mehr. Ich freue mich schon auf den Feindiagnostiktermin :/

Wie ist das bei euch? Wird euer Bauch oft hart und sind die Kontraktionen unangenehm?

Liebe Grüße,

junglejane
    eintagimjuli gefällt dies
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

JungeMama20 ist offline schwanger <3

Zitat Zitat von junglejane Beitrag anzeigen

Liebe Grüße,

junglejane
    Also ich hab an manchen Tagen hat keine (jedenfalls keine spürbaren)
    und an anderen Tagen mehrere die ich dann manchmal als leichtes Mens-Ziehen wahrnehme, oder der Bauch wird ohne Schmerzen hart!

P-Fee ist offline addict

Hab ich noch nicht wirklich mitbekommen.wenn ich viel mache ist der Bauch mal härter aber sonst