Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Muffirella ist offline hat K-ADS

Standard Re: Blutzuckerwerte leicht erhöht

komischerweise liest man aber eben sehr oft das der Kleine Test falsch positive Ergebnisse bringt und dann wird gleich zum Diabetologen geschickt oder der große Test gemacht. Ist nun eine zusätzliche Untersuchung beim Facharzt günstiger als gleich einen großen Test zu zahlen?

Zitat Zitat von May-kee80 Beitrag anzeigen
    Naja ich denke eher das ist Krankenkassenpolitik! Die Kasse zahlt ja erstmal nur den kleinen Test und dann falls der auffällig war den großen! Direkt zum großen Zuckertest "darf" man ja nur wenn ein Verdacht besteht!
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

May-kee80 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    komischerweise liest man aber eben sehr oft das der Kleine Test falsch positive Ergebnisse bringt und dann wird gleich zum Diabetologen geschickt oder der große Test gemacht. Ist nun eine zusätzliche Untersuchung beim Facharzt günstiger als gleich einen großen Test zu zahlen?
    Nein, ist mit Sicherheit nicht günstiger aber eben die deutsche Politik! Sieht man ja in vielen Fällen!
    Zb. wird eine Zahnreinigung beim Fachmann nicht bezahlt obwohl man damit ( kleiner Aufwand) die meisten Zahnerkrankungen vorbeugen kann! Die große Parodontosebehandlung ( großer Aufwand) wird bezahlt!
    Füllungen werden bez. aber eben nur Amalgam! Kunststofffüllungen werden nicht bezahlt, sind etwas teurer aber durch Kunststofffüllungen lassen sich häufig Zahnkronen ( teuer) vermeiden. Die Kronen werden aber dann wieder von der Kasse bezuschusst!
    Oder noch ein Thema aus dem Straßenbau, in Deutschland werden nur Löcher ( in der Straße) gestopft und zwar mehrmals jährlich weil sie ja nach kurzer Zeit wieder da sind anstatt das einmal die Straße wirklich erneuert wird! Und so gibt es noch ganz ganz viele Beispiele aus der Politik! Da wird eben lieber 1000mal wenig Geld ausgegeben als 50mal etwas mehr!

Muffirella ist offline hat K-ADS

das ist leider wahr :(

Zitat Zitat von May-kee80 Beitrag anzeigen
    Nein, ist mit Sicherheit nicht günstiger aber eben die deutsche Politik! Sieht man ja in vielen Fällen!
    Zb. wird eine Zahnreinigung beim Fachmann nicht bezahlt obwohl man damit ( kleiner Aufwand) die meisten Zahnerkrankungen vorbeugen kann! Die große Parodontosebehandlung ( großer Aufwand) wird bezahlt!
    Füllungen werden bez. aber eben nur Amalgam! Kunststofffüllungen werden nicht bezahlt, sind etwas teurer aber durch Kunststofffüllungen lassen sich häufig Zahnkronen ( teuer) vermeiden. Die Kronen werden aber dann wieder von der Kasse bezuschusst!
    Oder noch ein Thema aus dem Straßenbau, in Deutschland werden nur Löcher ( in der Straße) gestopft und zwar mehrmals jährlich weil sie ja nach kurzer Zeit wieder da sind anstatt das einmal die Straße wirklich erneuert wird! Und so gibt es noch ganz ganz viele Beispiele aus der Politik! Da wird eben lieber 1000mal wenig Geld ausgegeben als 50mal etwas mehr!
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

Gast

Ich hatte auch den gr. Zuckertest und der war leicht erhöht. Musste letzte Woche zum Diabetologen und hab nun ein Messgerät da muss ich bis Donnerstag 6 mal am Tag messen wie der Wert ist. Aber bis jetzt war er nicht einmal erhöht sondern immer schön im Mittelfeld. Werde Donnerstag mal nachfragen ob man den gr Test nicht nochmal wiederholen sollte!
    Die pieckserei ist echt lässtug!!!!

Neythiri ist offline schwebt auf Wolke 7

Das glaub ich dir gerne! Ich denke schon, dass du eh nochmal zum großen Test musst irgendwann - sie schauen ja, ob sich im Laufe der SS nochwas verändert. Ob der große Test verfälscht sein könnte, weiß ich nicht - höchstens, wenn du nicht wirklich nüchtern warst an dem Tag (ich durfte auch nur noch Wasser trinken 12h vorher).

Zitat Zitat von Nat161279 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch den gr. Zuckertest und der war leicht erhöht. Musste letzte Woche zum Diabetologen und hab nun ein Messgerät da muss ich bis Donnerstag 6 mal am Tag messen wie der Wert ist. Aber bis jetzt war er nicht einmal erhöht sondern immer schön im Mittelfeld. Werde Donnerstag mal nachfragen ob man den gr Test nicht nochmal wiederholen sollte!
    Die pieckserei ist echt lässtug!!!!
    Liebe Grüße,
    Ines

Kinderwunsch seit Jan. 2009
    Diagnose: OAT II
    SD-Unterfunktion, Uterusseptum & Endometriose entfernt

17.09. & 15.10.12: Immunisierung in Heidelberg

4 negative IUI mit Clomi
    5 negative ICSI

6. Versuch in Tschechien - unglaublich aber wahr: schwanger, nach fast 5 Jahren KiWu!

~Meine liebe Bino ist catonki & sie ist endlich Mama!
    ~

http://lb1f.lilypie.com/YzYmp1.png