Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Like Tree4gefällt dies

Thema: Sprüche die nerven...

  1. #1
    ChrissyR ist offline Sommerliebhaber
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    325

    Standard Sprüche die nerven...

    Hallo, da ich in letzter Zeit immer wieder mit nervigen Sprüchen konfrontiert werde, wollte ich mal schauen ob es euch ähnlich geht. Mein Faforit ist ja:

    "Die Schwangerschaft steht dir aber gut" Was soll das denn heißen, dass ich unförmig im Watschelgang besser aussehe als unschwanger? Sollte ich dann einfach mehr essen, dass ich immer so einen Bauch habe? Ich find den Spruch blöd...

    Und an der Tanke kam vorgestern dieser:
    Kassiererin: "Oh ein Christkind"
    Ich: "Nein ich hab ET erst Ende Februar, hab leider schon so einen großen Bauch"
    Kassiererin: "Na dann werden es doch sicher Zwillinge"
    Ich: "Ha ha"

    Was ist euch denn schon so übern Weg gelaufen? Ich weiß dass diese Sachen nicht böse gemeint sind aber trotzdem irgendwie komisch.

    Ach und dann wurde mir noch ein Schwangerschaftswitz aufgetischt.
    Es war eine Männerrunde bei der ich beruflich einen Vortrag halten sollte.
    Mann A sagt zum übergewichtigen Mann B: "Siehst du bei Frau M. hat der Bauch wenigstens einen schönen Grund"
    Mann B: "Bei mir doch auch, ich bin auch schwanger"
    Mann A: "Oh was wird es denn"
    Mann B:" Ein Elefant, der Rüssel guckt schon raus"

    Ja pfui hab ich mir gedacht. Ich habe diese Männer noch nie gesehen und war da nur zu einer Präsentation. Das war eigentlich ne ziemlich offizielle Truppe aus dem öffentlichen Dienst. Manchen Männern scheint echt nichts zu blöd zu sein.

  2. #2
    DasSchmu ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard Re: Sprüche die nerven...

    Also ich hab mich auch schon ein wenig geärgert über irgendwelche Bauch-Kommentare. Als ich letztens zu einer Kollegin meinte unsere Kleine käme erst Ende Februar meinte sie nur "Ach, dann wird es aber ein großes Kind." Ich: "Naja, ich werde wahrscheinlich so oder so einen großen Bauch bekommen, meine Mutter hatte bei mir zum Schluss auch einen riesigen Bauch." Sie: "Achso, das liegt also in der Familie." Ja, danke sehr...
    Andere wiederum meinten ich hätte einen recht kleinen Bauch dafür, dass ich schon "so weit" bin. An sich passt ja beides, hauptsache unserer Kleinen gehts gut, aber irgendwie meint doch gerade jeder Experte zu sein.
    Da fällt mir noch ein:
    Mein Mann wurde vor kurzem befördert und muss nun deutlich mehr arbeiten, daraufhin meinte dann ein Kumpel von uns, dass das ja gar nichts machen würde, weil Väter in der Regel deutlich mehr Überstunden machen als Männer ohne Kind, weil sie nicht nach hause wollen. Er wirkte sehr überzeugt, dass das bei uns auch so wird, dabei möchte mein Mann sogar Elternzeit nehmen, wenn möglich auch mehr als 2 Monate. Aber Statistiken haben ja immer Recht...

  3. #3
    Avatar von raquelcita
    raquelcita ist offline Verliebt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    2.020

    Standard Re: Sprüche die nerven...

    Ich muss zugeben...mich nerven die Sprüche über meinen Bauch gar nicht...jeder sagt der wäre so rieeesig...ja...hatte bei allen Schwangerschaften einen Riesenbauch....ich freue mich...finde es schön schwanger auszusehen und zu sein....

    Ansonsten habe ich wirklich Komplimente bekommen ..und das geht runter wie Öl ....
    03/94 - 09/96 - 09/01 - 02/14 - 09/17

    -------------------------------------------------------
    und ein paar * im Herzen

  4. #4
    Milasa ist offline addict
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    520

    Standard Re: Sprüche die nerven...

    Ich bin Sprüchen gegenüber ziemlich resistent Ich arbeite ja in einem Restaurant, also bekomme ich teilweise 30-40x am Abend irgendetwas gesagt. Zu 90% kommt aber : Oh, das ist aber ein wunderschöner Babybauch !!
    Und direkt hinterher : Wow, Hut ab , ziemlich hochschwanger und sie arbeiten immer noch in der Gastronomie.
    Klar nervt es manchmal, dann zum 40x zu sagen : " Ja, solange es mir gut geht, gibt es ja keinen Grund nicht mehr zu arbeiten " aber ich bete das dann wie ein Mantra runter und genieße jegliche Blicke auf meinen Bauch mit dem Gewissen, dass ich das nie wieder erleben werde ;-)
    Der eine findet meinen Bauch wahnsinnig groß und meint, es wären bestimmt mindestens 2, der nächste sagt, oh so ein kleiner Bauch dafür, dass es nur noch 11 Wochen sind...ich finde meinen Bauch schön und alles andere geht mir entweder runter wie Öl oder links rein und rechts raus :-)
    raquelcita gefällt dies

  5. #5
    Avatar von Anna03
    Anna03 ist offline Besitzer eines TimTom!
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.399

    Standard Re: Sprüche die nerven...

    Ich hab einen einzigen spruch den ich echt richtig zum kotzen finde: wießt ihr schon was es wird?ein mädchen? Da wächst bestimmt noch was dran!

    ja ich weiß bin selber schuld wieso kann ich das auch nicht für mich behalten?

  6. #6
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: Sprüche die nerven...

    "was wird es denn?"
    "ein Mädchen"
    "na dann müsst ihr noch ein drittes kriegen damit es mit dem Jungen klappt" oder "macht nichts, Mädchen sind auch toll"

    ähm... hallo?! sind nur Jungs "gute" Kinder?


    und dann der Klassiker
    "ist da nur eins drin?"
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  7. #7
    yvelind ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    2.369

    Standard Re: Sprüche die nerven...

    Ja grade die Geschlechterfrage ist bei uns so ein Knackpunkt. Wenn dann mal registriert ist, daß das 4. Mädchen unterwegs ist gibt´s erst Gelächter und dann wird sich betreten entschuldigt.....

    Ich verstehe beide Reaktionen nicht......

    Ich bin total glücklich über die 4. Püppi und freue mich und Schatz berichtet auch stolz von seinen Frauen Daheim.....

    Also: Warum wird gelacht? (Ausdruck von Freude?) Und warum entschuldigt man sich dafür? (darf man sich über das 4. Mädchen nicht freuen?)

    Das Angebot, dann ja nochmal nachzulegen hat sich noch keiner erlaubt.....
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

  8. #8
    mamabell ist offline Member
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    145

    Standard Re: Sprüche die nerven...

    Sprüche zum Bauch nerven mich gar nicht. Was mich mächtig nervt, ja was ich als wirklich unangebracht empfinde, ist folgende Frage:

    "War das geplant?" (Es ist unser viertes Kind).

    Diese Frage kam so ziemlich von jedem, der von der Schwangerschaft erfahren hat. Ich habe jetzt kein Problem, wenn mich das eine gute Freundin fragt, aber hier meinten 90 % der Leute, diese Frage stellen zu müssen, z.B. die Erzieherin meiner jüngsten Tochter oder entfernte Bekannte. Ich finde, diese Frage ist einfach unverschämt und sehr intim. Was erwarten die Leute denn für eine Antwort? Ich habe meistens recht ausweichend reagiert, manchmal einfach kurz und bündig ja gesagt, selten die Wahrheit - dass es nämlich wirklich nicht geplant war, wir uns aber total freuen.

    Kürzlich meinte mein Mann, ich solle beim nächsten Mal einfach sagen: "Mein Mann verdient so viel Geld, wir wissen gar nicht wohin damit, und da haben wir uns gedacht, leisten wir uns doch noch ein viertes Kind...". Leider fragt mich jetzt keiner mehr!







  9. #9
    ChrissyR ist offline Sommerliebhaber
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    325

    Standard Re: Sprüche die nerven...

    Ja die Antwort ist cool - leider fällt einem das immer erst zu spät ein...

  10. #10
    Zaubernik ist offline addict
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    536

    Standard Re: Sprüche die nerven...

    Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    "was wird es denn?"
    "ein Mädchen"
    "na dann müsst ihr noch ein drittes kriegen damit es mit dem Jungen klappt" oder "macht nichts, Mädchen sind auch toll"

    ähm... hallo?! sind nur Jungs "gute" Kinder?


    und dann der Klassiker
    "ist da nur eins drin?"
    Das geht nicht ums Geschlecht. Die meisten Menschen empfinden wohl ein Pärchen perfekt und denken, dass so alle denken.
    Bei zwei Jungs würden die Leute das Gleiche sagen.

    Als ich nach meiner Tochter mit meinem Sohn schwanger war, haben alle gesagt, na das ist ja toll, da freut ihr euch bestimmt besonders? naja, nicht besonderer als über ein weiteres Mädchen.
    Manchmal war ich dann auch böse und habe es konkret angesprochen, ob denn Mädchen weniger wert wären und habe dann damit aufgehört als die Leute erschrocken meinten: "Nein, wir dachten nur Mädchen UND Junge wäre schon schön"
    __________________________________________________ ________________
    Zaubernik mit Frühlingstochter 08, Sommersohn 10 und einem Herbstsohn ganz nah


    http://lb1m.lilypie.com/W8ngp1.png





    Nach so vielen Jahren, die erste Bino : meine liebe Honey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •