Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By ChrissyR

Thema: Geschenk zur Geburt

Micra26 ist offline addict

Standard Geschenk zur Geburt

Mein Mann hat mir zur Geburt unserer Jungs Schmuck geschenkt. Beim Grossen war es eine Halskette, beim Kleinen ein Ring, beides aus Weissgold und wunderschoen. Da ich jetzt aber doch genug Schmuck habe, habe ich ihm gesagt zum dritten Kind darf er sich den Schmuck sparen und mir stattdessen eine Kuechenmaschine schenken, die ich mir schon laenger ausgeguckt habe. Er ist davon wenig begeistert, laut ihm brauche ich sowas nicht.
    Jetzt habe ich mal mit meiner Schwaegerin telefoniert uns hat mich nach dem Modell gefragt, das ich haben moechte, und zwar weil die Schwiegerfamilie beschlossen hat, mir diese Maschine zur Geburt zu schenken! Freu mich total, mein Mann muss sich dann wohl was Anderes einfallen lassen, obwohl es auch OK waere wenn er mir nichts schenken wuerde. Im Moment brauchen wir das Geld fuer andere Sachen.
    Wie sieht das bei euch aus? Gibt es Geschenke fuer die Mama?

P.S das waere das Objekt meiner Begierde
    kMix Aqua Kitchen Machine KMX93 from Kenwood UK
    Lg Micra
    2006 2009 2014

Milasa ist offline addict

Standard Re: Geschenk zur Geburt

Nein, haben wir noch nie gemacht und kenne ich so auch gar nicht. Wir schenken uns ja den Nachwuchs :-)

MaIiqa ist offline enthusiast

Ich kenne das auch nicht, dass die Frau was bekommt.
    Man bekommt von Familie und Co
    Sachen fürs Kind geschenkt und die Mama Vllt Blumen, aber dass die Frau was vom Mann bekommt zur Geburt habe ich noch nie gehört...
    Finde ich aber schön :)
    Hätte ich auch nichts gegen

Muffirella ist offline hat K-ADS

ich hab zur Geburt meiner Tochter von meinem Mann Anhänger für meine Kette bekommen. fand ich ganz nett :)

ich denke ich werde mir zu gegebener Zeit dann selbst so eine Kette machen lassen (oder schenken lassen )
    M-Cezanne - 90 einzigartige Produkte ab
    Silberkind - 105 einzigartige Produkte ab
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

Morningsun2010 ist offline Poweruser

Ich habe zur Hochzeit eine Morgengabe bekommen. :)

Zu den beiden Söhnen gab es Selbstgekochtes vom Mann und "Bedienungsservice" für die ersten Tage.

Momentan wäre mir ein praktisches Geschenk zur Geburt auch lieber als Strampler oder Kuscheltiere...
    Vom Mann hätte ich aber lieber wieder was Nettes gekocht oder mitgebracht. (z.B. Sushi...).

Muffirella ist offline hat K-ADS

mein Mann hat mir eh das beste GEschenk von allen versprochen: trotz komischem Arbeitgeber.... er wird die zwei Monate Elternzeit machen!!!!
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

Micra26 ist offline addict

Na dann scheint es doch nicht so ueblich zu sein der Mama was zu schenken, bei uns ist das schon verbreitet. Viele Juweliere machen damit nicht geringen Umsatz. Vor ein paar Jahren war meine Mama ganz geknickt weil sie einen Ohrring verloren hat, den mein Vater ihr zu meiner Geburt geschenkt hat. Ich habe im Laufe der Jahre, wir sind mittlerweile seit 16 Jahren zusammen, etlichen Schmuck von meinem Mann bekommen. Aber die beiden Teile, die es zur Geburt der Kinder gab, haben einen ganz besonderen Wert fuer mich.
    Ist aber auch toll wenn der Vater sich was einfallen laesst das der Mutter eine Freude macht, es muss ja nicht etwas Materielles sein.

ChrissyR ist offline Sommerliebhaber

Aha das ist ja interessant, das habe ich noch nie gehört, dass die Frau was geschenkt bekommt. So unterschiedlich kann das sein. Ich persönlich verbitte mir ja jedes praktische Geschenk Richtung Küche oder Putzen. Aber das müsst ihr vor allem untereinander ausmachen. Hauptsache ihr seid glücklich damit...
    Morningsun2010 gefällt dies

Morningsun2010 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von ChrissyR Beitrag anzeigen
    Aha das ist ja interessant, das habe ich noch nie gehört, dass die Frau was geschenkt bekommt. So unterschiedlich kann das sein. Ich persönlich verbitte mir ja jedes praktische Geschenk Richtung Küche oder Putzen. Aber das müsst ihr vor allem untereinander ausmachen. Hauptsache ihr seid glücklich damit...
    Ich würde auch die Krise bekommen, wenn mein Mann mir zu Weihnachten eine praktische Dampfbügelstation schenken würde oder sowas... von der Familie habe ich da keine Probleme.

Allerdings wäre da mein aktueller Wunsch ein eigener Schminktisch... darauf hoffe ich ja... :)

Anna03 ist offline Besitzer eines TimTom!

Ich hab zur geburt von meinem großen eine wunderschöne uhr bekommen......die ich vor einem jahr leider beim einkaufen verloren hab......

mal sehen was er sich dieses mal einfallen lässt.;-) dieses mal wird er aber von mir auch was bekommen und zwar ein t-shirts mit " regeln für ein date mit meiner tochter" er ist so süß und macht sich schon soviele gedanken den spaß muss ich mir einfach machen.