Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree1gefällt dies

Thema: Welche Eisenpräparate sind gut verträglich?

JungeMama20 ist offline schwanger <3

Frage Welche Eisenpräparate sind gut verträglich?

Hallo ihr Lieben,

muss hier noch jemand Eisentabletten nehmen? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen die nicht zu sehr das Verdauungssystem durcheinanderbringen?? Mein HB-Wert ist zwar optimal für schwangere (11,3) aber der Ferritin-Wert liegt nur bei 3 Jetzt muss ich schläunigst meine Eisenzufuhr erhöhen damit ich nach der Geburt nicht wochenlang durchhänge :-/

Kräuterblut hab ich mir auch besorgt und viel Eisenreiche Nahrung....

LG

Susi_neu ist offline enthusiast

Standard Re: Welche Eisenpräparate sind gut verträglich?

Hallo,
    ich bin von Haemoprotect auf Tardyferon umgestiegen und kann endlich wieder die Toilette benutzen. ;-)

junglejane ist offline frühlingsreif

Für den Magen sind die Ferrosanol Duodenal Kapseln ganz empfehlenswert. Dazu muss man aber extra Vitamin C nehmen, das ist leider nicht enthalten.

Oh Mann, ich habs ganz schön schleifen lassen, seit Wochen (Monaten?) habe ich mein Eisen vergessen, dabei musste ich das letzte Mal ganz am Schluss Infusionen über mich ergehen lassen...
    Ich nehme deinen Post mal als Tritt in den Hintern und krame meine Tabletten raus.
    mit Tochter 11/2011 & Sohn 03/2014

~ Breathe in, breathe out, move on. ~

eintagimjuli ist offline verliebt

kräuterblut dragees vertrage ich ganz gut oder a-z mama von dm, da ist auch ne menge eisen drin. von tardyferon hab ich auch schon viel gutes gehört, aber ich denke, dass muss jeder für sich rausfinden.
    ich hab vor der schwangerschaft gar keine tabletten vertragen und von allem ne gastritis bekommen und habe dann dankend die infusionen angenommen
    für immer bei mir: Krümelchen *09/11 und Keks *08/12

http://alterna-tickers.com/tickers/g.../98ubaxi1m.png
    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../7ubro1hgv.png
    hibbellyn, Gerberilla und Pica halten ihre Mäuschen im Arm

Muffirella ist offline hat K-ADS

ich versuch seit ein paar Tagen wieder mal den Rotbäckchen Saft regelmässig zu trinken. mal sehen. ICH hab ja das GEfühl das jetz zum Schluss mein Eisenwert wieder stark zurückgehen wird, aber meine FA meinte solange sie sich nicht bei mir meldet wegen den Werten ist alles ok
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

yvelind ist offline Pooh-Bah

Mein Hb ist von 8,0 (11.SSW) auf 8,1 (25.SSW) gestiegen. Ich denke, ich werde jetzt zum Schluss nochmal ´ne Rotbäckchen oder Kräuterblutkur machen und gut......

Auch essen wir öfter Fleisch, als sonst.

Sollte der Kelch der Plazenta praevia an uns vorbeigehen (wovon ich inzwischen fast ausgehe) rechne ich nicht mit Problemen mit meinem Eisenspiegel.....
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

Zaubernik ist offline addict

Zitat Zitat von yvelind Beitrag anzeigen
    Mein Hb ist von 8,0 (11.SSW) auf 8,1 (25.SSW) gestiegen. Ich denke, ich werde jetzt zum Schluss nochmal ´ne Rotbäckchen oder Kräuterblutkur machen und gut......

Auch essen wir öfter Fleisch, als sonst.

Sollte der Kelch der Plazenta praevia an uns vorbeigehen (wovon ich inzwischen fast ausgehe) rechne ich nicht mit Problemen mit meinem Eisenspiegel.....
    Ich hatte einen hb-Wert von 9,1 g/dl noch vor 6 Wochen und kam mir vor wie eine lebende Leiche. Wir Du damit klar kommst ist mir ein Rätsel?! (Oder ist Dein Wert in mmol angegeben?) Ich konnte nicht mal mehr ohne Pause in den ersten Stock laufen.

Habe nun 4 Wochen lang die Ferro Sanol Duodenal Kapseln eingenommen (sind gut verträglich , kann ich empfehlen) und fühle mich wie neugeboren. Mein hb ist nun wieder bei 11
    __________________________________________________ ________________
    Zaubernik mit Frühlingstochter 08, Sommersohn 10 und einem Herbstsohn ganz nah

http://lb1m.lilypie.com/W8ngp1.png

Nach so vielen Jahren, die erste Bino : meine liebe Honey

yvelind ist offline Pooh-Bah

es stehen keine Einheiten dahinter, aber ich glaube es sind mmol/l. Hab auch in den letzten MuPa geschaut, weil mir das hier suspekt vorkam und da hatte ich als niedrigsten Wert 7,4. Auch da steht nix wegen Eisen dahinter. Ich merke selbst auch, wenn´s zu wenig ist, bin dann immer müde und gereizt und schnell aus der Puste. Also scheint diesmal wohl alles gut.....
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

DeinBauchhaus ist offline komplett

Wow, wie könnt Ihr mit einem so niedrigen Wert "überleben"? Ich werde schon ungenießbar, sollte er mal unter 13,1 fallen ^^

http://www.hochzeitsticker.com/signa...siOXNhzYMZ.jpg

Ich widerspreche der Nutzung meiner Texte und meiner Bilder!

Muffirella ist offline hat K-ADS

13? ich glaube ich hatte noch nie 13

Zitat Zitat von DeinBauchhaus Beitrag anzeigen
    Wow, wie könnt Ihr mit einem so niedrigen Wert "überleben"? Ich werde schon ungenießbar, sollte er mal unter 13,1 fallen ^^
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog