Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mamaninii ist offline enthusiast
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    280

    Standard Ploetzlich so Rueckenschmerzen

    Hallo ich bin jetzt in der 37ssw(36+0)seit gestern habe ich ziemliche schmerzen im oberen Rücken,zusätzlich ein Stechen im Scheidenbereich.Vom Gefühl her sind es auch die Rippen die so weh tun.Kennt das jemand von euch???
    LG Mamaninii

  2. #2
    Mia_88 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    317

    Standard Re: Ploetzlich so Rueckenschmerzen

    Hallo Mamaninii,
    was sind das denn für Rückenschmerzen? Wenns sich "nur" wie ne Verspannung anfühlt, würd ich ein paar leichte Yoga oder Pilates-Übungen machen (am besten im Vierfüßlerstand).
    Bin 2 Wochen weiter als du und das Stechen im Scheidenbereich kenn ich gut, genauso wie Rippenschmerzen. Wenn die Gebärmutter noch weit oben ist und man regelmäßig Übungswehen hat oder das Kind gegen die Rippen drückt, dann tuts nach ner Weile n bissl an unteren Rippen weh (hatte ich jetzt die letzten 3 Wochen durchgängig). Solange die Schmerzen nicht unerträglich werden und du keine anderen Risikofaktoren wie hohen Blutdruck/ schlechte Blutwerte hast, würd ich mir darüber keine Sorgen machen.

  3. #3
    Karigan ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    202

    Standard Re: Ploetzlich so Rueckenschmerzen

    leg dich mal in die wanne ....... wärme hilft manchmal ..... wenns aber schlimmer wird solltest du zur abklärung lieber ins kkh oder zur ärztin fahren ....... könnten auch wehen sein ......

  4. #4
    NorthernStar ist offline addict
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    491

    Standard Re: Ploetzlich so Rueckenschmerzen

    Und nicht in die Wanne legen, wenn du alleine bist!
    Vorallem jetzt die letzten 4 Wochen nicht mehr.

  5. #5
    Mamaninii ist offline enthusiast
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    280

    Standard Re: Ploetzlich so Rueckenschmerzen

    Hallo danke für eure Antworten,vom Gefühl her ist es als wurde die Maus mir die Rippen auseinanderdrücken.Zumal sie momentan auch echt aktiv ist.
    a ber die paar Wochen schaffen wir jetzt auch noch.GlG Mamaninii

  6. #6
    NorthernStar ist offline addict
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    491

    Standard Re: Ploetzlich so Rueckenschmerzen

    Kann auch sein, dass sie auf einen Nerv drückt ?

  7. #7
    Mia_88 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    317

    Standard Re: Ploetzlich so Rueckenschmerzen

    Also bei mir drücken die vielen Übungswehen ganz schön auf die Nerven rund um die Rippen (kann ich im Sitzen richtig spüren, hab aber auch recht viele Übungswehen). Das verursacht permanente leichte Schmerzen um die unteren 3 oder 4 Rippenbögen. Hab auch mal Arzt und Hebamme drauf angesprochen, aber die meinten, das wäre völlig harmlos und bessert sich sobald die Gebärmutter sich senkt.
    Schlimm wäre ein starker rechtsseitiger Schmerz verbunden mit hohem Blutdruck. Wenn du dir unsicher bist, frag das nächste Mal lieber deinen FA.

    Rückenschmerzen im oberen Rücken klingen erstmal nicht unbedingt nach typischen Wehen. So ein Druck auf die Nerven vorn an den Rippen kann aber auch mal nach hinten ausstrahlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •