Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vorstellung Februar Mamis 2019

  1. #31
    Msti ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    16

    Standard Re: Vorstellung Februar Mamis 2019

    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit ein paar Tagen still mit und traue mich nun doch mal mich einzureihen...

    Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und laut meinem FA-Besuch Heute genau 6 Wochen schwanger.
    Auf dem Ultraschall konnte man bei dem Mini-Würmchen letzte Woche schon einen Herzschlag sehen.

    Wir haben bereits eine 8-jährige Tochter, die sich seit Jahren ein Geschwisterchen wünscht. Noch weiß unsere Große nichts von ihrem Glück und nach einer Fehlgeburt vor 4 Jahren (Schwangerschaft trotz Kupferspirale) sind wir auch noch ganz ganz vorsichtig und nur ein paar enge Freunde wissen Bescheid. Ich habe durch die Fehlgeburt in dieser Schwangerschaft einfach total Angst, dass wir irgendwann wieder beim FA sind und das Herzchen nicht mehr schlägt.... :/

    Nun ja, langsam aber sicher traue ich mich aber doch mich zu freuen und hoffe einfach dass alles gut geht :)

  2. #32
    Maddeli ist offline newbie
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    44

    Standard Re: Vorstellung Februar Mamis 2019

    Hallo zusammen, ich geselle mich auch mal in die Februar Runde. Ich hab am 10.06. positiv getestet und müsste morgen so bei 6+6 oder 7+0 sein. Morgen ist der erste FA Termin. Langsam werd ich doch etwas nervös.

  3. #33
    Lauraslocken ist offline old hand
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    782

    Standard Re: Vorstellung Februar Mamis 2019

    Willkommen ihr Lieben:)
    Freue mich das wir uns alle ein bisschen austauschen.
    Ich habe heute Nachmittag meinen ersten Termin bin total aufgeregt *_*

  4. #34
    Fallentear ist offline Member
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    168

    Standard Re: Vorstellung Februar Mamis 2019

    Zitat Zitat von Krötenmama Beitrag anzeigen
    Mir ist auch immer noch übel, aber ohne Erbrechen. Gestern war mal ein Tag Ruhe, heute ging's wieder los.

    Fallentear, bei 4+0 wäre errechnet deine Periode gekommen, das ist der Beginn der 5. Woche. Ein Tag später ist 4+1, dann 4+2....4+6, dann 5+0, der beginn der 6. Woche. bis 40+0 (errechneter termin)
    Dankeschön :-) Dann wäre ich jetzt bei 7+3 ...

  5. #35
    Krötenmama ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    2.202

    Standard Re: Vorstellung Februar Mamis 2019

    Gerne. Das ganze klappt allerdings nur bei einem 28tage-zyklus.
    Theoretisch musst du beim ersten Tag deiner letzten Periode als Tag 1 starten. So berechnet es der Arzt erstmal. Wenn der Zyklus länger ist, wird man dann beim Ultraschall zurückgestuft.

  6. #36
    Lauraslocken ist offline old hand
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    782

    Standard Re: Vorstellung Februar Mamis 2019

    Hey ihr Lieben. Gestern bei 6+4 erster fa Termin und das Herz schlägt.

  7. #37
    Rgje ist offline Member
    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    113

    Standard Re: Vorstellung Februar Mamis 2019

    Hallo!
    Nehmt ihr mich noch mit?
    Ich bin 38 Jahre alt und es wäre mein zweites eigenes Kind. Ich habe derzeit noch zwei Stiefkinder.
    Ich habe heute etwas überraschend positiv getestet und musste mich erstmal zurecht"rechnen", bis ich wusste, was da wohl passiert sein könnte.
    Ab dem 16. Juni hatte ich nämlich eine lächerliche Miniminimini-Blutung. Jeden Tag nur ein Tropfen oder so. Da wurde ich schon skeptisch. Dann habe ich eine Woche Urlaub in Athen genossen und dort am Schrein von Aphrodite ein Steintürmchen errichtet. Heute hat mir mein Freund ein Bild von einem Steintürmchen auf der Zugspitze geschickt, an dem er mittags vorbeigeklettert ist und ich bin zur Drogerie und habe mir einen Test gekauft.
    Und wenn ich meine letzte richtige Regel zum Berechnen hernehme, müsste es knapp noch ein Februarkind werden. Zum Glück hat der 2019 keine 29 Tage.

  8. #38
    Karsi ist offline addict
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    471

    Standard Re: Vorstellung Februar Mamis 2019

    Zitat Zitat von Jeannyleinchen Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mal vorsichtig zu euch gesellen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob ich nicht doch in den März rutsche.
    Ich bin 33, habe einen fast 8jährigen Sohn. In der ersten Schwangerschaft war ich schon in einem Monatsforum unterwegs und fand den Austausch klasse. Danach war ich viel im Do-it-yourself- Teil unterwegs, da mein großes Hobby Nähen und stricken ist, was ich sicher auch in der Schwangerschaft viel betreiben werde.
    Gerne hätte ich schon viel eher ein 2. Kind gehabt, aber immer stand was anderes an 1. Stelle (Studium, Jobwechsel usw.). Nun war es auch nicht 100% ideal, aber wir haben uns gedacht, dass der perfekte Zeitpunkt wohl nie kommt. Es hat dann gleich im 1. ÜZ scheinbar geklappt. Ich hab ES+ 11 leicht positiv und dann gestern am NMT dick positiv getestet. Allerdings habe ich auch schon seit ES+7 extreme Symptome, die mich fast wahnsinnig gemacht haben (vor allem die dauernde Übelkeit, den ganzen Tag). Aufgrund meines längeren Zyklus kann es sein, dass ich noch auf den 1. März rutsche, vom ES aus gesehen wäre der vET wohl am 27./28.2.

    Einen Termin habe ich noch nicht vereinbart, das werde ich dann nächste Woche für hoffentlich die erste Juliwoche machen.

    Hoffe hier auf einen regen und angenehmen Austausch.
    Du warst im Juli 10 Forum stimmt's? Da war ich auch

  9. #39
    Jeannyleinchen ist offline Veteran
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    1.250

    Standard Re: Vorstellung Februar Mamis 2019

    Genau! :)
    Liebe Grüße
    Jeanny


  10. #40
    Karsi ist offline addict
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    471

    Standard Re: Vorstellung Februar Mamis 2019

    Zitat Zitat von Jeannyleinchen Beitrag anzeigen
    Genau! :)
    Du warst doch damals auch bei dem Treffen :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •