Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 268
Like Tree10gefällt dies

Thema: August

  1. #31
    Fallentear ist offline Member
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    168

    Standard Re: August

    Ich denke, ein paar Wochen dürfen sie noch ins Schlafzimmer und dann müssen wir mal schauen ... Ich würde die Miezen dann nachts ins Wohnzimmer sperren müssen, denn vor allem unser ältester wird das sonst nicht akzeptieren und uns nachts terrorisieren ...

    Über kurz oder lang werden wir dann umziehen müssen, sofern wir zusammen bleiben ... Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, sofort ein Kinderzimmer zu haben und dass dieses Zimmer eben von Anfang an tabu für die Fellinger ist.

    Was haltet ihr eigentlich von diesen Schwangerschaftskissen? Ich bin ja immer Bauchschläferin gewesen und momentan geht das auch noch mehr oder weniger, bzw, ich verwende bei der Hitze, die Decke als Schwangerschaftskissen *g*

    Heute sind drei Bücher angekommen, die ich gestern bestellt habe "Babypedia", "Baby - Bedienungsanleitung", "Schwangerschaft Bedienungsanleitung" Ich bin gespannt, ob sie hilfreich sind :-) Habt ihr auch Bücher?

  2. #32
    Krötenmama ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    2.198

    Standard Re: August

    Ich hab noch mein stillkissen, das eignet sich super zum schlafen.eben auch weil ich bauchschläfer bin. Bücher hab ich keine.
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

  3. #33
    Fallentear ist offline Member
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    168

    Standard Re: August

    Es regnet, es regnet, die Erde wird nass

    Ja, Stillkissen oder Schwangerschaftskissen - die Schwangerschaftskissen sehen so gewaltig aus ...

  4. #34
    Maddeli ist offline newbie
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    44

    Standard Re: August

    Hallo,
    wollte mich nur kurz melden nach meinen Termin gestern. Der Termin war super. Unser Würmchen ist 6 cm groß und bisher schaut alles super aus. Ich bin ganz verliebt.
    Hoffentlich kühlt es sich bei uns auch ein bisschen ab.
    Jetzt muss ich gleich mit dem jungen Mann zum impfen 🙈
    Diese Woche ist echt stressig bei uns.
    Bis bald ihr Lieben!

  5. #35
    NenaNina121 ist offline addict
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    480

    Standard Re: August

    Schön Maddeli 😊 das mit dem Verliebtsein kennen wir alle 😊 ah ja, die lieben Impfungen. Bin froh, dass wir damit durch sind und nun ein bisschen Pause haben.
    Mit der Hitze geb ich dir recht - langsam werden die Nächte wirklich unerträglich. Für Groß und Klein...
    Fallentear, ich hab aus der ersten Schwangerschaft noch das große GU Babybuch und die Hebammensprechstunde von I.Stadelmann aber ich muss gestehen, dass ich noch garnix gelesen habe dieses Mal. Ich hab mir eher was geholt um das Thema zweites Kind.
    An die schon-Mamas: gibt es etwas an Sachen, die ihr dieses Mal unbedingt wollt und beim ersten Kind nicht hattet? Oder schwört ihr auf etwas vom ersten Kind? Bei mir ist das die Federwiege von Nonomo - die hat meine Tochter geliebt und ich fand/find sie auch spitze.

  6. #36
    gänseblümchen2016 ist offline Mama in spe
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    147

    Standard Re: August

    Auch hier noch mal "Hallo" von einer Neuen...

    NenaNina, welches Geschwisterbuch hast du denn? Kannst du es empfehlen?
    Stadelmann hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft geschenkt bekommen, musste es aber sehr selektiv lesen, da ich es teilweise unerträglich ideologisch fand und die ewige Eigenwerbung mich genervt hat. Aber ich hab auch eins von GU, das war ok.

    Was aus der ersten Schwangerschaft unbedingt reaktiviert wird, sind meine Tragen und Tücher. Mal schauen, ob sich da noch eine(s) dazugesellt 🙃
    Ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass mir bei Nr 1 etwas gefehlt hat, was ich jetzt unbedingt bräuchte. Aber schauen wir mal. Die Schwangerschaft ist ja noch lang. Noch viel Zeit, zu shoppen 😝

  7. #37
    NenaNina121 ist offline addict
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    480

    Standard Re: August

    Liebes Gänseblümchen, herzlich Willkommen :) schön dass du da bist! Wie alt ist denn deine Tochter?
    Geschwisterbuch kann ich das „Willkommen Geschwisterchen“ von Nathalie Klüver empfehlen. Deine Einschätzung zur Stadelmann kann ich aber so unterstreichen. Hab das auch bemängelt.
    Mit meiner Trage (Emeibaby) war ich auch sehr glücklich :)
    So für uns gehts jetzt dann zum Zahnarzt. Ich nehm die Kleine heute mit und hoffe sie ist kooperativ :)

  8. #38
    gänseblümchen2016 ist offline Mama in spe
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    147

    Standard Re: August

    Unser Erstgeborener ist 2,5 Jahre alt.

    Die Emei hatte ich mir auch überlegt. Es sind dann aber doch Bondolino und Manduca geworden. Ich schleiche nun schon die ganze Zeit um die Fidella-Tragen rum. Ich suche aber noch nach einer Rechtfertigung, warum ich die auch noch unbedingt bräuchte (außer: ich find die so schön &#128522

  9. #39
    Fallentear ist offline Member
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    168

    Standard Re: August

    Hier auch nochmal ein herzliches Willkommen :-)

    Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung, wovon ihr da redet *g* Werde das später alles mal googlen müssen.

    So wirklich Gedanken um Tragen, Wippen etc. habe ich mir noch nicht gemacht. Da werde ich wohl noch etwas mit warten.

    Ich habe mit der Bedienungsnaleitung für die Schwangerschaft angefangen und finde es relativ kurzweilig, unterhaltsam und trotzdem informativ geschrieben. Bei Babypedia geht es ja mehr darum, was man alles wo und wann beantragen kann und welche Unterlagen man braucht etc. Ich glaube, das mir das schon hilft, weil ich mich wie gesagt ja nicht so wirklich auskenne.

    Ich habe mir zwar immer ein Baby gewünscht. Allerdings wussten wir ja nie, ob es klappt. Und jetzt prasseln diese ganzen Dinge etwas unvorbereitet auf mich ein ...

  10. #40
    NenaNina121 ist offline addict
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    480

    Standard Re: August

    Wie komm ich denn dann auf Tochter?! Manchmal frag ich mich ob ich jetzt schon doof werde...
    Wow da hast du ja eine prima Auswahl! Da müsste ich jetzt auch überlegen warum du die Fidella noch brauchst :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •