Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 268
Like Tree10gefällt dies

Thema: August

  1. #1
    Krötenmama ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    2.203

    Standard August

    Na, was gibt's neues im August? Wer fährt in Urlaub? Wer muss bei der Arbeit schwitzen? Und wie geht's euch sonst?
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

  2. #2
    Fallentear ist offline Member
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    168

    Standard Re: August

    Guten Morgen,

    ab nächstem Mittwoch habe ich 1,5 Wochen Urlaub. Aber ich fahre nicht weg. Mal sehen, was ich hier in der Umgebung so schönes unternehmen kann.

    Und heute habe ich auch einen freien Tag, weil ich gleich zu einen Arzttermin mit langer Wartezeit habe. Bin gespannt.

    Wünsche euch alleneinen schönen Tag.

  3. #3
    Fallentear ist offline Member
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    168

    Standard Re: August

    Ich habe da mal eine Frage. Wie haltet ihr es mit Medikamenten, speziell Schmerzmitteln in der SS?

    Ich habe oft Schmerzen in den Knien (die vermutlich von der Hüfte kommen) und normalerweise habe ich dann schon ab und an zur Schmerztablette gegriffen, wenn es nicht mehr auszuhalten war. Oder Kopfschmerzen, die vom Nacken hochziehen.

    Oder habt ihr andere Tipps ausser herkömmliche Medikamente?

    Bei richtigen Kopfschmerzen hatte ich jetzt schon 2x japanisches Heilpflanzenöl auf die Schläfe getropft, ein Nickerchen gemacht und der Kopf war wieder frei, aber ob das auch hilft, wenn die Schmerzen eigentlich vom Nacken kommen?

  4. #4
    Krötenmama ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    2.203

    Standard Re: August

    Ich nehm eigentlich nie Schmerzmittel, deshalb muss ich mich da zum Glück nicht umstellen. Aber es gibt ja schon Wirkstoffe, die man im Notfall nehmen darf, oder?
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

  5. #5
    Msti ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    16

    Standard Re: August

    Zum Thema Schmerzmittel... ich habe die ersten 12 Wochen sehr stark mit Migräne zu kämpfen... normalerweise nehme ich ibu gegen Kopfschmerzen...
    (aber richtig Migräne kenne ich bisher nur aus meiner ersten SS und der stillzeit).
    Soweit ich weiß ist ibu in der Schwangerschaft nicht erlaubt? Ich bezweifle auch dass es mir helfen würde und hoffe einfach wieder dass es nach den ersten drei Monaten wieder besser wird 🙄😏

    Ich glaube paracetamol ist eher geeignet? Naja, ich nehm vorsichtshalber nichts 🙈

  6. #6
    NenaNina121 ist gerade online addict
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    481

    Standard Re: August

    Jetzt hab ich gerade gesehen, dass ich am 1.8. noch in den Juli geschrieben hab 😂 typisch. Ich hab, seit ich nicht mehr arbeite, keinen Plan mehr welcher Tag bzw welches Datum ist 🙈
    Sagt mal täscht es mich oder ist hier extrem wenig los im Februar? Wenn man in den März reinschaut, da ist viel mehr Austausch. Hoffentlich wird das noch.
    Wegen Schmerzmitteln: ich hab auch iwas in Erinnerung von wegen bis zum xten Monat Ibu und dann Paracetamol oder umgekehrt. Wenn man eins davon zum falschen Zeitpunkt nimmt, führt es wohl dazu, dass sich iwas verschließt beim Kind (ich weiß es leider nicht mehr im Detail, hatte in der ersten Schwangerschaft aber auch ziemlich Migräne und deshalb mit dem FA gesprochen) Ich vermeide es auch, iwas zu nehmen. Meine Übelkeit hält immer noch an und mein Blutdruck ist auch im Keller. Heute müssen wir auf eine Hochzeit - ich krieg die Krise.
    Ach ja Urlaub: wir waren schon im April auf Zypern und deshalb gibt’s erst im Herbst wieder einen Urlaub. Dann aber nur was unspektakuläres, ohne Fliegen...

  7. #7
    Krötenmama ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    2.203

    Standard Re: August

    Ja Nina, ich find auch, dass hier wenig los ist. Deshalb bin ich viel im hibbelforum. Mir geht's seit ein paar Tagen ziemlich gut und so langsam kann man auch ein bäuchlein erahnen😉
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

  8. #8
    NenaNina121 ist gerade online addict
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    481

    Standard Re: August

    Das ist bei mir auch so, Krötenmama, bin noch viel bei meinen Hibbelmädels 😊
    Das mit dem Bäuchlein freut mich, sind schon alle eingeweiht bei dir - bis auf dein Töchterlein?

  9. #9
    Krötenmama ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    2.203

    Standard Re: August

    Ja tatsächlich bis aufs Töchterchen 😂
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

  10. #10
    Fallentear ist offline Member
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    168

    Standard Re: August

    Ich wollte euch jetzt auch nicht nerven und habe deshalb mal wieder einen Tag ausgesetzt :-D Ich würde mich freuen, wenn hier mehr los wäre ...

    Also bisher habe ich tatsächlich auch noch keine Schmerzmittel genommen. Nur weil am Mittwoch mein Knie so geschmerzt hat, war ich kurz davor ... Nur hat da z. B. noch nie Pracetamol geholfen, immer nur Ibu - fragt mich, wieso ...

    Bei mir kann man immer noch nichts erahnen, da ich schon immer einen Bauch/Übergewicht hatte ... Habe in den letzten 4 Wochen knapp 2 kg abgenommen. Aber bei dem Wetter kann man ja auch nicht viel essen - ich trinke extrem viel und esse kalte Wassermelone und das will dann in Form von Wasser alles nachts wieder raus ...

    Trotzdem kommt mir mein Bauch gewaltig vor, also aufgedunsen eher, als dass es nach einem Schwangerschaftsbauch aussieht.

    Die Woche habe ich mir bei rossmann von Hipp die straffende Lotion geholt. Habt ihr auch schon etwas in der Art zu Hause und damit angefangen? habe gedacht, es kann nicht schaden. Aber mir ist zu warm zum cremen könnte am Tag 3x duschen.

    So, jetzt habe ich euch so richtig volgetextet! :-D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •