Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80
Like Tree1gefällt dies

Thema: Schwangerschaftsbeschwerden -- der Jammerfaden

Wuermchen2017 ist offline addict

Standard Re: Schwangerschaftsbeschwerden -- der Jammerfaden

Nee, Magnesium schadet nicht. Das nehme ich von der FA verordnet auch. Bei mir halt wegen der FG Vorgeschichte. Man sollte es nur rechtzeitig vor dem ET absetzen (also mehrere Wochen vorher), denn sonst kann es sich nachteilig auf die Wehen auswirken. Das wollen wir ja nicht. ;-)

kirschblueten ist offline journey (wo)man

Ich muss auch nochmal jammern.

Habe mich vor 2 Tagen mit einer Erkältung angesteckt und dachte bis gestern noch: "Ach, ist ja nicht so schlimm!" Heute wache ich auf: komplett verschnupft, den ganzen Tag am Niesen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und ich darf nichts einnehmen... herrlich ... bin nur froh, dass es nichts Schlimmeres ist, wo man Medikamente bräuchte! Beiße jetzt also einfach die Zähne zusammen und lasse es über mich ergehen, bis es hoffentlich bald besser wird. Bei mir dauern grippale Infekte allerdings tendenziell immer eher lang :/

kirschblueten ist offline journey (wo)man

Habt ihr eigentlich auch so viele Pickel? Es werden von Tag zu Tag mehr bei mir 🤷🏼*♀️

Calistria ist offline enthusiast

Zitat Zitat von kirschblueten Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auch so viele Pickel? Es werden von Tag zu Tag mehr bei mir 🤷🏼*♀️
    Pickel habe ich keine. Aber ich habe das Gefühl ich verliere unglaublich viele Haare. Dabei sollten in der Schwangerschaft eigentlich weniger ausfallen.
    Und ich habe seit vorgestern eine Halsentzündung. Unglaublich praktisch wenn man den ganzen Tag mit einer zweijährigen alleine ist die ständig mit Büchern kommt, alles dreimal erklärt haben möchte und generell eigentlich den ganzen Tag mit mit reden will. Finde ich normalerweise toll, aber mit Dauerübelkeit und Halsschmerzen will ich eigentlich nur noch still auf dem Sofa sitzen 😟

yogi89 ist offline addict

Zitat Zitat von Calistria Beitrag anzeigen
    Pickel habe ich keine. Aber ich habe das Gefühl ich verliere unglaublich viele Haare. Dabei sollten in der Schwangerschaft eigentlich weniger ausfallen.
    Und ich habe seit vorgestern eine Halsentzündung. Unglaublich praktisch wenn man den ganzen Tag mit einer zweijährigen alleine ist die ständig mit Büchern kommt, alles dreimal erklärt haben möchte und generell eigentlich den ganzen Tag mit mit reden will. Finde ich normalerweise toll, aber mit Dauerübelkeit und Halsschmerzen will ich eigentlich nur noch still auf dem Sofa sitzen 😟
    Das mit dem Haarausfall beobachte ich gerade auch bei mir. Nach dem Haarewaschen sind bei mir ganze Nester aus Haaren im Abflusssieb zu finden. Das war sonst definitiv nicht so. Halsschmerzen sind wirklich fies, das kann ich auch überhaupt nicht leiden. Hoffentlich geht dein Infekt schnell vorüber, dann kannst du sicherlich deiner Maus wieder ungestört vorlesen.

Bei mir fängt jetzt auch so langsam die Übelkeit an, zur Zeit eher morgens und abends. Ich hoffe, das nimmt bei mir nicht solche Ausnahme an wie in meiner ersten SS, da ging die Übelkeit bis zur 16. SSW.

Mandy-89 ist offline momtobe

Haarausfall habe ich zum Glück nicht aber meine Haut ist auch furchtbar. Das hatte ich leider schon in der 1. Schwangerschaft. Besser wurde es erst im letzten Trimester.

Muss ich eigentlich bei der 2.SS was besonderes beachten mit Beckenboden oder so? Meine Tochter möchte schon noch sehr gerne ab und zu hoch und das sind halt 12,5 kg.
    3. ÜZ

3.ÜZ

Leute, ich weiß nicht wo das noch hinführen soll mit meinen Brüsten! Ich habe bald keinen passenden BH mehr!

Und dieser Harndrang! Ich war heute nacht zweimal auf Toilette! Aaaaaahhhh...

Edit: Natürlich habe ich auch nach wie vor dauernd Hunger. Trotzdem hält sich die Gewichtszunahme bislang halbwegs in Grenzen, +2,5 Kilo.

fluffypumpkinpoo ist offline Stranger

Beim Harndrang schließe ich mich an. Ich stehe aber fast stündlich nachts auf. Oft gehe ich bis zu 6 Mal auf Toilette :/

Viel schlimmer finde ich aber diesen schrecklichen Hunger. Ich habe einfach immer Hunger. Auf alles. Und wenn ich nicht gerade esse, ist mir schlecht.

Ich trau mich nicht auf die Waage. Hab allerdings in einer Woche Vorsorge beim Frauenarzt. Da wird die Wahrheit ans Licht kommen xD

Ja, hör mir auf. Ich muss mir auf dem Heimweg gleich unbdingt auch was zu essen kaufen. Im Leben halt ich sonst nicht bis zum Abendessen durch!

fluffypumpkinpoo ist offline Stranger

Zitat Zitat von Wuermchen2017 Beitrag anzeigen
    Ja, hör mir auf. Ich muss mir auf dem Heimweg gleich unbdingt auch was zu essen kaufen. Im Leben halt ich sonst nicht bis zum Abendessen durch!
    Ich hoffe, es schmeckt :o)