Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    783

    Standard Aquafit, Schwangerenfitness und Co

    Hallo zusammen,

    wer von euch hat vor sich mit Kursen in der Schwangeecshaft fit zu halten oder wer macht bereits etwas?

    Ich war schon vor der Schwangerschaft ein bisschen mopsig und unsportlich :D nun bin ich ja mit Zwillingen schwanger und habe Angst, dass ich nicht fit genug bin. Immerhin wird es sicher mit einem Zwillingsbauch sehr beschwerlich.
    Deshalb würde ich gerne wissen was ihr so vorhabt.

    Ach ja, ich bin ja in der 11. Woche und habe Hyperemsis.
    Ich muss warten bis das besser wird. Ins Wasser spucken ist keine Option. :D
    07/18 Hibbelstart
    11/18 Zyklusmonitoring unauffällig, SP super
    12/18 1. Zyklus mit Utrogest
    01/19 2. Zyklus mit Utrogest
    02/19 Bauchspiegelung (Verwachsungen an linken EL entfernt), SP super
    03/19 1. Clomi Zyklus, 3. Zyklus mit Utrogest
    04/19 2. Clomi Zyklus
    05/19 1. IUI (13.ÜZ)

    ES +13: HCG 407,5
    ES +19: HCG 3460

    Juhuu! Es sind Zwillinge!


  2. #2
    Avatar von Calistria
    Calistria ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    232

    Standard Re: Aquafit, Schwangerenfitness und Co

    Ich wollte eigentlich Yoga machen, Tara Stiles hat tolle Videos zu Yoga in der Schwangerschaft und ich mag ihren Stil sowieso gerne. Aber mit Übelkeit, Müdigkeit und einem Kleinkind Zuhause finde ich momentan überhaupt keine Zeit dafür.
    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch etwas Yoga gemacht, gegen Ende ging das aber nicht mehr. Da hatte ich keine Energie für irgendeinen Sport übrig. Notwendig war Sport in der Schwangerschaft finde ich nicht.

  3. #3
    Wuermchen2017 ist offline addict
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    565

    Standard Re: Aquafit, Schwangerenfitness und Co

    Ich habe in der ersten Schwangerschaft nix gemacht und mache bisher auch nichts. Ich wüsste auch ehrlich nicht wann ich das machen sollte -- auch wenn ich schon Lust hätte.

    Ich falle auch nicht in die Kategorie "zierliche Elfe", bin aber auch nicht dick. Hat trotzdem gut geklappt in der ersten Schwangerschaft. Denke das wird auch diesmal wieder.

  4. #4
    strawgoh ist offline enthusiast
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    386

    Standard Re: Aquafit, Schwangerenfitness und Co

    Hatte jetzt auch schon nach Aquafitness geguckt. Wollte eh schwimmen gehen um ein wenig in Bewegung zu bleiben :D Muss nur mal schauen, die fangen alle so früh an die Kurse und ich bin ja noch arbeiten :D Wird etwas schwierig.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    783

    Standard Re: Aquafit, Schwangerenfitness und Co

    Das ist natürlich doof :/
    Ich arbeite auch noch. Aber bei uns beginnen die Kurse um 18 und 19 Uhr.
    Das lässt sich bei mir super vereinbaren.
    Ab der 13. Woche darf man da bei uns teilnehmen und ich denke, das werde ich auch tun

    Bei einer Einlingsschwangerschaft hätte ich nicht so viele Bedenken. Aber mein Zwillingsbauch ist jetzt schon so riesig.
    Ich erhoffe mir einfach etwas vorbeugen oder rauszögern von Rückenschmerzen usw.
    07/18 Hibbelstart
    11/18 Zyklusmonitoring unauffällig, SP super
    12/18 1. Zyklus mit Utrogest
    01/19 2. Zyklus mit Utrogest
    02/19 Bauchspiegelung (Verwachsungen an linken EL entfernt), SP super
    03/19 1. Clomi Zyklus, 3. Zyklus mit Utrogest
    04/19 2. Clomi Zyklus
    05/19 1. IUI (13.ÜZ)

    ES +13: HCG 407,5
    ES +19: HCG 3460

    Juhuu! Es sind Zwillinge!


  6. #6
    strawgoh ist offline enthusiast
    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    386

    Standard Re: Aquafit, Schwangerenfitness und Co

    Ja die meisten bei uns um 16:30 / 17 Uhr... Selbst wenn ich früh anfange, kann ich vor 16 Uhr nicht ausm Büro und dann fahr ich noch Stunde mim Auto.. Naja mal sehen.. Wird sich schon was finden :) Wäre für einen Kurs Samstag morgens um 9 :D

  7. #7
    Avatar von Mandy-89
    Mandy-89 ist offline momtobe
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    57

    Standard Re: Aquafit, Schwangerenfitness und Co

    Meine Hebammenpraxis bietet Pilates an und einen Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebärende abends um acht an ab Dezember.

    Sonst fahre ich immer mit dem Fahrrad auf Arbeit und gehe ins Yoga. In meiner letzten SS habe ich noch im letzten Trimester Aquafit und Schwangerschaftsyoga gemacht und bin bis zum Schluss Fahrrad gefahren. Ging alles gut. Je nachdem was man halt gewöhnt ist.

    Jetzt gehe ich Montags immer mit meiner Tochter zum Schwimmkurs, da verzichte ich auf das Aquafit extra
    3. ÜZ


    3.ÜZ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •