Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    tiwasa ist gerade online Pooh-Bah

Standard Plauder- und Austauschecke

Nachdem ja nicht wirklich was los ist hier, mach ich mal einen monatsungebundenen nicht themenbezogenen Thread auf.

Also los gehts.

Wuermchen2017 ist offline addict

Standard Re: Plauder- und Austauschecke

Ich bin in Urlaub... Daher von mir wenig Meldung. 😃

Ich spüre das Baby inzwischen - wie sieht es bei euch aus?

Zitat Zitat von Wuermchen2017 Beitrag anzeigen
    Ich bin in Urlaub... Daher von mir wenig Meldung. ��

Ich spüre das Baby inzwischen - wie sieht es bei euch aus?
    Oh, schön! Wo seid ihr?
    Toll, dass du es schon spürst. Das ist einer der schönsten Momente!

An der Adria! Die ersten 5 Tage traumhaftes Wetter, dann ein bisschen durchwachsen, gestern ganz bäh. Heute sieht es wieder ganz gut aus. Soll ab Mittwoch wieder richtig schön werden.

Lektion von gestern: wir nehmen beim nächsten Urlaub definitiv mehr Spielzeug für die Große mit. Zwei, drei Puzzles und zwei, drei Gesellschaftsspiele sind dringend nötig. War anstrengend fast nur im Haus gestern mit der eingeschränkten Spieleauswahl. Nur durch Bestechung in Form von Peppa Pig Folgen auszuhalten. 🙈

Zitat Zitat von Wuermchen2017 Beitrag anzeigen
    An der Adria! Die ersten 5 Tage traumhaftes Wetter, dann ein bisschen durchwachsen, gestern ganz bäh. Heute sieht es wieder ganz gut aus. Soll ab Mittwoch wieder richtig schön werden.

Lektion von gestern: wir nehmen beim nächsten Urlaub definitiv mehr Spielzeug für die Große mit. Zwei, drei Puzzles und zwei, drei Gesellschaftsspiele sind dringend nötig. War anstrengend fast nur im Haus gestern mit der eingeschränkten Spieleauswahl. Nur durch Bestechung in Form von Peppa Pig Folgen auszuhalten. ��
    Oh schööön! Wobei schlechtes Wetter nun nicht schön ist. Ihr seid in einem Ferienhaus?
    Bestechung mittels Fernsehen ist auch mal okay. Mir hat es in der Anfangsbabyzeit den Hals gerettet. Groß kam ständig rein, wenn ich Baby hingelegt habe. Das war ein Drama. Da half eine Folge Leo Lausemaus sehr!

Zitat Zitat von tiwasa Beitrag anzeigen
    Oh schööön! Wobei schlechtes Wetter nun nicht schön ist. Ihr seid in einem Ferienhaus?
    Bestechung mittels Fernsehen ist auch mal okay. Mir hat es in der Anfangsbabyzeit den Hals gerettet. Groß kam ständig rein, wenn ich Baby hingelegt habe. Das war ein Drama. Da half eine Folge Leo Lausemaus sehr!
    Genau, im Ferienhaus. Mit schlechtem Wetter hier und da muss man im September halt rechnen. Und heute war es wieder schön. Zwar deutlich kühler, aber warm genug um an den Strand zu gehen.

Ich finde auch dass hin und wieder "Fernsehen" oä OK ist. Auch das ist schließlich was was sie lernen müssen.

strawgoh ist offline enthusiast

Schönen Urlaub Wuermchen :)

Hatten auch überlegt im Oktober nochmal wegzufahren. Aber ich hab so Probleme als Beifahrer :D da wird mir immer noch schlecht. Und die Stunde Autofahrt zur Arbeit schlaucht mich ja schon, da ist an abwechseln nicht zu denken... mal sehen. Vielleicht spontan :)

Calistria ist offline enthusiast

Für uns geht es nächste Woche in den Urlaub. Vier Stunden Autofahrt, so ganz wohl ist mir dabei nicht. Autofahren und Stress führen momentan bei mir schnell zu Übelkeit.

Meine Große schläft momentan richtig schlecht, teilweise wird sie alle 1,5 Stunden jammernd wach und braucht dann recht lange um wieder einzuschlafen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich hoffe es wird im Urlaub etwas besser, sonst wird das bald ein Thema für den Kinderarzt. Mit 2,5 Jahren sollte sie eigentlich besser schlafen.

Ansonsten haben wir am Wochenende die Schlüssel zu dem Haus bekommen das wir gekauft haben. Jetzt noch schnell renovieren und umziehen, das will ich gerne alles hinter mir haben bevor das Kind kommt.

yogi89 ist offline addict

Zitat Zitat von Calistria Beitrag anzeigen
    Für uns geht es nächste Woche in den Urlaub. Vier Stunden Autofahrt, so ganz wohl ist mir dabei nicht. Autofahren und Stress führen momentan bei mir schnell zu Übelkeit.

Meine Große schläft momentan richtig schlecht, teilweise wird sie alle 1,5 Stunden jammernd wach und braucht dann recht lange um wieder einzuschlafen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich hoffe es wird im Urlaub etwas besser, sonst wird das bald ein Thema für den Kinderarzt. Mit 2,5 Jahren sollte sie eigentlich besser schlafen.

Ansonsten haben wir am Wochenende die Schlüssel zu dem Haus bekommen das wir gekauft haben. Jetzt noch schnell renovieren und umziehen, das will ich gerne alles hinter mir haben bevor das Kind kommt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing.

Da kommt jetzt ganz schön viel auf dich/euch zu.
    Wohin genau geht es in den Urlaub? Ich wünsche euch bereits jetzt eine stressfreie Anfahrt und ein paar erholsame Tage bei schönem Wetter. Ich kenne es auch von mir, dass ich ab dem zweiten und ganz besonders im dritten Trimester lange Autofahrten immer schlecht vertragen habe, weil der Bauch so gestaucht wird.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei deiner Großen nur eine Phase ist. So ein bisschen Schlaf tut doch ganz gut, bevor die schlaflose Zeit wieder anfängt. Zudem sind ausgeruhte Nerven auch ganz praktisch vor der Hausrenovierung.

@Calistria: ich finde es nicht unnormal wenn ein Kind mit 2,5 noch nicht durch schläft, tut unsere auch nicht. Gut, sie wacht auch IdR nicht alle 1,5 Stunden auf, dafür hat sie aber hin und wieder Phasen in denen sie nachts mehrere Stunden wach liegt...

@stragowh: mit dem Zug in Urlaub fahren ist keine Alternative? Gepäck könnte man ja auch vorschicken.

Bei mir ist heute Halbzeit. Auf der einen Seite schnell vergangen, auf der anderen Seite... jetzt nochmal so lange? Hmmm...