Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    kira2488 ist offline Member
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    130

    Standard Fetal Doppler!

    h mädels, wer kann mir weiter helfen? heute ist mein fetal doppler gekommen. mußte ihn natürlich gleich ausprobieren und bin jetzt total verunsichert.. ich höre nichts. hab mich extra hingelegt und es versucht. meinen herzschlag höre ich.. wo muß ich das denn ca ansetzen?


    danke für eure hilfe!!

    lg nadja

  2. #2
    Avatar von Himbeere
    Himbeere ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    1.880

    Standard Re: Fetal Doppler!

    probiere es mal ein paar cm über dem schambein....
    lg
    Ein bisschen gesunder Menschenverstand,
    ein bisschen Toleranz,
    ein bisschen Humor -
    wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.


    http://b3.lilypie.com/YCHQp1/.png



    http://b1.lilypie.com/Vedvp2/.png



    Meine Realbino und beste Freundin: Steffie220308 :liebe: mit Kiana :liebe: an der Hand

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Fetal Doppler!

    Rauscht das bei dir auch immer so?
    Ich hör auch so gut wie nix, aber das liegt daran, dass es immer so extrem rauscht...

  4. #4
    kira2488 ist offline Member
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    130

    Standard Re: Fetal Doppler!

    das komische ist wirklich das es unten am bauch rauscht aber meinen herzschlag höre ich super.. oh mann mach mir jetzt grad voll die gedanken..

  5. #5
    Manu1378 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    73

    Standard Re: Fetal Doppler!

    Hi Nadja, das Du den Herzschlag nicht findest ist nicht dramatisch. Deinem Krümel wird es schon gut gehen. In diesen ganzen Diskussionen um den Fetal Doppler haben auch schon viele Ihre Bedenken geäußert, was denn ist, wenn man den Herzschlag nicht findet. Tja, und da ist auch schon der erste Fall!
    Also ich war ja in der letzten SS mit Zwillingen schwanger - Du glaubst nicht wie oft man sogar beim späteren CTG keinen Herzschlag hat finden können. Die Kleinen können sich dermaßen verkrümmeln - das glaubt man nicht ;-D !
    Mach Dich bitte nicht verrückt! Vielleicht ist es doch noch ein bissel früh? Das Gerät ist ja nicht mit `nem teuren Gerät aus der Arztpraxis vergleichbar!!
    Ich probiere es übrigens mit `nem Stetoskop - habe aber auch noch keinen Herzschlag gefunden. Probiere es in ein paar Tagen noch mal! Vielleicht lag unser Krümel ganz versteckt?!!!! LG,Manu!

  6. #6
    Avatar von Mesa
    Mesa ist offline old hand
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    701

    Standard Re: Fetal Doppler!

    Hallo,

    also ich habe das Teil auch gestern bekommen und konnte NICHTS finden, mein Herzschlag war da, aber das vom Kind habe ich nicht gefunden. Das hat mich natürlich auch sehr beunruhigt, allerdings hatte ich das große Glück, dass ich gestern noch zu Ersttrinmestercheck musste und es war alles gut. Das Herz hat wie verrückt geschlagen

    Also mach dir keine Sorgen!

    Bei mir kann es auch daran liegen, dass ich nicht die schmalste bin und dann ist es noch schwieriger, den Herzschlag zu hören!!!

  7. #7
    kira2488 ist offline Member
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    130

    Standard Re: Fetal Doppler!

    danke ihr lieben.. will mich ja auch nicht verrückt machen passiert aber durch meine fg im letzten jahr trotzdem ab und an.. dann kommt einfach die angst zurück..
    hab vorhin auch gedacht das mein bauch vielleicht zu speckig ist, grins....
    naja werd es heute abend nochmal probiern. ich denke das man auch wirklich den richtigen punkt erwischen muß u den herschlag zu hören.. leider dauert meine nächste untersuchung noh ein wenig. ist erst am 31.8..

    naja versuchen wir es ein ander mal.. meine vorfreude darauf war so groß das vorhin die enttäuschung halt groß war...

    lg nadja

  8. #8
    tigerente1996 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    2.682

    Standard Re: Fetal Doppler!

    Hab mir auch ein Stethoskop besorgt und wir konnten den Herzschlag auch nicht finden.

    Meine Schwägerin meinte, das hört man erst so ab der 16./17. SSW oder so.

    LG
    Jenny

  9. #9
    Naficejuje ist offline Users
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard Re: Fetal Doppler!

    Also das Stetoskop funktioniert bei mir auch gar nicht, auch wenn ich vorher den Punkt mit dem Doppler ausgemacht habe.

    Legt euch auf den Rücken und hebt das Becken etwas an.
    So dass alles was drin liegt, Richtung Bauchnabel rutscht.
    Bitte schmiert euch die Stelle an die ihr den Doppler tut, schon vorher kräftig mit Öl oder Wasser ein.
    Es muss ein Gleitmittel dazwischen sein.

    Dann hört ihr besser.

    Mein Baby lag die letzten Tage so ungünstig, dass ich es nur ganz leise gehört habe, auch wenn letzte Woche das Herzchen superlaut zu hören war.

    Ich selbst bin Superschlank, evtl. macht das auch was aus.

    Probiert es wirklich über dem Schambein, drückt das Dopplerköpfchen richtig rein und dreht es hin und her.

    Es sind echt wenige Millimeter, in denen man das Herz hört.
    Kaum wird der Dopplerkopf um ein paar Grad geneigt, hört man es nicht mehr.

    Viel Glück!

  10. #10
    Simmi33 ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    2

    Standard Re: Fetal Doppler!

    Hallo ich habe denselben wie du fetal doppler bin in der zehnten Woche und habe die Herzschlag vom Baby gefunden weit unten wo die Vagina ist. Mach dich nicht verrückt das kommt noch ich frage mich ob ich Zwillinge vielleicht habe weil mein Bauch schon sehr recht groß ist ich wünsche dir alles Gute und wie gesagt bei manchen ist das schnell bei manchen ist es nicht so schnell dass man das zündet und man hört auch die Nabelschnur vom Baby

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •