Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stromschlag

  1. #1
    Kerstin08 ist offline Doppeltes Glück
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    272

    Frage Stromschlag

    Hallo zusammen,

    mir is gestern beim einkaufen was echt blödes passiert. Hab auf der Rolltreppe beim festhalten eine gewischt bekommen (an meinem Unterarm). Hat ziemlich weh getan. Und fast gleichzeitig hats mir in meinem Bauch gepickst. Muss ich mir jetzt sorgen machen wegen meinen zwei kleinen?? Kann da überhaupt was passieren?? Des picksen im Bauch kann natürlich auch gewesen sein weil ich mich halt ziemlich erschrocken hab und da bisschen zusammengezuckt bin. Ich weiß jetzt echt nicht ob ich morgen zum Gyn gehen soll. War ja erst diese Woche und dann gleich schon wieder US is doch sicher auch nicht so toll oder??
    Hab auch so sonst keine Beschwerden.
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob da überhaupt was passieren kann?
    LG
    Kerstin

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    557

    Standard Re: Stromschlag

    ein ultraschall ist für das baby nicht schädlich.
    ich glaube ich hätte auch angst, wenn ich irgendwo eine gewischt bekäme. hast du vielleicht eine hebamme die du anrufen kannst die dir vielleicht deine angst nehmen kann? oder ruf mal in der notdienstpraxis bzw. im krankenhaus an und hör dort mal nach. das kann dir sicherlich die erst angst nehmen

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Stromschlag

    Hmmm...hört sich nach einer Körperentladung an(Gummisohle,laufen,statisch aufladen....einen gewischt kriegen...).
    Ich habe vor etwa 4 Wochen einen Stromschlag bekommen weil ein Idiot auf der Arbeit den defekten Gefrierschrank von der Erde genommen hat.Ich hatte tierische Angst,habe direkt meine Hebamme angerufen,ihr alles erzählt und sie hat nen US-Termin für mich im Krankenhaus am nächsten Tag organisiert.Herz schlug noch......

    Also ich kann dazu nur sagen das meine Hebamme das auch sehr bedenklich fand und auch nicht groß überlegen mußte ob was getan werden muß oder nicht.
    Aber 220 V sind natürlich eine andere Geschichte als eine gewischt zu kriegen.
    Ruf doch einfach deinen Arzt an und bitte um nen US!
    Lieben Gruß

  4. #4
    Avatar von naddie
    naddie ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    208

    Standard Re: Stromschlag

    HalloKerstin,

    also ich habe auch schon eine gewischt bekommen vor vier Wochen oder so. (am Wasserboiler, war selber Schuld ) Da hab ich keine Bedenken gehabt, dass etwas passiert ist. Mir ging's danach trotzdem blendend. Und bei der nächsten VU war auch alles super. Aber wenn Du irgendwie am zweifeln bist, ruf einfach in der Praxis vom FA an und schilder kurz den Sprechstundenhilfen, was passiert ist (so mach ich das immer, wenn irgendetwas komisch ist und ich mir nicht sicher bin.) Dann wirst Du schon noch einen Termin zum US bekommen, besser nachgucken als die ganze Zeit zweifeln und unsicher sein. Das merkt das Kind ja auch...
    Also mein Rat, wenn Du Dir nicht sicher bist, mach'n Termin.

    Liebe Grüße,
    Nadine
    Februarbus 2008 -> Junge *13.1.2008
    Februarbus 2012 -> Mädchen *19.02.2012
    Februarbus 2015 -> Mädchen *2.2.2015

  5. #5
    Avatar von saskia.v.g
    saskia.v.g ist offline Member
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    127

    Standard Re: Stromschlag

    Hallo Kerstin,

    mir ist das in meiner 1. Schwangerschaft passiert. Hab nen richtig heftigen Stromschlag bekommen, als ich eine Deckenlampe montieren wollte. Hatte danach auch voll Angst, dass es meinem Kleinen geschadet hat und hab mir voll die Sorgen gemacht.
    Aber ich kann dich insoweit beruhigen. Mein Sohn kam letztes Jahr kerngesund auf die Welt.

    LG, Saskia

  6. #6
    Kerstin08 ist offline Doppeltes Glück
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    272

    Standard Re: Stromschlag

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
    Fühl mich irgendwie schon bisschen sicherer. Ich werd jetzt ne Nacht drüber schlafen und ansonsten morgen beim Arzt anrufen falls ich noch Zweifel habe.

    DANKESCHÖN!!!!
    LG Kerstin

  7. #7
    Avatar von SunnyTC
    SunnyTC ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    1.517

  8. #8
    Kerstin08 ist offline Doppeltes Glück
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    272

    Standard Re: Stromschlag

    Ja bin heute viel ruhiger und mach mir irgendwie keine sorgen mehr...danke ihr lieben!!
    Hab trotzdem noch beim arzt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat ihn gefragt. Er meinte da es ja jetzt wirklich nicht ein richtiger Stromschlag war is sicher alles ok. Aber ich dürfte kommen falls ich will - aber ich vertrau ihm und hab mich entschieden nicht hinzugehen. Und da ich mich auch so wie immer fühle mit allen meinen SS-Wehwehchen gehts denen zweien sicher gut. Vertrau da jetzt meinem Gefühl und alle um mich rum haben ja auch nichts anderes gesagt.

    LG Kerstin

  9. #9
    Avatar von SunnyTC
    SunnyTC ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    1.517

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •