Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    silli81 ist offline addict
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    574

    Unglücklich Was tun? Absolut keinen Hunger.

    Hi ihr Zusammen,

    jetzt muss ich es doch mal rauslassen, weil es mich sooo nervt.

    Also ich bin jetzt rechnerisch offiziell in der 17+3 SSW. Gemessen wird aber kontinuierlich 1 Woche weniger (langer Zyklus).

    Das gelegentliche Spucken hat auch erst in der 11. Woche begonnen. Nachdem eine Woche Ruhe war, jetzt schon 3 Tage hintereinander 2x täglich. OK, kann ich noch mit leben.

    Was mich nervt, seit Beginn der Schwangerschaft ist mir dauerübel und vorallem, ich habe keinen Appetit, auf gar nichts. :-( Morgens und mittags kommt dann mal der totale Hunger, dann gibt es etwas Brot, Obst und Joghurt. In der Woche ohne Übelkeit haben wir dann ein paar Mal selbstbelegte Pizza und Hackreistopf gegessen, das war es dann auch schon. Selbst wenn ich hunger habe, ich weiß nicht was man zu Essen machen könnte. Habe immer gerne gegessen, lecker Kartoffeln, Nudeln, Schnitzel, oder einfach mal nen Burger... nichts von dem will ich essen. Nichtmal Schokolade naschen reizt mich :-(

    Bin ich alleine mit dieser Appetitlosigkeit? Oder kennt das die eine oder andere von euch? Ich habe immer sehr gerne gegessen, tu' es im Moment nur, weil man ja essen sollte ;-) Hatte ja schon 3,3 kg verloren. Bei meinem Startgewicht nicht so schlimm, aber ich wollte eigentlich erst abnehmen, nach der Schwangerschaft.

    Was könnt ihr mir raten???

  2. #2
    Avatar von Miez
    Miez ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    4.172

    Standard Re: Was tun? Absolut keinen Hunger.

    das ging mir im ersten drittel dieser schwangerschaft genauso. es gab nur ganz wenig, was ich essen mochte, und auch nur in homöopathischer dosis. ich hab zwar dann ein paar sachen gefunden, die mir schmeckten, aber das war nicht grad gesundes essen. was immer ging: tomatensuppe oder huhn-spargel-reis aus der tüte. schnitzel oder anderes schweres essen ging erst mal gar nicht. obst ging auch. ich mochte nicht mal mehr meinen heißgeliebten cappucchino, hab nur tee getrunken.
    aber das gibt sich! versuch es weiter, bis du was findest, das du noch magst. irgendwas geht schon! alles gute!

  3. #3
    Avatar von SunnyTC
    SunnyTC ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    1.517

    Standard Re: Was tun? Absolut keinen Hunger.

    schnitzel, burger und schokolade sind ja auch nicht gut aber ich versteh was du meinst. so einen richtigen appetit hab ich auch nicht mehr. mein magen knurrt und ich denke mir ah jetzt sollt ich was essen. kaum hab ich drei bissen gegessen signalisiert mein magen schon: VOLL!
    mir hilft obst zwischendurch sehr gut. nektarinen, bananen, äpfel etc.

  4. #4
    Avatar von Borki
    Borki ist offline wir sind eine Familie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    3.429

    Standard Re: Was tun? Absolut keinen Hunger.

    Hatte das auch die ersten 3 Monate. Kein Hunger kein Appetit. Aber essen muss man.Hab mir viel Obstsalat gemacht und Natur Joghurt oder Nudelsuppe mit einer Scheibe Brot. Das war alles leicht und gut verträglich.Hab mich dann auch nicht mehr über gegeben. Nach 3 Monaten war alles wie weg geblasen. Nicht mehr Schlecht Hunger und Appetit kamen wieder.Heute esse ich alles auf was ich Hunger ab. Schweinskram und vieles Gesundes um das wieder aus zu gleichen.


  5. #5
    Naficejuje ist offline Users
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard Re: Was tun? Absolut keinen Hunger.

    @Silli81:

    Das mit dem mangelnden Appetit und der Ideenlosigkeit was ich denn essen/kochen soll, kenne ich auch noch.
    War bis vor kurzem bei mir genauso.
    Den ganzen Tag keine Ahnung was ich zubereiten soll, weil mir schlecht war und wenn der Hunger da war, musste es in 5 Min fertig sein, sonst hätt ich wieder gekotzt.

    Ich hatte immer Dinge daheim, die ich schnell machen bzw essen konnte.
    Wiener oder Bananen etc.
    Wenn ich erst mal gegessen hatte, konnte ich auch was kochen. Ideen hab ich mir von meinem Mann geben lassen, falls ich mal gekocht habe.

    Wenn das dann fertig auf dem Tisch stand, konnte ich wenigstens sicher sein dass ich es schnell aufwärmen konnte, falls der Hunger doch nochmal kam.

    Wenn die Übelkeit weg ist, kannst du wieder normal Kochen und hast auch wieder Appetit.
    So geht es mir zum Beispiel seit fast einer Woche.

    Ich hatte auch keinen richtigen Appetit auf irgendwas. Aber es kommt wieder.

    Gestern hab ich erst ein Matjesbaguett gekauft, dann doch eine Leberkassemmel gegessen, dann 5 Min später im Vinzenzmur mir einen Salat gemacht.
    Und das Matjesbaguett erst viel später gegessen.

    Einfach weil ich irgendwie Lust auf alles hatte, aber halt nur einen Magen .

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Was tun? Absolut keinen Hunger.

    Mir gehts auch so, ich hab keinen appetit, auf gar nichts... das essen muss ich mir rein zwingen, ich glaub ich könnt locker nen tag ohne essen verbringen, was ich natürlich nicht mache....ich hab auch immer gern obst gegessen, aber seit der schwangerschaft wird mir eher schlecht wenn ich obst essen will, das krieg ich kaum runter....mir ist gar nicht mehr so übel, aber hunger hab ich keinen....

  7. #7
    silli81 ist offline addict
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard Re: Was tun? Absolut keinen Hunger.

    Da bin ich aber beruigt (nicht froh), dass auch diese Appetitlosigkeit mit dazu gehört.

    Hab auch immer Obst da, denn so leichte Sachen passen dann doch oft besser.

    Bin ja froh, dass der normale Durst da ist. Hatte eine Phase, da standen dann 4 Gläser mit diversen Getränken herum, alle nur angenippt. Und Trinken ist ja doch noch wichtiger.

    Schnell voll sein, ist ja auch kein Wunder. Der Margen zieht sich ja auch einfach zusammen, wenn immer nur wenig kommt.

    So, danke euch erstmal. Jetzt weiß ich, ich bin nicht allein mit diesem blöden "kein Appetit".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •