Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree2gefällt dies

Thema: Baby-Ordner

Yurijel ist offline krümelmonster

Standard Baby-Ordner

hallo meine lieben,

hab hier grad im märz forum was entdeckt und wollte euch das nicht vorenthalten, vielleicht mags die ein oder andere sich ja holen:

es handelt sich dabei um einen ordner fürs baby, erhältlich im buchladen (oder zumindest dort bestellbar), hab das mal aus dem thread rauskopiert

Der große Babyordner
    Coppenrath Verlag
    ISBN 10: 3815728754
    ISBN 13: 9783815728758

DIN-A4 groß, mit verschiedenen Reitern:

- Die Schwangerschaft,
    - Die Erstausstattung(Platz für Kataloge, Quittungen...)
    - Das Baby ist da! (Platz für Amtliches: geburtsurkunde, Krankenkasse, Kinder- und Erziehungsgeld)
    - MmmH...! (Platz für Rezepte, stilltipps...da gibt es vom Verlag aus ein kleines Büchlein dazu)
    - Mamas Wohlfühlprogramm (da gibt es vom Verlag aus ein kleines Büchlein dazu)
    - Babys erste Spiele & Freunde (Platz für Spielideen, Infomaterial..., da gibt es vom Verlag aus ein kleines Büchlein dazu)
    - Vorsicht! Platz für alle Unterlagen zum Thema: "Erste Hilfe bei Babys und Kleinkindern"
    und
    - Dies und Das (Zeitungsanzeigen vom Tag der Geburt, Glückwunschkarten, alle ersten Dinge eben...)

alles liebe

kejo78 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Baby-Ordner

oh, das ist interessant.vielen dank!:-)
    CARPE DIEM

frosty007 ist offline Bofrost-Hühnchen

Reden Re: Baby-Ordner

<Spaß> Dieb! DIEB! </Spaß> :D
    http://b1.lilypie.com/nFV7p2/.png

http://lb1f.lilypie.com/W9VMp1.png

Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, sie in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Gast

Ist bestimmt interessant. Ich habe mal bei www.weltbild.de geschaut, da haben die den für 16,95€!!!
    Hier der Link:
    http://www.weltbild.de/artikel.php?P...93713&mode=art

Da könnte man den auch direkt bestellen!

Lg. Mary

freda_meyer ist offline Veteran

Also ich weiß nicht, sowas kann man doch sehr einfach selbst gestalten?! 17 € finde ich da ganz schön teuer, oder?!

Gast

Zitat Zitat von freda_meyer Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, sowas kann man doch sehr einfach selbst gestalten?! 17 € finde ich da ganz schön teuer, oder?!
    Also ich glaube auch, das ich persönlich mir den nicht holen werde!
    LG. Mary

Gast

Ich seh das ähnlich... hab nicht so das Interesse... Ich denke, ich werde mir auch son Ordner selber machen und eben den Deckel lustig bekleben oder so.

Die Idee an sich ist toll.

tigerente1996 ist offline Carpal Tunnel

werde mir den mal in einer Weltbild-Filiale ansehen, vielleicht kann man ja ein bisschen abgucken.;-)

Annlen ist offline Pooh-Bah

Sehe ich auch so - aber es ist eine prima Anregung! Ich habe bei Sohni nur einen Stinknormalen schwarzen Ordner - den werde ich mal schön bekleben... wenn ich in diesem Leben nochmal Zeit haben werde....
    Annlen - mit 2 Sternchen im Herzen, Sohnemann (12/2004) vorweglaufend und Töchterchen an der Hand (02/2008)

Manchmal sind Träume wie Sterne - unerreichbar. Wie schön ist es, die Augen zu öffnen und zu wissen: Jetzt ist einer wahr!

http://b2.lilypie.com/8Dyop2/.png

freda_meyer ist offline Veteran

Ich mache das jetzt übrigens auch mit den Fotos so:
    kein Fotoalbum, sondern einen großen, hübschen Ordner. Die Fotos u.ä. klebe ich auf Zeichenpapier auf und stecke das dann in Klarsichthüllen. Da kann man zu den Fotos auch richtig viel mit aufschreiben (z.B. Entwicklungsschritte, erstes "Wörterbuch", besondere Erlebnisse, Anektoden)
    Da sortiere ich auch alles mögliche andere mit ein, z.B. Urlaubsprospekte, Eintrittskarten, Bilder und Basteleien meines Sohnes.

Es macht natürlich Arbeit, aber ich blättere immer wieder gerne in den Ordnern. Und ich hoffe, dass es für ihn mal ein schönes Erinnerungsstück wird.