Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    hasimausi ist offline addict
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    575

    Frage Wie fühlt sich ein harter Bauch an?

    Hallo Ihr Lieben,

    ist vielleicht eine echt blöde Frage aber wie fühlt sich ein harter Bauch an oder noch besser Vorwehen? Ich hab seit gestern glaube ich ab und zu einen harten Bauch, wenn das einer ist. Bin jetzt bei 28+7 kann man das so etwas schon haben? Ich kenn mich absolut nicht aus, bin zum ersten Mal schwanger:-)

    Danke für eure Atworten auf meine etwas blöde Frage.

    Liebe Grüße

    Hasimausi

  2. #2
    Avatar von engel1973
    engel1973 ist offline addict
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    503

    Standard Re: Wie fühlt sich ein harter Bauch an?

    Nach meinen vorzeitigen Wehen in der SSW 15 habe ich immer totale Angst, wenn ich "Bauchschmerzen" habe :confused: - im KH hat man mir aber dann gesagt, dass die "Härte" des Bauches mit einem Fußball zu vergleichen ist... Hilft Dir das weiter? Bei den Wehen hast Du häufig auch Rückenschmerzen, da die Wehen oft in den Rücken ziehen und wichtig: die kommen in Etappen! Schau mal auf die Uhr und versuche die Zeitabstände festzustellen. Aber das ist nur so, wie es bei mir war - kann bei Dir auch anders sein?:confused:

    Ich kann Dir allerdings nur aus eigener Erfahrung sagen: wenn Du Dir unsicher bist, dann fahr kurz ins KH... Sicher ist sicher!!! In der SSW 28 können das natürlich auch Übungswehen sein...

    Melde Dich mal!
    LG Simone

    http://www.baby-o-meter.de/b/engel1973_1.jpg

    Da werden Hände sein, die Dich tragen
    und Arme, in denen Du sicher bist
    und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen,
    dass Du willkommen bist.


    Was ist ein Kind?
    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat.
    Es ist Glück, für das es keine Worte gibt.
    Es ist eine kleine Hand, die Dich zurückführt in eine Welt, die Du schon fast vergessen hast.
    Schön, daß Du da bist und unser Leben reicher machst!

  3. #3
    Avatar von zigosilky
    zigosilky ist offline Member
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    185

    Standard Re: Wie fühlt sich ein harter Bauch an?

    Fühlt sich etwas wie ein Muskelkrampf, aber nicht schmerzhaft an. Versuche doch einfach mal bei ner vermeintlichen Wehe in den Bauch zu drücken. Wenn es sich dann ganz fest anfühlt, könnte es eine sein.
    Diese Übungswehen können in dieser Zeit normal sein, solange sie nicht regelmäßig kommen sind sie aber vermutlich net schlimm.
    Zur Sicherheit solltest Du aber deinen FA drauf ansprechen.



  4. #4
    Avatar von michaela7777
    michaela7777 ist offline Die Ex-Murmel
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.289

    Standard Re: Wie fühlt sich ein harter Bauch an?

    Ich habe das auch. Bekomme mehrmals am Tag einen harten Bauch, ist dann ein eher unangenehmes Gefühl (Druckgefühl) und tut bei mir nicht weh. Mein FA sagte das es normale Übungswehen sind die ab der 20. SSW vorkommen. Ich nehme Magnesuim und seitdem ist es auch weniger.

    Wenn du allerdings Schmerzen (auch Rückenschmerzen) dabei hast, solltest du es abklären lassen. Dann kann es sich auch um vorzeitige wehen handeln.

  5. #5
    tigerente1996 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    2.682

    Standard Re: Wie fühlt sich ein harter Bauch an?

    ich hab das auch mehrmals am Tag. Merke es am stärksten rund um den bauchnabel rum. richtig hart, tut aber nicht weh. Die Gebärmutter übt halt. ist normal laut Hebi und FA. meine FÄ meinte, 10 x pro Tag wäre es normal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •