Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Bea83
    Bea83 ist offline :-)
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.416

    Unglücklich HILFE; könnt alles wegwerfen...

    Hilfe, was soll ich tun???
    Mensch, mich packt es nun schon seit Tagen zu Hause ALLES wegzuschmeisen.

    Wir hatten eigentlich vor, uns ein Eigenheim anzuschaffen, was aber leider nicht geklappt hat, seitdem ist es bei mir ganz schlimm...

    Brauch nun scheinbar Veränderungen...
    Alles was ich in die Hand nehme, macht mich wütend und ich könnte es wegwerfen. Habe dauernd das Gefühl, dass zu viel rumsteht und das wir Unordnung haben, aber es hält sich wirklich alles in Grenzen, obwohl ich wenig Zeit habe. Habe dauernd das Gefühl,dass ich nichts schaffe, bis der Krümel kommt... Bin sowas von verzweifelt.
    Geht es euch auch so???
    Am liebsten würde ich sämtliche Möbelstücke neu besorgen, die alten entsorgen, steichen, Umbauen, umgestalten, etc....

    Meine Mama hat mich heut schon für verrückt erklärt....
    Habe gestern den ganzen Tag auch nur geweint..... Weil alles so aussichtlos und sinnlos ist, nun hier alles "neu" zu machen und dann ziehen wir doch um... und ich hab wieder haufen kohle reingesteckt....

    Will mich ja eigentlich nur wohlfühlen, denn mein nächster "lieblings Job" findet das nächte Jahr auf jeden fall in diesen 4 Wänden statt und da sollte man sich doch wohlfühlen und nicht dauernd unglücklich sein... oder???

    Sorry, für den langen Text, muss ich mal los werden.
    Was soll ich tun??

  2. #2
    Gast

    Standard Re: HILFE; könnt alles wegwerfen...

    ich mußte gerade grinsen, im wegwerfwahn bin ich derzeit auch. keine ahnung ob das schon der nestbautrieb ist, aber soviele schränke und sammelecken wie in den letzten wochen habe ich seit unserem umzug vor 2,5 jahren nicht mehr bearbeitet.
    trennen fällt mir zwar generell nicht schwer, aber derzeit schüttelt mein mann sogar den kopf :)

    mach dir alles so schön, wie du es für den augenblick brauchst. und statt neuer möbel tut es vielleicht eine neue wandfarbe und dekokram aus dem 1-Euro-Laden auch :) viel erfolg!

  3. #3
    Avatar von Bea83
    Bea83 ist offline :-)
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.416

    Standard Re: HILFE; könnt alles wegwerfen...

    Danke, dass ist ja süß.
    Bin ja froh, dass ich nicht die einzigste bin :-)

    Bin ja echt gespannt, ob ich zu was komme.
    Ab 14.12. bin ich endlich zu Hause und hoffe nicht all zu sehr wegen Weihnachten eingespannt zu werden....

  4. #4
    silli81 ist offline addict
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard Re: HILFE; könnt alles wegwerfen...

    Mein Freund und ich kriegen auch die Kriese!!!

    Ich sortiere gerade meinen Kram aus (und unseren), welcher dann in den Keller soll. Leider hat mein Freund unseren Keller so zugestellt, da rät man echt nur noch wo was ist und mein Kram hat keinen Platz.

    Das wiederum bedeutet, ich hab lauter Kisten und Kartons in der Wohnung und weiß nicht wohin damit. Also ich weiß es doch, ab in den Keller. :confused:

    Nun habe ich ihn verdonnert endlich Bergeweise davon in den Speermüll zu verbannen und Kistenweise Bücher und Klamotten auszusortieren, damit Platz zum Sortieren des anderen Krames bleibt.

    Ich will doch endlich den erstmal nicht zu gebrauchenden Kram hier raus haben, damit ich endlich mal fertig werde. Sonst räum ich wieder nur von einer, in die andere Ecke.

    Zwischen den 21.12. und 10.02. will ich endlich mal durch sein hier...

    Wie du siehst, hier sieht nicht besser aus.

  5. #5
    Avatar von Bea83
    Bea83 ist offline :-)
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.416

    Standard Re: HILFE; könnt alles wegwerfen...

    Oh ja, kenne ich....
    Ich habe einen Dachboden und einen Kellerraum, denn ich auf jedenfall AUSMISTEN werde :-)
    Schatzi ist den ganzen Tag in der arbeit und ich dann zu Hause. Werde mein Auto vollstopfen und auf den Sperrmüll bringen... :-)
    So kann er mich von nichts abhalten ;-)

  6. #6
    Gast

    Standard Re: HILFE; könnt alles wegwerfen...

    ich habe auch ab 14.12. urlaub, aber dann wird es schon recht knapp um die weihnachtszeit zu genießen. daher mache ich was wenn ich lust habe, so kommen die dekoanfälle auch schon mal samstags abends um 23 uhr :)

  7. #7
    Gast

    Standard Re: HILFE; könnt alles wegwerfen...

    Ich sag nur Flohmarkt! Statt alles wegzuwerfen lieber sammeln und einen schönen Flohmarkt-Tag machen. Haben wir im Oktober, bevor wir in unsere neue Wohnung gezogen sind auch gemacht. Und es hat sich echt gelohnt: wir haben Klamotten, Schmuck, Geschirr etc. verkauft und abzüglich Standmiete 370€ gemacht. Und haben viele Teile für 1-5€ vertrödelt, Hauptsache nicht wieder nach hause schleppen...

    Mach doch sowas, abgesehen von der Kohle ist es lustig!

  8. #8
    silli81 ist offline addict
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard Re: HILFE; könnt alles wegwerfen...

    Flohmarkt...

    ...deswegen ist unser Keller ja so voll. Mein Freund verkauft gerne mal so ab und an. Man glaubt ja gar nicht, was die Leute einen alles so schenken, könnt er ja noch mit verkaufen. Aber spätestens wenn die Kellertür nicht mehr zu geht, muss man mal "Nein, danke" sagen können.

    Ansonsten geb ich dir völlig recht, Flohmarkt an sich, ist ne feine Sache!

  9. #9
    Avatar von Sonnenstern79
    Sonnenstern79 ist offline old hand
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    1.082

    Standard Re: HILFE; könnt alles wegwerfen...

    ach, Kopf hoch. Aufräumen und ausmisten schadet nie!!! (ich schmeiß viel weg und hab noch nichts vermisst). Und manchmal hilft es schon, einfach das Bett umzurücken, Veränderung tut immer gut. Kann Dich gut verstehehen. Aber Vorsicht mit Farbe, da ist soviel Gift drin.

  10. #10
    Naficejuje ist offline Users
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard Re: HILFE; könnt alles wegwerfen...

    Ja das kenne ich nur zu gut.
    Wir haben schon einen neuen Teppich, ein zweiter soll noch kommen und so Sammelecken bin ich auch schon am entmisten.
    Das wird einfach der Nestbautrieb sein.
    Meinen Speicher könnte ich so wie er ist auf den Müll entsorgen.
    Frage mich auch warum ich soviel Zeug die letzten Jahre angesammelt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •