Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    IrmaLaDouce ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    230

    Standard Ständig atemlos! Ihr auch?

    Hallo, ihr Lieben, ich bin normalerweise sowohl beruflich wie auch privat ne ziemliche Quasselstrippe, aber seit ein paar Wochen komme ich beim Reden extrem schnell außer Atem. Natürlich auch beim Treppen steigen und sonstigen Aktivitäten, aber da macht das mit der körperlichen Anstrengung auch mehr Sinn für mich. Aber bloß vom Reden schon völlig außer Atem?! Kann das normal sein?
    Liebe Grüße
    Irma

  2. #2
    Avatar von michaela7777
    michaela7777 ist offline Die Ex-Murmel
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.289

    Standard Re: Ständig atemlos! Ihr auch?

    Ist bei mir auch so, beim reden, wie bei Anstrengung. Treppen steige ich nur in Etappen und zuhause benutze ich sogar den Aufzug :o.

    Lt. FA ist das normal duch die erhöhte kreislaufbelastung und das sich die organe richtung zwerchfell schieben.

  3. #3
    Avatar von Mesa
    Mesa ist offline old hand
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    701

    Standard Re: Ständig atemlos! Ihr auch?

    also mir gehts auch so, komm mir schon vor wie so ne alte Oma
    Muss nur 2 mal die Treppen im Haus hoch und runter und ich schnauff wie ein Walross....:blush:
    Liebe Grüße
    Melli
    http://img27.imageshack.us/img27/760...enablagesy.jpg

    mit Sternchen im Herzen (12/06 9.SSW)
    ----------------------------------------------------

  4. #4
    Naficejuje ist offline Users
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard Re: Ständig atemlos! Ihr auch?

    Ja ich kenne das auch nur zu gut.
    War letzte Woche mal nach dem Essen "nur kurz" beim Supermarkt um die Ecke und hab dann dort sooooo rumgeschnauft, dass mir die Wurstfachverkäuferin einen Stuhl und ein Glas Wasser angeboten hat.
    Sie hatte schon Angst dass ich umkippe.
    Dabei hatte ich nach dem Essen einfach nur keinen Platz mehr für meine Lungen und hab sooo schwer Luft bekommen.
    War mir ja selber peinlich :blush:, aber was soll man machen.
    Hab dann dankend abgelehnt und versucht leiser zu schnaufen.

  5. #5
    Avatar von SunnyTC
    SunnyTC ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    1.517

    Standard Re: Ständig atemlos! Ihr auch?

    oh du hast aber eine nette wurstverkäuferin.

    bei mir ist am wochenende der lift ausgefallen und ich musste meine einkäufe am samstag drei stockwerke nach oben tragen - frage nicht wies mir da ging. gott sei dank hatte ich nicht noch einen kinderwagen zum tragen.

  6. #6
    Naficejuje ist offline Users
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard Re: Ständig atemlos! Ihr auch?

    Ich frag mich sowieso wie das mal mit KiWa wird?
    Kann den doch ned dauernd rauf und runterschleppen.
    Wir haben keinen Lift.
    Denke den werde ich einfach in der Tiefgarage neben dem Auto deponieren und hoffen dass er nicht geklaut wird.
    Vielleicht sollte ich ein Fahrradschloss dafür kaufen :D.

  7. #7
    Avatar von sossusvlei
    sossusvlei ist offline Member
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    146

    Standard Re: Ständig atemlos! Ihr auch?

    Mir geht's auch so. Neulich habe ich den Fehler gemacht, beim Treppensteigen zu reden und danach war ich voellig hinueber!!!
    Ich gehe nicht mehr ohne eine Flasche Wasser aus dem Haus, denn das ist das einzige, was mich bei der Erschoepfung dann wieder ein bisschen ins Gleichgewicht bringt!
    Gruss Sandra

  8. #8
    Avatar von Annica30
    Annica30 ist offline Dickes Ding
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    595

    Standard Re: Ständig atemlos! Ihr auch?

    Mir geht es auch so. Ich komme schon ausser Atem wenn ich nur am Telefon erzähle. Geschweige denn vom Treppensteigen oder sonstigen körperlichen Aktivitäten. Ich denke das ist jetzt in unserem Stadium total normal!!!

  9. #9
    Caitlin2 ist offline addict
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    378

    Standard Re: Ständig atemlos! Ihr auch?

    Hi Mädels!
    Mir gehts genauso!
    Hatte am Wochenende eine Wohnungsbesichtigung im 5.Stock, Altbau!
    Ich musste 2 Pausen einlegen und brauchte, oben angekommen, erst mal ein Sauerstoffzelt!!!

    Aber in spätestens in 51 Tagen hab ichs geschafft (KS am 17.1)
    Freu mich schon aufs "Tiefdurchatmen".

    LG Kathrin

  10. #10
    Avatar von SunnyTC
    SunnyTC ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    1.517

    Standard Re: Ständig atemlos! Ihr auch?

    das ist keine schlechte idee. habt ihr keinen extra fahrradraum? ich werd mal in unseren reinschauen ob da noch platz wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •