Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

  1. #1
    Avatar von J-L2004
    J-L2004 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

    Hallo Mädels,

    bekommt man die Anträge erst nach der Geburt oder kann man die schon vorher anfordern?

    Und woher?

    Ich weiß das man die online runterladen bzw. ausdrucken kann, aber mein Drucker spinnt.

    Ich meine bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte ich soweit schon vor der Geburt ausgefüllt.

    Ich hatte vor 2 Wochen auf der Elterngeldstelle angerufen und der meinte ich bekomm den Antrag mit der Geburtsurkunde.

    Hat jemand von euch schon seine Anträge und woher?

    LG

  2. #2
    Avatar von JudithM.
    JudithM. ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

    Hallo also ich habe meine Anträge schon bekommen.Habe sie auch schon soweit ausgefüllt,jetzt fehlt nur noch die Geburtsurkunde für elterngeld und kindergeldantrag und dann kann es gleich weggeschickt werden.Habe alle Bescheinigungen die ich brauche schon dabei und mir fehlen jetzt nur noch die Geburtsurkunde unserer Prinzessin.Hatte auch vorher angerufen und ich habe es ohne Probleme zugeschickt bekommen innerhalb von zwei Tage das war garkein Problem.

    Warum bekommst du den Antrag erst mit der Geburtsurkunde?

    lg judith

  3. #3
    nudelchen Gast

    Standard Re: Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

    in rheinl.-pfalz bekommt man den eg-antrag auch automatisch nach der anmeldung auf dem standesamt.
    ich wollte ihn aber auch vorher fertig machen und habe ich aus dem internet gezogen. vielleicht kann ihn dir jemand ausdrucken.

    kindergeldantrag bekommst du auf dem amt (stadtverwaltung etc.)

  4. #4
    Avatar von J-L2004
    J-L2004 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

    Das frag ich mich auch. Der Typ hat gesagt das man den Elterngeld Antrag mit der Geburtsurkunde bekommt.

    Keine Ahnung.

  5. #5
    Avatar von J-L2004
    J-L2004 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

    Aber vor 3 Jahren war das noch anders...als es noch das Erziehungsgeld gab...(was mir persöhnlich lieber wäre).
    Da hatte ich den schon vorher ausgefüllt.

    Wegen dem Kindergeldantrag muss ich morgen mal auf der Gemeinde anrufen.

  6. #6
    Avatar von Annica30
    Annica30 ist offline Dickes Ding

    User Info Menu

    Standard Re: Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

    Schau mal hier: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html bekommst den antrag aus dem netz
    http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html und hier der antrag auf kindergeld. dazu braucht man nicht extra auf amt gehen. habe auch schon soweit es ging alles ausgefüllt und liegt jetzt hier bereit zur abgabe wenn wir genaues geb-datum und name wissen!!!!
    Ups, habe eben erst gesehen das dein drucker spinnt.... sorry

    lg anny

  7. #7
    tashana ist offline Kleeblattmama

    User Info Menu

    Standard Re: Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

    Also wir haben bei der Anmeldung der Kleinen auch gleich einen Elterngeldantrag in die Hand gedrückt bekommen.
    Den Antrag fürs Kindergeld bekommst du da auch, müßtest evtl dann nur nachfragen (vergessen sie gerne mal*grins)

    LG
    Sandra
    Bitte schaut in meinen Zoo
    Ich sitze im Augustbus neben meinen Binos dreierma, enshale und mayaa
    Das Kleeblatt ist vollständig:
    Sarah, Laura, Lynn & Tessa
    http://s7.directupload.net/images/09...p/uydp8cgp.jpg
    http://b1.lilypie.com/lZ3Pp2/.png
    http://bf.lilypie.com/NXNep2/.png

  8. #8
    silli81 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

    Also meinen Elterngeldantrag hab ich schon seit August hier... Hatten uns darüber informiert und gleich einen mitgenommen.

    Kindergeldantrag hat mir freundlicherweise meine Nachbarin mitgebracht (hätt ich mir sonst aus dem Netz gezogen).

  9. #9
    Avatar von tini6666
    tini6666 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

    Den Antrag auf Elterngeld habe ich mir diese Woche besorgt, den gibt es hier und wahrscheinlich auch woanders auf dem Standesamt. Einreichen kann man ihn dann allerdings erst nach der Geburt. Den Antrag auf Kindergeld bekommt man in der Kindergeldstelle des Arbeitsamtes, welches ja heute auf Neudeutsch Agentur für Arbeit heißt.

  10. #10
    Avatar von J-L2004
    J-L2004 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Frage zu Kindergeld und Elterngeld Antrag

    Echt auf dem Standesamt?
    Da werd ich mich am Montag gleich drum kümmern.

    Ich hatte in Würzburg auf der Elterngeldstelle angerufen und der Typ meinte ich könnte nach Aschaffenburg und mir den abholen.....aber jetzt extra nach AB hatte ich auch keine Lust. Hatte ihn nicht mal gefragt wo ich den holen soll.

    Wegen dem Kindergeld werde ich auch mal am Montag gleich anrufen. Hab ich auch nicht gewusst das man den im Arbeitsamt bekommt.....

    Man meint nicht das ich das vor etwas über 3 Jahre schon mal alles besorgt hab *schäm*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •