Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wie lange muss man zusammen sein??????

  1. #31
    Avatar von kejo78
    kejo78 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange muss man zusammen sein??????

    ich kann mich den anderen und deiner vermutung nur anschliessen.
    ich denke, daß die ärmste neidisch ist,weils bei ihr nicht so läuft.
    grundsätzlich muss das jeder selbst entscheiden. wenn man schon ein bischen zusammengewohnt hat um die macken des anderen im alltag kennzulernen finde ich allerdings nicht schlecht.
    schiefgehn kanns aber immer. und inwiefern sich das leben mit einem kind entwickelt,kann man vorher eh nicht wissen. ausserdem verändert man sich über die jahre auch meist und man muss dann gucken wies zusammen funktioniert
    ich bin mit meinem mann im dezember 4 jahre zusammen gewesen und im kommenden august sind wir 2 jahre verheiratet. also auch noch nicht so super lange. aber wir hatten gleich das gefühl, daß wir zueinander gehören.
    CARPE DIEM

  2. #32
    IrmaLaDouce ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange muss man zusammen sein??????

    Ich denke auch, dass Du Dir gar keine Gedanken darüber machen solltest, was diese Freundin über eure Beziehung meint. Das geht nur euch etwas an. Wenn ihr schon zusammen die Schwangerschaft so wei übersteht, dann zeigt das sicher bereits etwas, wie belastbar eure Beziehung ist. Sicher, mit Kind wird es später möglicherweise noch eine größere Prüfung für euch, aber - hey, ihr könnt das hinkriegen!

    Ich selbst bin ja auch nach wenigen Monaten schwanger geworden und wir werden dem Kleinen später bestimmt nur noch erzählen, als was wir ihn nach den turbulenten ersten 3 Monaten empfunden haben: als ein Geschenk! Wir freuen uns beide total auf ihn und was die Zukunft bringt - wer weiß das schon! Genieße euer kleines Glück jetzt!
    Liebe Grüße
    Irma

  3. #33
    Avatar von tini6666
    tini6666 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange muss man zusammen sein??????

    Hallo Hasimausi,

    für ein lebenslanges Glück gibt es leider kein Patentrezept. Genausowenig dafür, wann der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Ich zum Beispiel war mit meinem ersten Mann 15 Jahre zusammen und hatte zu keinem Zeitpunkt den Wunsch, mit ihm ein Kind zu bekommen. Die Umstände dazu haben einfach nicht gepaßt. Er hatte nur Beruf, Karriere und Geld im Kopf und ich hätte mich mit Kind überfordert gefühlt. Den Papa von unserem Zwerg habe ich dagegen erst ein halbes Jahr gekannt, als ich schwanger wurde und hatte trotzdem von Anfang an das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Manchmal muß man sich eben wirklich auf sein Bauchgefühl verlassen ... und ich bin mir sicher, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

    Liebe Grüße
    Tini

  4. #34
    samoa ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange muss man zusammen sein??????

    ich war mit meinem freund 3 monate zusammen,als ich schwanger wurde.erstwar ich skeptisch. im gegenzug habe ich aber eine 16-jährige beziehung hinter mir,die 2 kinder hervorgebracht,aber nicht gehalten hat,was nie jemand gedacht hätte.

    also es gibt einfach keine garantie.und meiner jetzigen beziehung möchte ich mehr bedeutung beimessen.denn bis jetzt schaffen wir alles sehr gut,ist halt ne harte bewährungsprobe für uns.aber wenn wir das jetzt schaffen(und danach sieht es aus) ,dann kann uns so leicht nichts mehr aus der bahn werfen.:)

    lg
    samoa

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •