Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fisch

  1. #1
    sailgirl ist offline enthusiast
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    220

    Standard Fisch

    Hallo,
    jetzt dachte ich ich tu mir mal was gutes und dann so was.
    Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft wöchentlich Fisch gegessen, Rotbarsch oder Viktoriabarsch.
    Jetzt hab ich gelesen dass ich den gar nicht essen soll, da der mit Quecksilber belastet ist, welches durch die Plazenta geht.
    Gestern habe ich geräucherte Forelle gegessen, da hab ich mir schon gedacht dass ich die besser nicht essen soll, und hab dann mal gegoogelt.
    Leider stand da jetzt nicht welchen Fisch ich essen soll?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2.043

    Standard Re: Fisch

    huhu
    kenn mich da leider auch nicht so aus,.habe aer auch was gegoogelt,.
    http://www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=206
    vielleicht kann dir das weiter helfen,.

    lg mella
    Lieben Gruß von
    Mella mit
    Yannick(11/05) und Luca (02/09)



    Meine Bino-Schwester ist
    MGPHANTASIA mit Bino-Nichte MARA ( 09/08)

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Fisch

    thunfisch auch? hmmm, habe gerade thunfisch-spaghetti heute mittag gegessen. naja, thunfisch kam aus der dose... den muß ich wohl nicht von meinem speiseplan nehmen, oder?

  4. #4
    Avatar von mumatwork
    mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    3.495

    Standard Re: Fisch

    Ich meine mich zu erinnern das keine Raubfische gegessen werden sollen.

    siehe: http://www.oekolandbau.de/fileadmin/...pdf/064505.pdf

    auf Seite 5 steht was.
    wir hatten hier aber schonmal am Anfang ne bessere Seite verlinkt. Ich schau nochmal und setzte die dann noch rein.

  5. #5
    Avatar von mumatwork
    mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    3.495

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Fisch

    sofern ich weiß ist Meeresfisch für die SS guter Fisch. Kein Lachs oder flußfische..

  7. #7
    lady33 ist offline Member
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    99

    Standard Re: Fisch

    Hallo sailgirl, ich wurde letzte Woche dazu aufgeklärt. Meine Freundin ist Tierärztin und arbeitet in der Lebensmittelprüfung. Sie riet mir vom Verzehr geräucherter Fische ab. Dort finden sie im Labor immer wierder Listridien (mehr als im rohen Fleisch) Die Konzentration ist aber immer noch unter der zulässigen Höhe, aber sie sagte, das Schwangere da viel empfindlicher reagieren können und sich anstecken könnten!
    Bei einer Infektion kommt es im schlimmsten Fall zum Hirnschaden beim Verzehrer, das Ungeborene stirbt ab!
    Ansonsten sollte alles nur ordentlich durcherhitzt sein, dann kannst du deinen Fisch ruhig essen. Falls du Angst vor der Quecksolberbelastung hast, nimm doch Zuchtfisch.
    Hoffe ich, habe dir geholfen!
    LG Katrin

  8. #8
    sailgirl ist offline enthusiast
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    220

    Standard Re: Fisch

    Vielen Dank für die Antworten.
    Das hat mir schon sehr weitergeholfen.

    @ mumatwork, der zweite Link war sehr interessant. Nur jetzt muss ich ja auch noch auf meine geliebten Oliven (Thekenware) verzichten.

  9. #9
    Avatar von mumatwork
    mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    3.495

    Standard Re: Fisch

    Ja. Das ist auch was das mir momentan echt schwer fällt.
    zumal ich die Dinger aus dem Glas wirklich nicht mag.
    :-(

  10. #10
    Susl1 ist offline Katzenmama
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.288

    Standard Re: Fisch

    ich mein gestern bei uns in der zeitung wegen fisch in der ss was gelesen zu haben.
    ich geh gleich mal und gruschtel sie nochmal aus dem altpapier raus. meld mich wieder.
    Mein Garten

    mein größtes Glück sind meine 4 Männer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •