Also, ich hab jetzt lange darüber nachgedacht und mit allen gesprochen, die ich kenne und auf deren Meinung ich was gebe und wir haben uns jetzt dafür entschieden, die Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Das Problem ist einfach, dass sich jetzt einmal die Ungewissheit in meinem Kopf festgesetzt hat/ mir richtig bewusst geworden ist und dass ich damit nicht noch 6 Monate leben kann/ will. Außerdem würde ich es zumindest vor der Geburt wissen wollen, ob unser Kind eine schwere Behinderung hat. Ich kann auch nicht ausschließen, dass wir das Kind dann abtreiben würden. Ich weiß, dass ist keine ehrenwerte Entscheidung aber ich bin noch so jung (23), dass ich einfach nicht mit diesen Konsequenzen leben möchte, die sich aus einer Behinderung des Kindes ergäben. Nicht dass ihr das jetzt falsch versteht, ich bewundere jeden, der das kann und ich bin auch fest davon überzeugt, dass diese Kinder alle total liebenswert sind aber man muss sich doch klar werden, dass der zeitliche/ finanzielle Aufwand deutlich höher ist. Und ich bin glaube ich nicht bereit, mein Leben derart umzustellen. Außerdem ist es ja nich meine letzte Chance, sondern ich kann noch ganz viele gesunde Kinder bekommen. Also, ich versuche einen Termin für die Untersuchung in 2 Wochen zu bekommen und dann auch diesen Schnelltest zu machen, dann weiß man ja in 24h woran man ist und weiter darüber nachdenken. Drückt mir bitte die Daumen! Ich halte euch auf dem Laufenden!
Lg, Anna