Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast

    Standard Techniker Krankenkasse: "Rundum schwanger"

    Hallo ihr,
    falls noch jemand bei der Techniker Krankenkasse ist, könnte das vielleicht interessant sein:
    die TK hat ein Programm, dass sich "Rundum Schwanger" nennt. Es besteht wohl hauptsächlich aus Infomaterial. Heute kam mein Paket an, bestehend aus einem großen Ordner und den Einlagen für die ersten 5 Monate. Das ganze ist wie in Schwangerschaftsbuch, mit Infos zu Vorsorgeuntersuchungen, Ernährung, Gewicht, Stress, Sport, rechtliche Infos für den Beruf, .... - sieht alles sehr ausführlich und hilfreich aus. Besonders die rechtlichen Seiten des Mutterschutzes oder die exakten Infos zu den einzelnen Zusatzuntersuchungen findet man ja oft in den Büchern nicht so gut erklärt. Zum Ende des 5. Monats bekomme ich dann das nächste Päckchen mit den Infos für den 6., und so weiter bis zum Ende der Schwangerschaft.

    Außerdem liegt ein sehr ausführlicher Fragebogen bei, den man ausfüllen kann. Dort wird einiges zu Stress, Gesundheitszustand, Ernährung, etc. abgefragt. Am Ende ist ein Ernährungsprotokoll für 7 Tage, das man ausfüllen soll. Wenn man den ganzen Fragebogen zurücksendet, dann bekommt man einige Zeit später eine Auswertung mit Vorschlägen und Hinweisen, z.B. wie man seine Ernährung noch verbessern kann.

    Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?

  2. #2
    Avatar von FannyMotte
    FannyMotte ist offline Jungsmama
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    763

    Standard Re: Techniker Krankenkasse: "Rundum schwanger"

    Ich hab das auch bestellt, aber an der Umfrage nehme ich sicherlich nicht teil. Ich glaub nicht, dass mir die Tipps sonderlich viel bringen und so viele Informationen bekommen die nicht kostenlos von mir.
    Aber das TK-Paket gefällt mir ansonsten auch sehr gut :).
    Ich freue mich immer, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

    Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! (Ps 36,8)

    Krümeljunge 1 (02/09) Krümeljunge 2 (05/11) Krümeljunge 3 (01/15)
    Krümelmädchen 1 (06/19)
    Zwillingssterne (03/14) und noch ein Sternchen (04/16) im Herzen

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Techniker Krankenkasse: "Rundum schwanger"

    Naja, die Umfrage geht ja nicht an die TK, sondern an ein Forschungsprojekt zu Schwangerschaften. Da ist für mich nichts falsches dran. Aber man muss die Umfrage ja auch nicht mit machen :)

  4. #4
    Avatar von Sabine26
    Sabine26 ist offline stolze Mami
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Techniker Krankenkasse: "Rundum schwanger"

    Das ist ja cool, muss ich gleich mal bei TK-online gucken! Super Tipp, dankeschön!

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Techniker Krankenkasse: "Rundum schwanger"

    *malRüberSchleich*
    Das wird auch von anderen Kassen angeboten.
    Ich bin bei der BKK Mobil Oil und da nennt sich das Baby care.
    Das gabs Testhandschuhe und auch das ganze Infomaterial.
    Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen und dieses Ernährungsprotokoll geführt.
    Dabei kam raus, das ich mit allen Nährstoffen gut versorgt bin, außer mit Folsäure und Eisen, aber Folsäure nimmt man ja in der Schwangerschaft sowieso extra.
    *undWiederWegBin*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •