Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gast

Standard keine neue brille

Hallo,

ich bin brillenträgerin. seit beginn der Schwangerschaft musste ich feststellen, dass meine Augen immer schlechter werden.

da ich langsam nachts probleme beim Fahren habe, wollte ich mir jetzt eine neue Brille machen lassen. Da sagen dir mir, dass geht nicht, schwangeren machen sie grundsätzlich keine neue brille, weil sich das nach der schwangerschaft wieder bessert....

und was mache ich jetzt?

bin am überlegen, mir einfach eine packung stärkere Monatslinsen zu bestellen.... ob das eine Lösung ist?

LG
    Almyra

fara ist offline fara

Standard Re: keine neue brille

Oder vielleicht auch Eintages/2Wochenlinsen? Monatslinsen sind vielleicht etwas lang, wenn es sich ständig verändert. Wir können übrigens beim Optiker auch ganz einzelne Linsen kaufen.

Gast

Tja der Optiker bei dem ich war, wollte meine stärke gar nicht messen... meinte das brächte nichts....

sollte vielleicht mal einen anderen probieren...

Mir tageslinsen komme ich leider nicht so gut klar... da ich recht trockene Augen habe und eine höhere sauerstoffdurchlässigkeit brauche...

muss mal nach alternativen suchen

Gast

Zitat Zitat von Almyra Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin brillenträgerin. seit beginn der Schwangerschaft musste ich feststellen, dass meine Augen immer schlechter werden.

da ich langsam nachts probleme beim Fahren habe, wollte ich mir jetzt eine neue Brille machen lassen. Da sagen dir mir, dass geht nicht, schwangeren machen sie grundsätzlich keine neue brille, weil sich das nach der schwangerschaft wieder bessert....

und was mache ich jetzt?

bin am überlegen, mir einfach eine packung stärkere Monatslinsen zu bestellen.... ob das eine Lösung ist?

LG
    Almyra
    Also, ich bin ebenfalls Brillenträgerin und ja, bei mir war es ebenfalls so, dass während der Schwangerschaft meine Augen schlechter wurden. Es ist aber jetzt auch wieder so, dass ich wohl wieder meine alte Sehstärke von vor der Schwangerschaft habe. Ich wollte ebenfalls mir eine neue Brille machen lassen, da ich sowieso dran wäre (so alle 2 Jahre brauch ich wegen Verschlechterung eh eine Neue), aber ich hatte bewusst gewartet, weil ich wusste, dass es sich nach der Schwangerschaft nochmal ändert. Lass einfach Deine Sehstärke kontrollieren, das kann Dir keiner abschlagen. Und wenn Du bereits Kontaktlinsen hattest, dann würde ich ein paar Stärkere kaufen...aber vielleicht wirklich Tages-oder Wochenlinsen.

Sabine26 ist offline stolze Mami

Ich komme seit der SS mit Kontaktlinsen nicht mehr so gut klar, hab aber auch gelesen, dass wohl auch nicht ungewöhnlich ist. Zum Glück habe ich das Problem nicht, dass mein Sehvermögen nachlässt...

Hab leider keine Lösung für dich
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/...9832_Jonas.gif
    20.02.2009, 1.55 Uhr, 49 cm, 3.100 g, KU: 34 cm

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte es nicht, Bilder u/o Texte, die über meinen Account u/o in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

FannyMotte ist offline Jungsmama

Ich hab das Problem auch, blöderweise ist meine Brille aber auch schon ziemlich alt (etwa 4 Jahre), weil ich zwischendrin nur Kontaktlinsen getragen hab. Die mag ich jetzt aber nicht mehr.
    Ich werde mir also bei Fielmann ein 0 Euro Gestell holen mit möglichst günstigen Gläsern. Bei einer ersten Messung hat sich nämlich schon ergeben, dass das rechte Auge um mindestens 1 Dioptrin schlechter geworden ist und das ist echt nervig.
    Hab übernächste Woche einen Augenarzttermin, mal sehen, was der sagt.
    Ich freue mich immer, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! (Ps 36,8)

Krümeljunge 1 (02/09) Krümeljunge 2 (05/11) Krümeljunge 3 (01/15)
    Krümelmädchen 1 (06/19)
    Zwillingssterne (03/14) und noch ein Sternchen (04/16) im Herzen

Gast

Ich glaub mit den Monatslinsen fährst du am Bwesten..

Was bringt die jetzt ne neue Brille, wenn sie nächsten Monat wieder zu schwach ist..

Alles Gute und hoffentlich werden die Augen nicht noch schlechter *DD*

Britta214 ist offline fröhliche Zweifachmama

Ich kann dir von mir nur sagen, dass sich meine Augen in jeder SS verschlechtert haben. Viele verlieren einen Zahn, bei mir werden einfach nur die Augen schlechter. Verbessert hat sich bei mir allerdings nix. Versuch es erst mal mit den Linsen. Ich komme leider überhaupt nicht mehr damit klar. War in der letzten SS auch so. Nach der Geburt vertrage ich die dann wieder.

Zamara ist gerade online trying to be me

Ich bin auch eine reine Kontaktlinsenträgerin und gehe daher alle 6 Monate zur Kontrolle & Nachbestellung zu meinem Optiker.

Vor ca. 6 Wochen war die letzte Kontrolle. Meine Werte hatten sich dabei trotz SS minimal gebessert (rechts um 0,25 Dioptrien weniger).
    Hatte auch eher befürchtet, dass sich was verschlechtert, aber offenbar hab ich bisher Glück gehabt.

Auch sonst habe ich keine großen Probleme beim Tragen. Die Augen sind ein klein wenig trockener geworden, aber das kann ich problemlos durch gelegentliches Nachbenetzen ausgleichen.
    Meine zwei Jungs: J. (02/2009) und D. (02/2011).

mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft

Wenn Du die Linsen verträgst würde ich es auch darüber versuchen.
    Frage mich aber warum der Optiker Dir dedn test generell abschlägt, spricht nicht für ihn...
    Ich bin ein Sonderfall was meine Brille und die SS betrifft. Mich stört meine Brille ungemein und ich bin froh das ich zu Hause bin jetzt. zu Hause trage ich sie einfach nicht auf der Arbeit würde ich sie schon benötigen aber ich komme während der SS mit meiner Brille einfach nicht zurecht. habe aber zu trockene Augen für Kontaktlinsen bekommen (danke an unsere klimaanlage....)