Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gast

    Frage Schwangerschaftsstreifen an den UNTERschenkeln???

    Hat das noch jemand???

    Also in meiner ersten SS hatte ich soetwas definitiv nicht.

    Jetzt sind meine unteren Beinhälften total gerissen, weil ich ehrlich gesagt meinen Unterschenkeln Frei-Öl-technisch nicht viel Beachtung geschenkt habe... :o


    Ich bin in der 29. SSW und hab meines Erachtens nach noch gar nicht so viel zugenommen (5-6 kg).

    Mein Bauch, mein Po, meine Oberschenkel - nirgendwo habe ich richtig dicke rote Streifen. Nur eben an den Unterschenkeln (Wade bis Knie).
    Und gerade das ist eine Stelle wo ich niemals damit gerechnet hätte.

    Ich hab keine Wassereinlagerungen oder sonst etwas. Ich trage sogar täglich Kompressionsstrümpfe..


    Hat irgendjemand von euch auch dieses Phänomen??


    LG Nadine

  2. #2
    Cilenya ist offline Glückliche Mami
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard Re: Schwangerschaftsstreifen an den UNTERschenkeln???

    Huhu

    Nee also sowas ist mir gar nicht bekannt und ich hab das auch nicht ...Bin dir da also wahrscheinlich keine große Hilfe.

    Aber vllt. weiß eine der anderen Mädels was darüber :)
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    Meine lieben Binos sind:

    Schnuppe513 mit der kleinen Zaubermaus Ronja (geb. 15.02.09 / 3035g / 48 cm) :liebe:

    und

    Sabine26 mit ihrem kleinen Schatz Jonas (geb. 20.02.09 / 3100g / 49cm) :liebe:

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Schwangerschaftsstreifen an den UNTERschenkeln???

    da bin auch ich überfragt hätte auch nicht gedacht, daß ich mich da auch einölen sollte... ...ich habe nämlich schon etwas wassereinlagerungen *ölherundwadeeinschmier*

  4. #4
    Lea-25 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    2.260

    Standard Re: Schwangerschaftsstreifen an den UNTERschenkeln???

    *staun*
    Nein, ich kenne das gar nicht und habe auch nicht gedacht, dass man dort Streifen kriegen könnte.
    Mir schnell mein Öl schnapp und gleich einschmier. Habe diesem Bereich nämlich noch NIE Beachtung geschenkt beim Einölen.
    Liebe Grüsse von Lea mit
    Lukas Daniel (03.09.03), seinem Geschwisterchen David Michael (20.02.09) und *** im Herzen

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Schwangerschaftsstreifen an den UNTERschenkeln???

    hi Nadine,du arme tust mir leid
    ich kenne sowas auch nicht

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Schwangerschaftsstreifen an den UNTERschenkeln???

    Zitat Zitat von Lea-25 Beitrag anzeigen
    Habe diesem Bereich nämlich noch NIE Beachtung geschenkt beim Einölen.
    Na ich auch nicht!!

    Warend der ersten SS hatte ich dort keinen einzigen Streifen.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Schwangerschaftsstreifen an den UNTERschenkeln???

    Zitat Zitat von yxopi Beitrag anzeigen
    hi Nadine,du arme tust mir leid
    ich kenne sowas auch nicht
    Bin ich froh, dass wir jetzt Winter haben. :D
    Im Sommer wäöre das echt furchtbar!

  8. #8
    Avatar von mumatwork
    mumatwork ist offline die m.d. Tastatur kämpft
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    3.495

    Standard Re: Schwangerschaftsstreifen an den UNTERschenkeln???

    Ich scheine meine Streifen immernur in unschwangerem Zustand zu bekommen.
    Durch den Sport früher habe ich welche an den Waden und den Oberschenkeln.
    Ich weis, das beruhigt Dich jetzt nicht wirklich, aber nach einigen Jahren sieht man die an den Waden kaum noch...
    Toi Toi Toi

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Schwangerschaftsstreifen an den UNTERschenkeln???

    Zitat Zitat von mumatwork Beitrag anzeigen
    Ich scheine meine Streifen immernur in unschwangerem Zustand zu bekommen.
    Durch den Sport früher habe ich welche an den Waden und den Oberschenkeln.
    Ich weis, das beruhigt Dich jetzt nicht wirklich, aber nach einigen Jahren sieht man die an den Waden kaum noch...
    Toi Toi Toi
    Danke dir...

    Die Streifen die ich von meiner ersten Schwangerschaft (2 Jahre her) an Bach, Po und Oberschenkeln hatte, sieht man jetzt auch nur noch ein bisschen. :) Sie sind auch stark verblasst. DEswegen bin ich guter Hoffnung, dasss bei allen jetzt kommenden Streifen das auch weggeht... *DD*

    Ärgerlich ist so etwas trotzdem. Hab mir nicht träumen lassen, dass man da unten SS-Streifen bekomen kann.

  10. #10
    Alina73 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    13.070

    Standard Re: Schwangerschaftsstreifen an den UNTERschenkeln???

    hab ne Freundin, die auch an ganz untypischen Stellen diese Streifen bekommen hat, aber Sie hat allgemein schon immer ein schlechtes Bindegewebe obwohl sie sehr schlank ist. Ich glaube, da kann man auch groß nix machen- ich hab mich noch nie viel eingeölt- auch nicht während der letzten Schwangerschaft und hab gar keine Streifen obwohl ich ca. 15 Kilo beim letzten mal zugenommen hatte. In meiner Familie hat jedoch keiner welche und meine Schwester hat 5 Kinder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •