Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    -Puma- ist offline mama
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    1.011

    Unglücklich bitte hilfe... bekomme wohl sternengucker baby

    Hallo ihr lieben


    Ich hab gestern beim Fa erfahren das wir wohl einen Sternengucker bekommen...

    Jetzt hab ich aber soo viel im netz gelesen und hab soo schiss... da man da meist einen ks bekommt usw... hat jemand damit erfahrungen oder so?? Hab vor nix außer dem ks soo angst...
    Meine fa sagte zudem mix, nur das alles ok ist soweit und ich am Freitag wieder zum doppler kommen soll...


    lg

  2. #2
    Avatar von MaryFunky
    MaryFunky ist offline Veteran
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: bitte hilfe... bekomme wohl sternengucker baby

    Huhu,

    neee, mach dir mal keine Sorgen. Die kommen ganz genau so auf die Welt wie Nicht-Sterngucker. Hatten das letzte Stunde in der Geburtsvorbereitung. Das einzige was sein kann, ist das diese "Kurve" die die kurz vor dem Austritt nehmen müssen, n bisschen länger oder wie auch immer dauert, aber ansonsten sagte meine Hebi das Sternguckerkinder überhaupt keine Probleme machen.

    Toi toi toi!!

    LG, Maren

  3. #3
    Gast

    Standard Re: bitte hilfe... bekomme wohl sternengucker baby

    Hat unsere Hebi auch so gesagt und in meinem Schwangerschaftsbuch steht das auch so. Ein Sternengucker ist manchmal schwieriger zu entbinden es gibt aber keinen Grund warum er nicht spontan geboren werden kann.

    normalerweise tritt der kopf quasi mit der schmalsten stelle zuerst aus. Bei einem Sternengucker ist das nicht so, der kommt mit der Stirn voran (Ein Ammenmärchen sagt auch Sternengucker seien besonders durchsetzungsstark im Leben)

    Es wird schon gut werden... bestimmt.

  4. #4
    Avatar von bluemchen22
    bluemchen22 ist offline ...ist echt schaaaaf
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: bitte hilfe... bekomme wohl sternengucker baby

    hi du , meine Schwester hat ihr Sterngucker-Baby in 2 Stunden bekommen , mach Dir keine Sorgen !
    Meine Binometten sind :Puma, Liskatrekernell,Mama Schnuffine und gimmy

    Martina mit Nora *06.02.2007 :liebe:
    und Hanna Verena 19.01.2009 :liebe:

  5. #5
    DanielaNRW ist offline glückliche mama!
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    541

    Standard Re: bitte hilfe... bekomme wohl sternengucker baby

    Hallo süße!

    Mach dir keine Sorgen!
    Florian war auch ein Sternengucker und du weißt ja das meine Geburt schön und nicht kompliziert war.



    lieben gruß
    Daniela

  6. #6
    Gast

    Standard Re: bitte hilfe... bekomme wohl sternengucker baby

    Hallo ,

    eigentlich schreibe ich hier ja nicht, aber ich wollte Dir Deine Bedenken nehmen.
    Unsere Nummer 1 war auch ein Sternengucker und den habe ich innerhalb von 3 Stunden entbunden.

    Alles Gute

    funinoki

  7. #7
    06112005 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    4.567

    Standard Re: bitte hilfe... bekomme wohl sternengucker baby

    Mal rüberschleich...

    Mein Sohn war auch ein Sterngucker, Geburt dauerte 3 3/4 Stunden und war spontan. Die letzte Etappe war hart, aber zu schaffen (ohne Dir jetzt Angst zu machen - es wurde fürs letzte Stück die Saugglocke eingesetzt, wie oft bei Sternguckerbabys - aber alles halb so wild).

    Du schaffst das und belohnt wirst Du mit dem allerschönsten Geschenk was man sich nur vorstellen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Pauli, unser Sonnenschein!
    http://lbym.lilypie.com/I2r3p1.png

    Leni unsere süße kleine Zicke
    http://lb5m.lilypie.com/cnWrp2.png


    Unsere Nachwuchszicke Fini
    http://lb3m.lilypie.com/Tci3p2.png

    Und hier kommt Benni, unser Jüngster
    http://lb1m.lilypie.com/AfrGp2.png

    Meine BINOs SUNNYTC +Mutti05

  8. #8
    Avatar von Micra26
    Micra26 ist gerade online addict
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    676

    Standard Re: bitte hilfe... bekomme wohl sternengucker baby

    Bei der letzten Vorsorge meinte die Hebamme dass meines auch in "Sternguckerposition" liegt. Sie hat mir eine spezielle Übung geraten: einfach in den Vierfüsslerstand und dann Katzenbuckel und Hohlkreuz machen, bzw das Becken kreisen. Weiss nicht ob es hilft, ich mache es jedenfalls jeden Abend und immer dann wenn ich das Spielzeug von meinem Sohn aufräume!
    Alles Gute!
    Lg Micra
    2006 2009 2014

  9. #9
    nashota ist offline is back.
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    16

    Standard Re: bitte hilfe... bekomme wohl sternengucker baby

    *malMutmach*

    Mein Kind kam auch als Sterngucker zur Welt und das völlig problemlos und auch relativ schnell.
    *

    Pure Vernunft darf niemals siegen.

    *
    *
    *
    *
    *

    Tochter 10/06









  10. #10
    Avatar von snoopy_0903
    snoopy_0903 ist offline stolze Mami
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    269

    Standard Re: bitte hilfe... bekomme wohl sternengucker baby

    Ach Süße,

    da brauchste dir keinen Kopf machen! Ne Freundin hat auch letztes Jahr ihre Tochter normal bekommen und sie war auch ein "Sternengucker"!
    Die Hebi vom GvK meinte auch, dass es sein KANN, dass das letzte Stückel ein bissel schwieriger wird...aber trotzdem kommen die Kinder ganz normal raus!

    Mach dir keine Gedanken! Und außerdem sind doch Sternengucker was besonderes!!! Da schaut sie Euch eben gleich an:)
    snoopy

    ich habe jetzt auch zwei binos
    -puma-

    ruhrpottlady


    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/..._Tim_Elias.gif

    http://images3.bilder-speicher.de/sh...2007964116.jpg


    18.02.2009 - 16.57 Uhr - 4390g - 53cm - KU 38cm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •