Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gast

    Cool 500g pro Woche...

    ... nimmt der "kleine" Kjell zu... Könnt ihr das glauben? Irgendwie machts mir ein bisschen Angst

    Ich glaub ich züchte da einen Mops heran - Okay, er ist auch groß, aber er wiegt jetzt 5,5 kg mit gerade mal 4 Wochen (Geburt 4010g)

    Ach ja, er wird ausschließlich gestillt und er trinkt nicht mal so besonders oft oder lange...

    LG Dani

  2. #2
    Avatar von Britta214
    Britta214 ist offline fröhliche Zweifachmama
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    703

    Standard Re: 500g pro Woche...

    Wow und ich dachte, dass Sarah mit ca. 250 g schon viel zunehmen würde. Hauptsache den Kleinen geht es gut. Ich stille ja auch, aber manchmal glaube ich, dass das Sahne anstatt Milch rauskommt, sie braucht pro Seite irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten. Manchmal eine manchmal beide.

  3. #3
    sardi08 ist offline old hand
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    1.110

    Standard Re: 500g pro Woche...

    ups, das ist echt viel! und ich dachte mit den 400g pro 1 1/2 Wochen würde ich Vollfettstufe geben... wir sind jetzt bei 4kg, Tendenz steigend.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: 500g pro Woche...

    Ohhh, da kann ich mithalten.
    Felix hat in der letzten Woche 370g zugenommen.

  5. #5
    Avatar von Luzilla
    Luzilla ist offline Mama
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    4.513

    Standard Re: 500g pro Woche...

    Wow, 5,5kg mit 4 Wochen ist ne Menge!


    Ich glaube, wir sind auch gut dabei:

    Geburtsgewicht 3960g
    Gewicht nach 6 Tagen 3940g
    Gewicht nach 10 Tagen 4190g

    Mitte nächster Woche wird wieder gewogen, ich bin mal gespannt. "Michelin"-Ärmchen und -Beinchen bekommt sie schon... *g*


    =o)
    BINO? Die, die mal mydear! war =o)

    Ich widerspreche den neuen AGBs auf Eltern.de. Meine Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht vervielfältigt, weitergegeben oder in anderen Medien veröffentlicht werden.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: 500g pro Woche...

    *Rüberschleich*

    Ich kann euch beruhigen. Till hat in den ersten Wochen auch regelmäßig ca. 4oog / Woche zugenommen und wog nach 5 Wochen 5100g (U3). Da hatte er also 2 kg in 5 Wochen zugenommen. Mittlerweile lässt das zunehmen nach, obwohl er immer noch gut trinkt.
    Wir sind derzeit bei ca. 6kg und die U3 ist schon wieder mindestens 5 Wochen her. Also: Ruhig bleiben und - weitermachen

  7. #7
    Gast

    Standard Re: 500g pro Woche...

    Oh das ist gut zu hören.
    Mein Großer war auch gut ihm Zunehmen, aber er war ja auch ein zartes Frühchen und sollte und musste auch zunehmen Seit er ein Jahr alt ist, nimmt er nur noch ganz laaaaaaangsam zu und wächst dafür mehr

    Na, bin mal gespannt, wir haben am Dienstag U3

  8. #8
    Gast

    Standard Re: 500g pro Woche...

    ihr habt's gut! das würde ich auch gerne schreiben können!

    unsere elsa nimmt nur schlecht zu, sie ist jetzt zwei wochen alt und hat ihr geburtsgewicht noch nicht wieder . meine hebamme macht mir keinen stress, meint, sie wäre halt etwas langsamer, aber ich mach mir schon sorgen deshalb!

    lieber so wie bei euch wär's mir *seufz*!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: 500g pro Woche...

    Och Mensch... Das ist ja doof... Aber mach dich (noch) nicht verrückt...
    Stillst du noch voll? (Nicht dass ich jetzt denke, dass es daran liegen würde - nur interessehalber, weils bei dir beim ersten Kind ja auch nicht geklappt hat, wie bei mir eben...)
    Und wie gehts euch sonst so?

  10. #10
    sardi08 ist offline old hand
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    1.110

    Standard Re: 500g pro Woche...

    Hallo Ribisl,

    mach Dir keinen Stress - wir hatten das Geburtsgewicht auch erst nach zwei Wochen wieder - aber danach gings dann sehr schnell und geht es immer noch...
    meine Hebamme hat immer gesagt: solange das Kind zunimmt (und sei es langsam) und die Windeln voll sind gibt es keinen Grund zur Sorge!
    und was ist: jetzt habe ich nicht mehr das zarte Frühchen sondern ein richtiges Baby mit Babyspeck!
    ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir genauso wird!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •