Umfrageergebnis anzeigen: Wie liegt die Plazenta?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorderwandplazenta

    10 40,00%
  • Rückwandplazenta

    11 44,00%
  • Plazenta praevia

    1 4,00%
  • Sonstige Lage.....

    3 12,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Plazentalage?

  1. #1
    Gast

    Standard Plazentalage?

    Hallo Mädels,

    nein, ich bin nicht von statistischen Bundesamt, aber interessieren würde es mich trotzdem: Welche Plazentalage überwiegt bei uns momentan?

    Bei mir liegt sie an der Hinterwand.

    Würde mich freuen wenn Ihr einfach kurz abstimmt :)

    LG Anita

  2. #2
    Hannah07 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    1.915

    Standard Re: Plazentalage?

    Anfangs wurde gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, beim letzten Mal hat mein FA dann gesagt, dass es eine Fundusplazenta ist.
    LG

    mit 07/07 u. 02/10

  3. #3
    Avatar von wannabemum
    wannabemum ist offline Mädchen-Mama!
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    10.074

    Standard Re: Plazentalage?

    Hmmmmm... keine Ahnung... bin ich jetzt ne schlechte Mutter? *schnief*
    Meine Bino ist: Muffirella!

  4. #4
    sanwugi ist offline old hand
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    970

    Standard Re: Plazentalage?

    Ich habe eine vorderwandplazenta mittlerweile die dritte hatte aber auch schon 2 mal eine hinterwandplazenta da spürt man die babys mehr bei einer vwp spürt man leider alles etwas gedämpfter. was bedeutet denn eine fundusplazenta? @ wannabemum guck mal in deinen mutterpass entweder beim 2 screening oder in der spalte sonstiges müßte der sitz der plazenta eingetragen sein entweder steht da hwp oder nur hw für hinterwandplazenta oder es steht da vwp oder vw für vorderwandplazenta meine hebamme meint es müsse im mutterpass eingetragen werden
    Geändert von sanwugi (29.09.2009 um 10:04 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: Plazentalage?

    Zitat Zitat von wannabemum Beitrag anzeigen
    Hmmmmm... keine Ahnung... bin ich jetzt ne schlechte Mutter? *schnief*
    ich gesell mich zu dir, ich hab auch keien Ahnung
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  6. #6
    Avatar von Blume1981
    Blume1981 ist offline 3fach Mama
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    5.526

    Standard Re: Plazentalage?

    Bei mir wurde gestern festgestellt das ich eine Plazenta praevia ma... irgendwas habe, aber der Arzt sagte auch das sie noch hochwandern kann/wird. Mal sehen....
    LG Blume

    2x ICSI - 2x Positiv

    http://lb4f.lilypie.com/iYR1.png


    http://lb2f.lilypie.com/kmXjp1.png


    Meine RL-Bino ist dark1981

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

  7. #7
    Avatar von lucky7
    lucky7 ist offline hannah's mama
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.460

    Standard Re: Plazentalage?

    Hab ne Hinterwandplazenta praevia, die aber laut meiner FÄ noch hoch wandern wird... Na hoffentlich!

  8. #8
    Hannah07 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    1.915

    Standard Re: Plazentalage?

    Fundusplazenta heißt, dass sie ganz oben in der Gebärmutter liegt.
    LG

    mit 07/07 u. 02/10

  9. #9
    Lia05 ist offline Veteran
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    1.290

  10. #10
    Missi785 ist offline old hand
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard Re: Plazentalage?

    Ich hatte eine plazenta praevia und beim letzten mal schrieb sie in den Mutterpass tief sitzende Hinterwandplazenta,mit ?? versehen,daher sie das nächste Mal nochmal kontrolliert wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •