Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast

    Standard "Pieksen" am Bauch?

    Hi Mädels,

    seit ein paar Tagen merke ich es, wenn ich mich auf die Seite liege oder beim Sitzen Stoff auf den Bauch gepreßt wird, daß es sich total unangenehm auf der Haut anfühlt - als würd ich auf so pieksendem Kunstpelz oder so liegen!
    Außerdem juckt es immer wieder wie Hölle, ich könnte mir da grad alles aufkratzen!!!
    Ich trag grad nur reine Baumwolle...

    Was ist denn das? Kennt das jemand? Ich hab jetzt etwas Schiß daß es die ersten Anzeichen vom Reißen sind, ich hab doch bislang keine Streifen bekommen

    Zu trockene Haut ist es nicht, ne Allergie schließe ich eigentlich auch aus.

    LG Anita

  2. #2
    Tine88 ist offline 2013 wird mein Jahr
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.433

    Standard Re: "Pieksen" am Bauch?

    Deine Haut ist momentan einfach nur total überdehnt und daher auch relativ dünn. Ich hab das auch, kratze aber natürlich nicht. Da hilft halt nur hart sein, nicht kratzen und vielleicht auch ein wenig eincremen... Aber auch da nicht übertreiben.
    Meine liebe Bino: lucky7 mit Hannah




  3. #3
    Gast

    Standard Re: "Pieksen" am Bauch?

    wie wärs mal mit einer gekühlten Lotion/Creme eincremen... meiner Haut gehts danach besser.. obwohl dieses Jucken einen schon nervt!

  4. #4
    Gast

    Standard Re: "Pieksen" am Bauch?

    Das Jucken ist ja nichtmal das Schlimme - es ist dieses Pieksen wenn ich auf der Seite liege und schlafen will!

    LG Anita

  5. #5
    Avatar von jetztzudritt
    jetztzudritt ist offline Es wird enger im Teich...
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    2.575

    Standard Re: "Pieksen" am Bauch?

    Zumindest das Jucken hab ich verstärkt seit einigen Wochen und ich sag dir: Es wird nicht besser. ich könnt mich totkratzen. Ab und zu hab ich auch mal ein paar kleine rote Fleckchen, aber wie ne Allergie siehts auch nicht aus.
    Ich denk mal, es ist wirklich dir total gespannte Haut (hab übrigens auch noch keine Streifen und hoffe ganz fest, dass das auf den letzten Metern auch so bleibt...)
    http://lb2f.lilypie.com/hZdlp1.png

    Wir nun leider auch: *Sternchen 04/11

    http://www.pregnology.com/preggotick...03/08/2012.png

    Meine Bino:
    Muffirella, mit der zuckersüßen Melina Thalia :liebe: an der Hand!!!

  6. #6
    Gast

    Standard Re: "Pieksen" am Bauch?

    Zitat Zitat von jetztzudritt Beitrag anzeigen
    Ab und zu hab ich auch mal ein paar kleine rote Fleckchen, aber wie ne Allergie siehts auch nicht aus.

    Zitat Zitat von jetztzudritt Beitrag anzeigen
    hab übrigens auch noch keine Streifen und hoffe ganz fest, dass das auf den letzten Metern auch so bleibt.

    Noch ein Grund, dass die Kleine sich gerne vor dem 14.02. auf den Weg machen darf. Wenn es jetzt am Ende noch Streifen gäbe, ich glaube, ich würde mich grün und blau ärgern.

  7. #7
    Missi785 ist offline old hand
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard Re: "Pieksen" am Bauch?

    Die todkratzphase ist gott sei dank seit 2 tagen weg.Hatte das ca 2 WOchen lang und nach ein paar tagen fing ich an zu reißen.Naja,jetzt hab ich rund um den Bauchnabel einige Risse.Gott sei dank nicht zu lang,so das sie Hoffentlich im Bauchnabel ein wenig verschwinden,wenn der wieder nach innen geht.Da hilft nur, mit einem feuchten und weichen Waschlappen waschen und natürlich cremen und durchhalten.
    Das stechen hab ich auch,woher es kommt keine ahnung.diesen stich hab ich dauerhaft unter der linken rippenseite und öfter mal kurz an verschiedenen stellen im Bauch....
    Werd morgen mal,bei meinem nächsten Termin meine Frauenärztin fragen.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: "Pieksen" am Bauch?

    Zitat Zitat von baby022010 Beitrag anzeigen
    Hi Mädels,

    seit ein paar Tagen merke ich es, wenn ich mich auf die Seite liege oder beim Sitzen Stoff auf den Bauch gepreßt wird, daß es sich total unangenehm auf der Haut anfühlt - als würd ich auf so pieksendem Kunstpelz oder so liegen!
    Außerdem juckt es immer wieder wie Hölle, ich könnte mir da grad alles aufkratzen!!!
    Ich trag grad nur reine Baumwolle...

    Was ist denn das? Kennt das jemand? Ich hab jetzt etwas Schiß daß es die ersten Anzeichen vom Reißen sind, ich hab doch bislang keine Streifen bekommen

    Zu trockene Haut ist es nicht, ne Allergie schließe ich eigentlich auch aus.

    LG Anita
    Bei mir juckts nur.
    Könnte mich manchmal auch wund kratzen!
    Bis jetzt bin ich von Streifen noch verschont, mal sehen wie lange noch....

  9. #9
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: "Pieksen" am Bauch?

    ist der Bauch erst ruiniert... ich schau ja schon seit Anfang der Schwangerschaft aus wie ein Streifenhörnchen, obwohl wir wir die Weltmeister gecremt haben... tja... aber merke ehrlich gesagt jetzt auch niht das es schlimmer oder so geworden ist
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  10. #10
    spencer ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard Re: "Pieksen" am Bauch?

    das pieksen hab ich seit dem we auch.teilweise hab ich das gefühl ich merke wie die haut reißt...und tatsächlich habe ich doch auf den letzten metern noch ein paar kleine schwangerschaftsstreifen bekommen
    bis jetzt noch sehr klein und dezent-aber bei meinem glück bin ich bis zum et durch und durch gestreift :kater:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •