Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gast

    Standard Blöde Frage - Strampler

    Wir haben langärmelige Strampler aus Nickistoff geschenkt bekommen. Sind das jetzt Strampler, die man tagsüber anzieht oder eigentlich Schlafanzüge? Die Schlafanzüge, die ich für das Baby habe, sind allerdings aus Baumwolle oder Frottee und meist vorne zu knöpfen und sehen irgendwie auch schlafanzugmäßiger aus. Aus Nickistoff (also dieser typische, kuschelige Stramplerstoff) habe ich noch nie im Geschäft einen Babyschlafanzug gesehen. Die geschenkten Langarmstrampler sind auch hinten am Rücken längst und quer über dem Po zu knöpfen.
    Besonders schön als Tageskleidung finde ich die beiden Teile jetzt nicht, aber beim nächsten Gespräch muss ich mich doch adäquat bei der Tante bedanken und evtl. später mal ein Alibifoto schicken.

    Vielleicht ist die Frage ja wirklich blöde, aber ich habe echt keine Ahnung und interessieren würde mich schon, ob diese Nicki-Langarmstrampler Tages- oder Nachtkleidung sein sollen.

  2. #2
    Janina1983 ist offline addict
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    547

    Standard Re: Blöde Frage - Strampler

    Also meiner Meinung nach sind das Tagesstrampler. Hab da auch schon eine Menge von, obwohl ich erst in der 23.SSW bin.

  3. #3
    Avatar von SaSeMi
    SaSeMi ist offline ..sind endlich zu viert!!
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.050

    Standard Re: Blöde Frage - Strampler

    Nickistrampler würde ich jetzt auch eher Tagsüber anziehen, denke die könnten Nachts zu warm werden?!?
    Herzliche Grüße!

    SaSeMi mit
    Selina *03/2007 und
    Sarah *02/2010 an der Hand!

  4. #4
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: Blöde Frage - Strampler

    würd auch sagen das der STrampler für Tagsüber ist....

    ich hab auch solche Strampler im Schrank (geschenkt bekommen), stelle mir das mit dem hinten knöpfen nur immer sehr problematisch vor
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  5. #5
    Hannah07 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    1.915

    Standard Re: Blöde Frage - Strampler

    Für mich sind Langarmstrampler eher was für die Nacht, wobei Nicki da evtl. etwas warm sein dürfte. Auch spricht für mich die Knöpfung hinten eher fürs Schlafen (aus der auf dem Bauch schlafen lassen Zeit), sonst liegen die Kleinen ja auf den Knöpfen.
    Wobei ich die ganz Kleinen auch z.T. im normalen Strampler schlafen lasse in der Nacht und nicht extra umziehe.
    LG

    mit 07/07 u. 02/10

  6. #6
    Avatar von -luis2008-
    -luis2008- ist offline stolze Jungsmama
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    6.283

    Standard Re: Blöde Frage - Strampler

    Ich setz die so ein wie ich es brauche .......also je nach Temperatur, sowohl tagsüber als auch nachts!!
    Kennt ihr das Geheimnis einer starken Frau? Nachdem sie geweint hat, wischt sie ihre Tränen weg, schminkt sich neu, setzt ein Lächeln ins Gesicht, geht raus und kämpft weiter...♥

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Blöde Frage - Strampler

    Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    stelle mir das mit dem hinten knöpfen nur immer sehr problematisch vor
    Zumal die Knöpfe ja wirklich HINTEN quer überm Po sind, das heißt man knöpft und dann muss man ja doch die Beine abziehen. Ich habe Schlafanzüge (und auch Strampler), da knöpft man zwischen den Beinen, das stelle ich mir einfacher vor, oder eben ganz klassisch oben zu knöpfen...

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Blöde Frage - Strampler

    Zitat Zitat von -luis2008- Beitrag anzeigen
    Ich setz die so ein wie ich es brauche .......also je nach Temperatur, sowohl tagsüber als auch nachts!!
    Das ist vermutlich ohnehin am schlauesten,
    aber wie es eigentlich richtig, das heißt im Sinne des Erfinders, ist, würde mich schon interessieren.

    Und das Fettnäpfchen "Liebe Tante, danke für die Schlafanzüge" will ich natürlich vermeiden (und die daran gekoppelten kluge Ratschläge... :D)

  9. #9
    Avatar von -luis2008-
    -luis2008- ist offline stolze Jungsmama
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    6.283

    Standard Re: Blöde Frage - Strampler

    Zitat Zitat von Peh. Beitrag anzeigen
    Das ist vermutlich ohnehin am schlauesten,
    aber wie es eigentlich richtig, das heißt im Sinne des Erfinders, ist, würde mich schon interessieren.

    Und das Fettnäpfchen "Liebe Tante, danke für die Schlafanzüge" will ich natürlich vermeiden (und die daran gekoppelten kluge Ratschläge... :D)
    Also ich hab für den Großen und der ist 5 auch Nikischlafanzüge.......ich find die schön kuschlig und warm - gerade im Winter.

    Ich hab Strampler von Petit ...... in NIki und die sind von der Aufmachung her eher für tagsüber..... weil sie so z.B. so ne Känguruhtasche vorne drauf haben, also ehrlich nett zum anschaun!! Und dann hab ich ganz einfache ohne irgendwas dran, die kommen dann bei mir eher nachts zum Einsatz, weil sie schon wie ein Schlafanzug ausschaun

    Ach Edith: Zeig doch mal ein Foto von Deinem Strampler, dann entscheiden wir
    Kennt ihr das Geheimnis einer starken Frau? Nachdem sie geweint hat, wischt sie ihre Tränen weg, schminkt sich neu, setzt ein Lächeln ins Gesicht, geht raus und kämpft weiter...♥

  10. #10
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    22.057

    Standard Re: Blöde Frage - Strampler

    Zitat Zitat von Peh. Beitrag anzeigen

    Und das Fettnäpfchen "Liebe Tante, danke für die Schlafanzüge" will ich natürlich vermeiden (und die daran gekoppelten kluge Ratschläge... :D)
    Vielen Dank für das tolle Geschenk ?
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •