Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Gast

Standard Blöde Frage - Strampler

Wir haben langärmelige Strampler aus Nickistoff geschenkt bekommen. Sind das jetzt Strampler, die man tagsüber anzieht oder eigentlich Schlafanzüge? Die Schlafanzüge, die ich für das Baby habe, sind allerdings aus Baumwolle oder Frottee und meist vorne zu knöpfen und sehen irgendwie auch schlafanzugmäßiger aus. Aus Nickistoff (also dieser typische, kuschelige Stramplerstoff) habe ich noch nie im Geschäft einen Babyschlafanzug gesehen. Die geschenkten Langarmstrampler sind auch hinten am Rücken längst und quer über dem Po zu knöpfen.
    Besonders schön als Tageskleidung finde ich die beiden Teile jetzt nicht, aber beim nächsten Gespräch muss ich mich doch adäquat bei der Tante bedanken und evtl. später mal ein Alibifoto schicken.

Vielleicht ist die Frage ja wirklich blöde, aber ich habe echt keine Ahnung und interessieren würde mich schon, ob diese Nicki-Langarmstrampler Tages- oder Nachtkleidung sein sollen.

Janina1983 ist offline addict

Standard Re: Blöde Frage - Strampler

Also meiner Meinung nach sind das Tagesstrampler. Hab da auch schon eine Menge von, obwohl ich erst in der 23.SSW bin.

SaSeMi ist offline ..sind endlich zu viert!!

Nickistrampler würde ich jetzt auch eher Tagsüber anziehen, denke die könnten Nachts zu warm werden?!?
    Herzliche Grüße!

SaSeMi mit
    Selina *03/2007 und
    Sarah *02/2010 an der Hand!

Muffirella ist offline hat K-ADS

würd auch sagen das der STrampler für Tagsüber ist....

ich hab auch solche Strampler im Schrank (geschenkt bekommen), stelle mir das mit dem hinten knöpfen nur immer sehr problematisch vor
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

Hannah07 ist offline Pooh-Bah

Für mich sind Langarmstrampler eher was für die Nacht, wobei Nicki da evtl. etwas warm sein dürfte. Auch spricht für mich die Knöpfung hinten eher fürs Schlafen (aus der auf dem Bauch schlafen lassen Zeit), sonst liegen die Kleinen ja auf den Knöpfen.
    Wobei ich die ganz Kleinen auch z.T. im normalen Strampler schlafen lasse in der Nacht und nicht extra umziehe.
    LG

mit 07/07 u. 02/10

-luis2008- ist offline stolze Jungsmama

Ich setz die so ein wie ich es brauche .......also je nach Temperatur, sowohl tagsüber als auch nachts!!
    Kennt ihr das Geheimnis einer starken Frau? Nachdem sie geweint hat, wischt sie ihre Tränen weg, schminkt sich neu, setzt ein Lächeln ins Gesicht, geht raus und kämpft weiter...♥

Gast

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    stelle mir das mit dem hinten knöpfen nur immer sehr problematisch vor
    Zumal die Knöpfe ja wirklich HINTEN quer überm Po sind, das heißt man knöpft und dann muss man ja doch die Beine abziehen. Ich habe Schlafanzüge (und auch Strampler), da knöpft man zwischen den Beinen, das stelle ich mir einfacher vor, oder eben ganz klassisch oben zu knöpfen...

Gast

Zitat Zitat von -luis2008- Beitrag anzeigen
    Ich setz die so ein wie ich es brauche .......also je nach Temperatur, sowohl tagsüber als auch nachts!!
    Das ist vermutlich ohnehin am schlauesten,
    aber wie es eigentlich richtig, das heißt im Sinne des Erfinders, ist, würde mich schon interessieren.

Und das Fettnäpfchen "Liebe Tante, danke für die Schlafanzüge" will ich natürlich vermeiden (und die daran gekoppelten kluge Ratschläge... :D)

-luis2008- ist offline stolze Jungsmama

Zitat Zitat von Peh. Beitrag anzeigen
    Das ist vermutlich ohnehin am schlauesten,
    aber wie es eigentlich richtig, das heißt im Sinne des Erfinders, ist, würde mich schon interessieren.

Und das Fettnäpfchen "Liebe Tante, danke für die Schlafanzüge" will ich natürlich vermeiden (und die daran gekoppelten kluge Ratschläge... :D)
    Also ich hab für den Großen und der ist 5 auch Nikischlafanzüge.......ich find die schön kuschlig und warm - gerade im Winter.

Ich hab Strampler von Petit ...... in NIki und die sind von der Aufmachung her eher für tagsüber..... weil sie so z.B. so ne Känguruhtasche vorne drauf haben, also ehrlich nett zum anschaun!! Und dann hab ich ganz einfache ohne irgendwas dran, die kommen dann bei mir eher nachts zum Einsatz, weil sie schon wie ein Schlafanzug ausschaun

Ach Edith: Zeig doch mal ein Foto von Deinem Strampler, dann entscheiden wir
    Kennt ihr das Geheimnis einer starken Frau? Nachdem sie geweint hat, wischt sie ihre Tränen weg, schminkt sich neu, setzt ein Lächeln ins Gesicht, geht raus und kämpft weiter...♥

Muffirella ist offline hat K-ADS

Zitat Zitat von Peh. Beitrag anzeigen

Vielen Dank für das tolle Geschenk ?
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog