Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heizstrahler?

  1. #1
    Gast

    Standard Heizstrahler?

    Hallo Mädels,

    wir hätten gern mal ein kleines Problem....

    Unsere Wickelkommode steht an einer Dachschräge seitlich - also links ist die Schräge. Aufrecht vor der Kommode stehen geht gut, nach links muß man halt mim Kopf aufpassen.

    Jetzt haben wir einen Heizstrahler (Quarzstrahler), in dessen Bedienungsanleitung steht daß er nicht an brennbaren Oberflächen befestigt werden darf und Mindestabstand zur Decke bzw. Ecke usw..... kurz und gut, das geht wohl nicht :(
    Wir haben ein Haus in Holzständerbauweise (ähnlich einem Fachwerkhaus), also durchaus brennbar, und wollen jetzt beide dieses Ding lieber nicht benutzen.

    Hat eine von Euch eine Idee was wir alternativ machen könnten? Ein Heizlüfter macht zu trockene Luft, an eine Rotlichtlampe hab ich schon gedacht...?

    Oder gibt es Heizstrahler die man auch an einer Tapete befestigen kann? Hat wer sowas? Was kosten die Dinger?

    Ich könnte kotzen daß ich die Anleitung nicht schon vorher durchgelesen hab!!!

    Für Tipps wäre ich echt dankbar...

    LG Anita

  2. #2
    Avatar von noci
    noci ist offline Bald zu 4 *grins*
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.958

    Standard Re: Heizstrahler?

    also ich kann nur sagen, wir hatten damals bei meinem sohn eine Dachgeschoßwohnung, mit Holzschräge und an den Wänden Tapeten dran!! wir montierten diesen Heizstrahler einfach an die mit tapeten beklebte Wand!! Durften wir das nicht??? mh.......keine ahnung, ich glaube wir haben einfach ohne Hirn und Verstand dieses ding da hingeschraubt!!!
    Wir ließen den Heizstrahler ja e nur an in der zeit wo er darunter lag, weil er ja innerhalb von sekunden wärmt!! also eine Vorwärmzeit (unbeobachtet) braucht es ja nicht!! und sobald ich fertig war mit allem, machte ich das teil wieder aus!!! Ich sah und sehe jetzt im nachhinein keine gefahr dadurch!!!


    ansonsten weiß ich auch nicht so genau wie das machen könntest!!! Immer im Bad das baby versorgen, oder im Wohnzimmer auf der Couch, weil diese Räume ja in der regel immer gut beheizt sind!! aber son kinderzimmer hat bei mir ja nie über 18-20 grad, von daher wäre es zu kalt!!
    mh........... gibt es nicht Heizstrahler zum aufstellen??? aber wenn das baby dann mal krabbelt und da dran fasst, ist es glaub ich auch nicht mehr witzig!!

    Vielleicht überstehst du halt nun die kalten wintertage ohne heizstrahler, und der sommer kommt ja bald!! dann brauchst das ding ja e erstmal nicht!!

    Oje, langer reder kurzer sinn!!! Oder besser gesagt keinen Sinn?????

    Ich hoffe du findest eine andere Lösung!!

    lg noci

  3. #3
    Avatar von wannabemum
    wannabemum ist offline Mädchen-Mama!
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    10.074

    Standard Re: Heizstrahler?

    Zitat Zitat von noci Beitrag anzeigen
    also ich kann nur sagen, wir hatten damals bei meinem sohn eine Dachgeschoßwohnung, mit Holzschräge und an den Wänden Tapeten dran!! wir montierten diesen Heizstrahler einfach an die mit tapeten beklebte Wand!! Durften wir das nicht???
    Naja, zumindest sollte das Ding nicht direkt auf das Baby draufstrahlen und einen Abstand zur Wickelfläche von mindestens 1,10m haben - wenn das so gegeben war?

    Wir bekommen den Heizstrahler erst nach der Geburt gebracht.... und vorher werden wir erst mal so nen kleinen Heizlüfter daneben stellen - aber so richtig ausprobiert haben wir das noch nicht.... werd ich gleich mal mal und berichten...
    Meine Bino ist: Muffirella!

  4. #4
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    21.591

    Standard Re: Heizstrahler?

    Zitat Zitat von noci Beitrag anzeigen
    wir montierten diesen Heizstrahler einfach an die mit tapeten beklebte Wand!! Durften wir das nicht??? mh.......keine ahnung, ich glaube wir haben einfach ohne Hirn und Verstand dieses ding da hingeschraubt!!!
    Wir ließen den Heizstrahler ja e nur an in der zeit wo er darunter lag, weil er ja innerhalb von sekunden wärmt!! also eine Vorwärmzeit (unbeobachtet) braucht es ja nicht!! und sobald ich fertig war mit allem, machte ich das teil wieder aus!!! Ich sah und sehe jetzt im nachhinein keine gefahr dadurch!!!
    so is das bei uns auch..
    wir haben den auch einfach an die tapetenwand gehängt..ich wusste nich dass das ein problem ist
    ich denk auch, den hat man ja nur paar minuten (plus minus spielzeit) an und ist immer dabei, ich werds einfach mal so versuchen..
    Account inaktiv

  5. #5
    Avatar von juliemausi
    juliemausi ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    304

    Standard Re: Heizstrahler?

    wir haben das selbe problem mit der dachschräge. haben uns so einen heizstrahler zum aufstellen/daneben stellen bestellt. der stinkt aber wie die hölle:kater:
    jetzt überlegen wir ob wir einen von einer anderen firma nehmen,stabil sind die schon,also ein baby schmeisst den nicht gleich um und um so größer sie werden ist es erstens warm und sie sind so groß das es nicht mehr nötig ist.
    ausserdem kann man das ding einfach auf die seite stellen,wenn es nicht gebraucht wird weg. und hat keine löcher in der wand

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Heizstrahler?

    Hast Du einen Link oder sowas?

    LG Anita

  7. #7
    Avatar von juliemausi
    juliemausi ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    304

    Standard Re: Heizstrahler?

    ich
    bin doch immer so doof in sowas:kater:
    aber ich schau immer gerne auf amazon.de
    dann heizstrahler eingeben,da sind auch die bewertungen dabei. wir haben uns an den "stinker" gewagt,der wurde schon so bewertet aber wir wollten uns selber ein bild machen...

  8. #8
    Avatar von Blume1981
    Blume1981 ist offline 3fach Mama
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    5.526

    Standard Re: Heizstrahler?

    LG Blume

    2x ICSI - 2x Positiv

    http://lb4f.lilypie.com/iYR1.png


    http://lb2f.lilypie.com/kmXjp1.png


    Meine RL-Bino ist dark1981

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

  9. #9
    Avatar von jetztzudritt
    jetztzudritt ist offline Es wird enger im Teich...
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    2.575

    Standard Re: Heizstrahler?

    Ja, das mit dem Standheitstrahler wollte ich auch schreiben.

    Wir haben den hier bestellt:

    H+H BS 55 Wickeltisch Heizstrahler mit Standfuß TÜV/GS-geprüft - BABY MARKT Online-Shop | Ihr Babyfachmarkt für Babyausstattung | baby-markt.de

    und auch bei dem Anbieter.

    Bin insgesamt zufrieden, auch wenn der auch ordentlich gestunken hat, als er frisch aufgebaut war. Jetzt riech ich aber nichts mehr (hatte ihn aber auch nicht mehr in Betrieb).

    Ist insgesamt noch ca. 10 Euro billger als der Reer.

    Und noch ein Vorteil des Standheizstrahlers: Bei bedarf kann man ihn eben auch mal ins Bad oder so räumen...

    LG!
    http://lb2f.lilypie.com/hZdlp1.png

    Wir nun leider auch: *Sternchen 04/11

    http://www.pregnology.com/preggotick...03/08/2012.png

    Meine Bino:
    Muffirella, mit der zuckersüßen Melina Thalia :liebe: an der Hand!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •