Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Aepfelchen82 ist offline Member

Standard Wehen in der 32. SSW

Hallo,

ich war heute bei meiner FÄ und das CTG hat leichte Wehen angezeigt. Der Mumu ist zwar weich, aber noch zu bei 4 cm Zervixlänge. Also erstmal zwar keine zervixwirksamen Wehen aber auch keine Übungswehen mehr. Das komische ist nur, dass ich es nicht spüre. Gut, ich habe öfter als sonst einen harten Bauch, aber keine Schmerzen. Bis auf vor ein paar Tagen, da war es so wie leichte Regelschmerzen. Da habe ich mir auch ein bisschen viel zugemutet.

Die FÄ hat mir Magnesium verschrieben und ich soll mich ausruhen. Am Donnerstag habe ich nochmal einen Termin zum CTG. Wenn es dann weiterhin Wehen anzeigt, muss ich ins Krankenhaus :-(.

Jetzt habe ich erstmal eine Krankschreibung (kein Beschäftigungsverbot), die ich abgeben kann, aber nicht muss (hat sie ausdrücklich gesagt). Ich müsste noch einmal arbeiten am Donnerstag...
    Wenn es nicht geht, lasse ich es natürlich, aber es wäre schon echt schade, weil ich mich noch von den Kindern verabschieden wollte und ihnen eine schöne "Abschiedsstunde" versprochen habe (ich bin Logopädin).
    Andererseits will ich auf keinen Fall eine Frühgeburt riskieren....

Hat von euch auch jemand vorzeitige Wehen?

lg
    *05/2013 9. SSW

1. ÜZ 07.06.13 - 05.07.13 positiv getestet am 05.07.13 ET 17.03.2014

amalia123 ist offline Member

Standard Re: Wehen in der 32. SSW

Hey,

wir haben am gleichen ET! :)

Ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag auch Wehen gehabt, alle 10 Minuten und schmerzfrei waren die auch nicht Nunja, bin ich dann in die Wanne geklettert (mein Schatz wollt schon ins KH fahren...), da ging es erstmal munter weiter, wieder raus aus der Wanne, immernoch keine Ruhe... also nach einer halben Stunde wieder rein und dann wars vorbei... Und seitdem ist auch nichts mehr... Das ganze zog sich ca 2 1/2 Stunden.

Ich bin dafür, dass unsere Mäuse noch ein bisschen drin bleiben, draußen ist es eh viel zu kalt...

Magnesium nehme ich schon eine ganze Weile, mein MuMu ist schon seit einigen Wochen weich. Morgen werde ich bei der FÄ vorbeischauen und ihr das ganze erzählen. Will aber (noch) nicht ins KH :(

Also, ich drück uns beiden ganz fest die Daumen!!! :daumendrueck: :daumendrueck:

typisch ist offline addict

Zitat Zitat von Aepfelchen82 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich war heute bei meiner FÄ und das CTG hat leichte Wehen angezeigt. Der Mumu ist zwar weich, aber noch zu bei 4 cm Zervixlänge. Also erstmal zwar keine zervixwirksamen Wehen aber auch keine Übungswehen mehr. Das komische ist nur, dass ich es nicht spüre. Gut, ich habe öfter als sonst einen harten Bauch, aber keine Schmerzen. Bis auf vor ein paar Tagen, da war es so wie leichte Regelschmerzen. Da habe ich mir auch ein bisschen viel zugemutet.

Die FÄ hat mir Magnesium verschrieben und ich soll mich ausruhen. Am Donnerstag habe ich nochmal einen Termin zum CTG. Wenn es dann weiterhin Wehen anzeigt, muss ich ins Krankenhaus :-(.

Jetzt habe ich erstmal eine Krankschreibung (kein Beschäftigungsverbot), die ich abgeben kann, aber nicht muss (hat sie ausdrücklich gesagt). Ich müsste noch einmal arbeiten am Donnerstag...
    Wenn es nicht geht, lasse ich es natürlich, aber es wäre schon echt schade, weil ich mich noch von den Kindern verabschieden wollte und ihnen eine schöne "Abschiedsstunde" versprochen habe (ich bin Logopädin).
    Andererseits will ich auf keinen Fall eine Frühgeburt riskieren....

Hat von euch auch jemand vorzeitige Wehen?

lg
    Oh oh, war bei meiner Tochter damals genauso, und ich bin auch noch mal 2 -3 Tage in die Schule zum Verabschieden und in der 34. SSW kam sie dann...
    Muss nicht so sein, aber bei Wehen würde ich GAR nichts mehr riskieren!

LG und alles Gute für dich.

Typisch

Aepfelchen82 ist offline Member

Danke für eure Antworten! Ja, ich werde mich weiter schonen und am Donnerstag nicht arbeiten gehen...ich will nichts riskieren.

@amalia: dann weiterhin alles Gute, ich hoffe, das gibt sich auch wieder bei dir!

lg,
    *05/2013 9. SSW

1. ÜZ 07.06.13 - 05.07.13 positiv getestet am 05.07.13 ET 17.03.2014