Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Heimi ist offline Ying & Yang

Standard Windeln - wie lange verwendbar

Hab mal ne doofe Frage:

Wie lange kann man Windeln eigentlich aufheben und verwenden?
    Ich frage deshalb, weil ich bestimm noch 50 Zwergenwindeln im Keller liegen habe und mich gerade frage, ob ich die unserem Neuzugang noch zumuten kann oder besser gleich neue kaufen gehe.

Gibt es für sowas ein Verfallsdatum?

Sorry, aber ich hab mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht und gerade festgestellt, das ich ja doch in nächster Zeit mal einkaufen gehen müsste .
    Heimi

Meine Bino ist Daeny mit Ihren beiden Mädels

mein Blog

schwubsi ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Windeln - wie lange verwendbar

Zitat Zitat von Heimi Beitrag anzeigen
    Hab mal ne doofe Frage:

Ich frage deshalb, weil ich bestimm noch 50 Zwergenwindeln im Keller liegen habe und mich gerade frage, ob ich die unserem Neuzugang noch zumuten kann oder besser gleich neue kaufen gehe.

Sorry, aber ich hab mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht und gerade festgestellt, das ich ja doch in nächster Zeit mal einkaufen gehen müsste .
    Wie alt sind die denn? Ich habe durchaus schon 3 Jahre alte Windeln benutzt. Teuer genug sind die ja...
    LG, schwubsi

Sohn 10/04 + Tochter 8/07 + Tochter 1/11

Melli1983 ist offline Die M´s

Wird da nicht irgendwann der Kunststoff porös? Also ich würds wohl ausprobieren aber auf jeden Fall auch noch neue dahaben wollen. Oder ruf doch mal bei Pampers an, die haben ne Hotline. Die solltens ja wissen.
    Google (Pampers haltbarkeit eingeben) sagt bzw. die Foren 12 Monate. Da ist so ein Zeichen drauf wie bei Cremes. Nach öffnen 12 Monate verwendbar. lg
    Sternchen 02/05+12/09+03/10,
    und zwei gesunde Kinder!

frosty007 ist offline Bofrost-Hühnchen

Zitat Zitat von Heimi Beitrag anzeigen
    Hab mal ne doofe Frage:

Schleich mich mal rüber...

also wenn sie noch ungeöffnet sind kannste sie auf jeden Fall nehmen, egal wie alt sie sind. Was soll da passieren? Und wenn sie einzeln sind und ordentlich verpackt waren in ner Tüte oder so, würde ich sie auch nehmen. Nur falls halt Feuchtigkeit, Schimmel, Ungeziefer u.ä. hätte reinkommen können, würde ich davon ablassen.
    http://b1.lilypie.com/nFV7p2/.png

http://lb1f.lilypie.com/W9VMp1.png

Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, sie in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Sanny7782 ist offline müüüde ...

Zitat Zitat von frosty007 Beitrag anzeigen
    Schleich mich mal rüber...

also wenn sie noch ungeöffnet sind kannste sie auf jeden Fall nehmen, egal wie alt sie sind. Was soll da passieren? Und wenn sie einzeln sind und ordentlich verpackt waren in ner Tüte oder so, würde ich sie auch nehmen. Nur falls halt Feuchtigkeit, Schimmel, Ungeziefer u.ä. hätte reinkommen können, würde ich davon ablassen.
    Also, ich musste mit Entsetzen (nach über 3 Jahren Arbeit in der Drogerieabteilung ) feststellen, dass Windeln ein Verfallsdatum nach dem Öffnen haben (wie so gut alle Kosmetikaprodukte) ... auf meinen New Born Pampers befindet sich dieses Zeichen:

... die geöffnete Ware sollte also binnen 12 Monate aufgebraucht werden! Ungeöffnete Ware sollte demnach kein Problem sein!

Bei Feuchttüchern dürft ihr im Übrigen schon beim Kauf auf das Datum achten, denn Feuchttücher haben ein MHD!
    http://lb2m.lilypie.com/AXyMp1.png

Flohmarkt - Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN! :)
    Gr. 50/56 Mädchen
    Gr. 62/68 Mädchen