Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Tanaka05 ist offline Juhu es hat geklappt

Standard Seite für Maxi Cosi Check

Hallo meine Lieben,

sagt mal kennt einer von euch eine Seite wo ich eine/die Nummer unserer Maxi Cosi eingeben kann und schauen kann ob man diese noch verwenden kann?

die Maxi Cosi ist ca. 10 Jahre alt und wir hatten sie vor 5 Jahren meinem Onkel abgekauft und für unsere Große verwendet, aber ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich sie noch für Sweety verwenden kann/darf?

Die Maxi Cosi wäre Unfallfrei, von daher gäbe es keine Einwände.

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben und mich versteht einer.

LG
    Tanaka

liloteq ist offline doppeltes glück

Standard Re: Seite für Maxi Cosi Check

Zitat Zitat von Tanaka05 Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben,

sagt mal kennt einer von euch eine Seite wo ich eine/die Nummer unserer Maxi Cosi eingeben kann und schauen kann ob man diese noch verwenden kann?

die Maxi Cosi ist ca. 10 Jahre alt und wir hatten sie vor 5 Jahren meinem Onkel abgekauft und für unsere Große verwendet, aber ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich sie noch für Sweety verwenden kann/darf?

Die Maxi Cosi wäre Unfallfrei, von daher gäbe es keine Einwände.

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben und mich versteht einer.

LG
    Tanaka
    ich kenne da zwar keine seite, aber bei babyone hat letztens ein schild gehangen das alle maxicosis die glaub älter als 2006 oder 2004 (nicht ganz sicher bin) sind der norm nicht mehr entsprechen. vielleicht findest du auf der seite von babyone was!?
    meine Bino ist emma0203 mit ihrem kleinen ben im arm

2 sternchen (05 und 06)
    3x IUI negativ (10/08 und 11/08 und 04/10)
    1.IVF positiv

nach 5 jahren warten halten wir unsere wunder im arm! mathilda und elenor

http://lb1f.lilypie.com/S9fgp1.png

Es dürfen ausschließlich Kindersitze mit dem offiziellen Prüfsiegel nach der Norm "ECE R 44/03" oder "44/04" benutzt werden. Zu erkennen ist die Gültigkeit an der mehrstelligen Prüfnummer, die unterhalb des Buchstabens "E" steht (schwarz umkreist): Beginnt die Nummer mit 03 oder 04, erfüllt der Kindersitz die aktuellen Standards und darf weiterverwendet werden – ansonsten nicht mehr.

das hab ich grad in nem anderen forum gefunden. oder vielleicht mal unter adac.de schauen

2 sternchen (05 und 06)
    1.IVF positiv

und nochmal ich.

der text vom adac noch für dich

Sehr alte Kindersitze dürfen seit April 2008 nicht mehr verwendet werden. Wie erkenne ich diese?

Seit April 2008 dürfen technisch veraltete Kindersitze nicht mehr verwendet werden. Das sind Kindersitze, die über 13 Jahre alt sind und noch die alten Prüfnormen ECE R 44/02 oder 44/01 aufweisen. Zu erkennen ist dies an einem Prüfsiegel auf dem Kindersitz. Wenn die Prüfnummern unter einem E in einem Kreis mit 01… oder 02… beginnt, müssen diese Kindersitze ersetzt werden. Die derzeit gültigen Versionen beginnen mit 03… oder 04…. Dies gilt übrigens auch für im Fahrzeug integrierte Kindersitze, wenn der Fahrzeughersteller nicht bestätigen kann, dass auch die aktuellen Prüfanforderungen erfüllt werden. Sitzerhöher ohne Rückenstütze, die die aktuellen Prüfnormen erfüllen, dürfen weiterhin verwendet werden. Der ADAC empfiehlt aber aus Gründen der Sicherheit Sitzerhöher nur mit Rücken-/Kopfstütze zu verwenden.

2 sternchen (05 und 06)
    1.IVF positiv

Danke für die ganzen Infos. Das mit 03 und 04 hatte ich auch gefunden, was mich aber stutzig gemacht hatte war, dass es "angeblich" laut Maxi Cosi die Autositze nicht länger als 5 Jahre verwendet werden dürfen, da das Plastik wohl nicht mehr ganz so sicher wäre, weil eben durch die Witterungen das Plastik so beansprucht wird, dass es eben nach so langer Zeit nicht mehr sicher wäre.

Unser sitzt hat laut Männe die Nummer E4, von 04 oder einem Kreis hatte er nicht gesagt ???? *schulterzuck*

Danke für die ganzen Infos. Das mit 03 und 04 hatte ich auch gefunden, was mich aber stutzig gemacht hatte war, dass es "angeblich" laut Maxi Cosi die Autositze nicht länger als 5 Jahre verwendet werden dürfen, da das Plastik wohl nicht mehr ganz so sicher wäre, weil eben durch die Witterungen das Plastik so beansprucht wird, dass es eben nach so langer Zeit nicht mehr sicher wäre.

Unser sitzt hat laut Männe die Nummer E4, von 04 oder einem Kreis hatte er nicht gesagt ???? *schulterzuck*
    ich würde mich dann mal beim adac informieren. der will dir wenigstens nix verkaufen. maxi cosi will natürlich das du schön bei ihnen einkaufst. wenn die beim adac sagen das dein sitz in ordnung ist dann würde ich denen das glauben. da steht sicherheit ja im vordergrund und nicht verkaufen

2 sternchen (05 und 06)
    1.IVF positiv

Zitat Zitat von liloteq Beitrag anzeigen
    ich würde mich dann mal beim adac informieren. der will dir wenigstens nix verkaufen. maxi cosi will natürlich das du schön bei ihnen einkaufst. wenn die beim adac sagen das dein sitz in ordnung ist dann würde ich denen das glauben. da steht sicherheit ja im vordergrund und nicht verkaufen
    muss man da beim adac mitglied sein? wir sind nämlich beim ace

muss man da beim adac mitglied sein? wir sind nämlich beim ace

oh, keine ahnung. ich bin da auch kein mitglied. ich würde dann meine schwester schicken. kennst doch sicher auch jemanden der dort ist und fragen kann. dann sollen die halt fragen ob sie den noch guten gewissens verkaufen können

2 sternchen (05 und 06)
    1.IVF positiv

Zitat Zitat von liloteq Beitrag anzeigen
    oh, keine ahnung. ich bin da auch kein mitglied. ich würde dann meine schwester schicken. kennst doch sicher auch jemanden der dort ist und fragen kann. dann sollen die halt fragen ob sie den noch guten gewissens verkaufen können
    männe sagt gerade, dass einer vom fußball beim adac arbeitet, aber das training beginnt erst wieder ende januar. Aber das ist mir dann schon zu knapp, mal schauen ob wir die nummer von dem finden.

Leider haben wir keinen der beim adac mitglied ist

Paoliena ist offline Mit Hund und Pferd

Leider haben wir keinen der beim adac mitglied ist
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Mitglied sein muss, damit sie dir sagen, ob der Sitz noch ok ist. Da wird ja auch nicht am Eingang der Ausweis kontrolliert. Ich würde es einfach probieren, sofern es kein enorm großer Umweg ist. Im Notfall sagst du einfach, du hättest gedacht, dein Mann wäre Mitglied, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich ohne Auskunft wegschicken.
    Gruß Paoliena
    mit großer Schwester 12/06 und kleiner Schwester 2/11

http://s14.directupload.net/images/120321/up6c9b3w.jpg