Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Noch mal eine Essensfrage...

  1. #1
    Limette1 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Rotes Gesicht Noch mal eine Essensfrage...

    Es gibt ja einige Dinge, auf die frau während der Schwangerschaft verzichten sollte, z. B. Rohmilchprodukte oder geräuchterte Ware.
    Wie ist das mit Schinken? Kann man außer Kochschinken auch luftgetrockneten Schinken bedenkenlos essen? Ich bin mir nicht sicher .
    Meine FÄ meinte, bei Käse soll ich darauf achten, dass wärmebehandelt auf der Verpackung steht. Nun habe ich hier bonbel und auf der Verpackung steht nix in der Richtung. Den lasse ich dann wohl lieber auch sein, oder? *seufz*

    LG
    Limette
    Auch mal wieder hier.

    LG Limette mit 07/03 02/12 11/13 und einem der fehlt (2/08)

  2. #2
    MIAline. Gast

    Standard Re: Noch mal eine Essensfrage...

    Bonbel ist nicht aus Rohmilch, deswegen besteht da keine Gefahr wegen Listeria. Toxoplasmose und Trichinengefahr gilt im Grunde nur für rohes Fleisch (Tartar, Mett oder zu wenig Gebratenes), dazu zählt nicht Salami und luftgetrockneter Schinken. Danach halte ich mich - gibt sicher unterschiedlicher Meinungen.

  3. #3
    Avatar von Anne-Maya
    Anne-Maya ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Noch mal eine Essensfrage...

    Hallo,

    bei Rohmilchkäse muss (!) draufstehen, dass es Rohmilchkäse ist!
    Schinken sollte man nur gekocht essen. Also Parma-, Serrano-, Lachsschinken nicht...

    Viele Grüße

  4. #4
    stine.ko ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Noch mal eine Essensfrage...

    Ich widerspreche den AGB´s von Eltern.de - Texte und Bilder gehören mir und ich bin nicht bereit, das diese ohne Absprache mit mir verwendet werden!

  5. #5
    Limette1 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Noch mal eine Essensfrage...

    Zitat Zitat von MIAline. Beitrag anzeigen
    Bonbel ist nicht aus Rohmilch, deswegen besteht da keine Gefahr wegen Listeria. Toxoplasmose gilt im Grunde nur für rohes Fleisch (Tartar, Mett oder zu wenig Gebratenes), dazu zählt nicht Salami und luftgetrockneter Schinken. Danach halte ich mich - gibt sicher unterschiedlicher Meinungen.
    Danke für die Info!
    Auch mal wieder hier.

    LG Limette mit 07/03 02/12 11/13 und einem der fehlt (2/08)

  6. #6
    Limette1 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Noch mal eine Essensfrage...

    Danke! *nachlesengeh*:)
    Auch mal wieder hier.

    LG Limette mit 07/03 02/12 11/13 und einem der fehlt (2/08)

  7. #7
    Limette1 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Und was ist mit warmgeräuchtern Fisch?

    Das kaltgeräuchter Fisch, z. B. Lachs aus schon genannten Gründen nicht verzehrt werden sollte, ist mir klar.
    Was ist aber mit warmgeräuchtem Fisch, z. B. ebenfalls Lachs oder Makrele oder Aal? Weiß jemand etwas dazu?
    LG
    Limette
    Auch mal wieder hier.

    LG Limette mit 07/03 02/12 11/13 und einem der fehlt (2/08)

  8. #8
    MIAline. Gast

    Standard Re: Und was ist mit warmgeräuchtern Fisch?

    Geräucherter Lachs ist kein Problem, egal wie er geräuchert wurde. Sollte allerdings so frisch wie möglich gegessen werden (also nach dem Aufmachen schnell aufessen).

  9. #9
    MIAline. Gast

    Standard Re: Noch mal eine Essensfrage...

    Also das sagen sie in D, in N hingegen raten sie von Salami wegen einer gewissen Gefahr für Listeria und Toxoplasmose auch ab. Man kann sich's also aussuchen *lach...

  10. #10
    MIAline. Gast

    Standard Re: Noch mal eine Essensfrage...

    Zitat Zitat von Anne-Maya Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei Rohmilchkäse muss (!) draufstehen, dass es Rohmilchkäse ist!
    Schinken sollte man nur gekocht essen. Also Parma-, Serrano-, Lachsschinken nicht...

    Viele Grüße
    Ja, ist alles nicht so einfach - selbst vakuumverpackter gekochter Schinken u.ä. enthält kleine Mengen Listeria, und die können sich, wenn die Packung offen etwas länger im Kühlschrank liegt so vermehren, dass sie für das Foster gefährlich werden. Dafür gilt auch hier: Nur ganz frisch essen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •