Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Babywippe?

  1. #1
    Nin1201 ist offline newbie
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    47

    Standard Babywippe?

    Hallo zusammen,

    habt Ihr eine Babywippe?

    Bin unschlüssig, ob ich eine kaufen soll. Welche Vor- und Nachteile gibt es denn?

    LG
    Nin

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Babywippe?

    Also nachdem was wir, besser die Hexxerin, so gehört hat wird bei uns definitv eine kommen.
    Da wir aber "Babybeginner" sind habne wir keine eigenen Erfahrungen, sondern das auch nur gehört. Baby sitzt halt sonst in der Schale oder liegt im Bett...so ne Wippe soll da besser sein,.

  3. #3
    Avatar von ulibln
    ulibln ist offline dampflok outside
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    3.839

    Standard Re: Babywippe?

    ich hab eine von einer freundin bekommen, die man auch in der rückenlehne verstellen kann! so kann der wurm liegen, später aber auch sitzen, wenn er zugucken will, was mama oder papa so treiben :) und idR sind sie einfach von raum zu raum zu transportieren

    man kann auch solche spieleketten dran befestigen...

    aber am wichtigsten (fand auch meine sis - mutter 3er mädelz) dass die rückenlehne verstellbar ist, dass sie auch nach hinten gestellt werden kann, wenn se mal schlafen
    meine lieben mädelz:
    Bibi1979 :waesche: , Wuermchen1984 und JaJuAd haben entbunden und jetzt zu hause ordentlich zu tun


    http://lb1f.lilypie.com/ZjrPp1.png


  4. #4
    Gast

    Standard Re: Babywippe?

    Wir haben eine, die man auch ziemlich flach stellen kann. Aber man soll die Kinder da ja nicht so lange drin lassen. Bei uns gibt es daher eine Krabbeldecke und die Wippe ist eigentlich nur dazu da, das Baby mit ins Bad zu nehmen, wenn man duscht. Denn da wird die Krabbeldecke sonst nass. Evtl. noch später zum Füttern, aber da hatte ich meine Kids meistens auf dem Arm.

  5. #5
    WeisseLilie ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.854

    Standard Re: Babywippe?

    Zitat Zitat von Hexxer Beitrag anzeigen
    Also nachdem was wir, besser die Hexxerin, so gehört hat wird bei uns definitv eine kommen.
    Da wir aber "Babybeginner" sind habne wir keine eigenen Erfahrungen, sondern das auch nur gehört. Baby sitzt halt sonst in der Schale oder liegt im Bett...so ne Wippe soll da besser sein,.
    Hä, wozu soll die Wippe besser sein. Man kann das Baby auch auf einer Decke fast überall liegen lassen, da hat es sich viel besser bewegen und Spielzeug muss auch nicht über dem Baby hängen das kann auch gut und gerne in Reichweite auf der Decke liegen. So hat das Kind ja auch Anreize sich zu bewegen sich zu drehen usw.
    Wir haben zwar auch eine Wippe, aber die ist erst zum Einsatz gekommen als die Breizeit los ging. Für mal kurz Duschen braucht es meiner Meinung nach keine Wippe, die 5 Minuten die ich zum Duschen brauche kann das Baby auch im MaxiCosi liegen oder ich geh duschen wenn das Baby schläft oder mein Freund da ist.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Babywippe?

    da es ja nicht so gut sein soll, haben wir die wirklich nur für die Küche... ansonsten, eine Decke auf'm Boden reicht aus, wie WeisseLilie schon sagte

  7. #7
    Avatar von Nani1181
    Nani1181 ist offline Stolze fünffach Mama !
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Babywippe?

    Also ich hatte zwar bei allen eine aber meist kammen die nie viel zu einsatz ,diesmal bekomme ich von meiner Schwester eine geliehen , ich denke gekauft hätte ich keine.

    Bei meiner jüngsten kam die eigentlich erst zu den ersten Fütter versuchen zum einsatz .
    Meine Binos Nadine83 :liebe: und Ell_P http://kinderundco.beepworld.de/files/00009419.gif

    Die Oberzicke 01/01 , Mein Herzensbrecher 02/02 und der kleine Teufel 03/05

    http://lb4f.lilypie.com/RESlp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/WTRwp1.png

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.(Konrad Adenauer)

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !

  8. #8
    Avatar von Blume1981
    Blume1981 ist offline 3fach Mama
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    5.642

    Standard Re: Babywippe?

    Diesmal haben wir zwei Wippen geholt bzw. über die Bank, wo wir unsere Konten haben, geschenkt bekommen, Rückenlehen sind auch verstellbar aber ich hab nicht vor die beiden da den ganzen Tag drin zu lassen sondern eben nur wenns ums Essen geht.
    LG Blume

    2x ICSI - 2x Positiv

    http://lb4f.lilypie.com/iYR1.png


    http://lb2f.lilypie.com/kmXjp1.png


    Meine RL-Bino ist dark1981

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

  9. #9
    Avatar von Bloody_Mary
    Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    2.936

    Standard Re: Babywippe?

    Wir hatten eine und haben sie viel genutzt, unsere Kleine lag sehr gerne drin und hat einfach alles beobachtet. Man muss aber drauf achten, dass man die Rückenlehne so einstellen kann, dass die Minis gerade drin liegen und nicht gebeugt.
    Liebe Grüße
    Bloody Mary

  10. #10
    tigger82 ist offline Member
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    105

    Standard Re: Babywippe?

    Hi, also wir hatten bei unserer 1. Tochter die von babybjörn ausgeliehen. Dieses Mal ist sie nicht verfügbar und ich habe sie mir jetzt schenken lassen, weil sie sehr teuer ist.
    Ich finde sie aber im Gegensatz zu anderen Wippen besser, weil sie auch wirklich wippt, Was einem bewegungsfreudigen Kind sehr viel spaß macht, weil man sie sehr flach stellen kann und weil sie so bequem wie ne Hängematte ist, so dass unser kleines Schreikind tatsächlich hin und wieder darin eingeschlafen ist. Ich find sie nur zu empfehlen, wenn man über den Preis hinwegsieht.
    Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •