Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Blume1981 ist offline 3fach Mama

User Info Menu

Standard Re: Babyschale waschen + Sonnenverdeck

Ich hab die Maxi Cosi Bezüge gewaschen. Ich hab die in nen Wäschenetz getan und bei Handwäsche/Wolle gewaschen, Deine Maschine hat doch bestimmt nen Wolleprogramm? Wasch es auf diesen Programm und fertig.
    LG Blume

2x ICSI - 2x Positiv

http://lb4f.lilypie.com/iYR1.png

http://lb2f.lilypie.com/kmXjp1.png

Meine RL-Bino ist dark1981

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

gemaho ist offline Wiedereinsteiger

User Info Menu

also, ich hätte den Bezug jetzt auch in die WaMa gesteckt - allerdings auch bei 30°C oder so...

UND, das mit dem "leicht feucht" wieder auf den Sitz aufziehen is ein guter Tipp - DANKE
    http://lb1f.lilypie.com/Oq0wp1.png

wir haben´s geschafft - mit Bloody Mary noch vor Weihnachten entkugelt:liebe:

WeisseLilie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von gemaho Beitrag anzeigen
    also, ich hätte den Bezug jetzt auch in die WaMa gesteckt - allerdings auch bei 30°C oder so...

UND, das mit dem "leicht feucht" wieder auf den Sitz aufziehen is ein guter Tipp - DANKE
    Ich mach das immer so. Hat der Maxi Cosi und auch der Römer Sitzbezug bisher gut überstanden. Waschen mit Handwasch/Wollprogramm, im Bad antrocknen lassen und dann drauf ziehen. Wenn der Bezug ganz trocken ist bekommt man den schlechter über die "Ohren" vom Sitz.

Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

User Info Menu

HA! - das Sonnenverdeck ist aufgetaucht! :)
    Hat mir absolut keine Ruhe gelassen - und gefunden habe ich es schlussendlich im Kellerschrank auf der Kiste mit dem Babyspielzeug. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe ...

Ein Original Maxi-Cosi-Ersatzverdeck kostet übrigens allen Ernstes um die 25 Euro!!! Da hätte ich dann vermutlich eher für ca. 70 Euro einen neuen Maxicosi gekauft und meinen alten verkauft/versteigert.
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.

Nancy13 Gast

ich bi zwar noch keine Mutti, aber immer eher von der Sorte "testen" also bisher noch nie ws schief gegenagen, hab ne babywiege geschenkt bekommen und der stoff sah auch irgendwie aus wie von 10 kindern benutzt, hab dann gleich das hardcore 60 Grad genommen, weil es sah teilweise auch aus wie stockflecken, feucht wieder drauf gezogen und alles schick, ich denke mit 30 Grad Schongang liegts du keinesfall verkehrt

ulibln ist offline dampflok outside

User Info Menu

also die waschtipps sind hervorragend :D

was ich aber n unding finde, ist, dass die allen ernstes solche sachen als handwäsche konstruieren!!! sämtliche baby-textilien sollten min. bei 60°C waschbar sein - man weiß ja nie, was da rauf kommt
    meine lieben mädelz:
    Bibi1979 :waesche: , Wuermchen1984 und JaJuAd haben entbunden und jetzt zu hause ordentlich zu tun

http://lb1f.lilypie.com/ZjrPp1.png

Peitschi Gast

Ich hab den MC Bezug auf 30°C ganz normal gewaschen, weil ich nicht draufgeschaut hatte. Mit pupsnormalen Waschmittel. Und alles sieht aus wie frisch gekauft :) Also keine Panik. Wenn du es weißt, wasche es einfach in nem Schonprogramm, dann passiert schon nix.

Zum Thema Sonnenverdeck: MAXI COSI CITI SPS & MICO SONNENVERDECK SONNEN-VERDECK | eBay Laut Verkäufer original von Maxi Cosi.

User Info Menu

Zitat Zitat von ulibln Beitrag anzeigen
    also die waschtipps sind hervorragend :D

was ich aber n unding finde, ist, dass die allen ernstes solche sachen als handwäsche konstruieren!!! sämtliche baby-textilien sollten min. bei 60°C waschbar sein - man weiß ja nie, was da rauf kommt
    Das stimmt!
    Ist nur bei so einem Stoff wahrscheinlich schwierig ...

Normalerweise bin ich bei solchen Sachen auch echt schmerzfrei, habe also durchaus schon Babysachen, die für 30 Grad ausgezeichnet waren, bei 60 Grad gewaschen - und sie haben es alle überlebt. Nur bei so etwas wie dem Bezug bin ich dann doch eher vorsichtig - weil wenn der nachher nicht mehr passt, wärs ja auch irgendwie doof

User Info Menu

Zitat Zitat von Peitschi Beitrag anzeigen
    Ich hab den MC Bezug auf 30°C ganz normal gewaschen, weil ich nicht draufgeschaut hatte. Mit pupsnormalen Waschmittel. Und alles sieht aus wie frisch gekauft :) Also keine Panik. Wenn du es weißt, wasche es einfach in nem Schonprogramm, dann passiert schon nix.

Zum Thema Sonnenverdeck: MAXI COSI CITI SPS & MICO SONNENVERDECK SONNEN-VERDECK | eBay Laut Verkäufer original von Maxi Cosi.
    Danke, das hatte ich gestern auch schon gesehen. Aber 24 Euro hätte ich für so ein Teil niemals ausgegeben - dann hätte ich echt auf das nächste Sonderangebot der Schale gewartet, für 60-70 Euro eine neue mit Komplettzubehör gekauft und die alte ohne Sonnenverdeck bei ebay reingesetzt.

Aber jetzt hat es sich ja zum Glück eh erledigt, weil das Teil wieder aufgetaucht ist :)

ulibln ist offline dampflok outside

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternensteffi Beitrag anzeigen
    Das stimmt!
    Ist nur bei so einem Stoff wahrscheinlich schwierig ...

Normalerweise bin ich bei solchen Sachen auch echt schmerzfrei, habe also durchaus schon Babysachen, die für 30 Grad ausgezeichnet waren, bei 60 Grad gewaschen - und sie haben es alle überlebt. Nur bei so etwas wie dem Bezug bin ich dann doch eher vorsichtig - weil wenn der nachher nicht mehr passt, wärs ja auch irgendwie doof
    ja, leider... aber naja - es gibt hier ja zum glück einige, die das schon getestet haben :D
    meine lieben mädelz:
    Bibi1979 :waesche: , Wuermchen1984 und JaJuAd haben entbunden und jetzt zu hause ordentlich zu tun

http://lb1f.lilypie.com/ZjrPp1.png

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
>
close