Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

User Info Menu

Standard Babyschale waschen + Sonnenverdeck

Hallo zusammen,

in meinem heutigen "Wir sind total aktiv und in Vorbereitungslaune"-Schwung habe ich vorhin die Bezüge vom Maxicosi und vom uns zusätzlich geschenkten Römer abgezogen und wollte alles in die Waschmachine werfen. Habe im letzten Moment aber nochmal aufs Schild geschaut - und da steht tatsächlich: Handwäsche.

An die, die schon Kinder haben: Habt ihr die Bezüge wirklich per Hand gewaschen - oder kann ich die auch im Schonprogrammin die Maschine werfen? Weil Handwäsche fänd ich jetzt irgendwie blöd - und ich frag mich auch, wie das wirklich effektiv gehen soll, wenn mal ein Kind versehentlich seinen Mageninhalt über den Sitz verteilt hat ... (hat meine Tochter zum Glück nie gemacht, aber wer weiß, wie ihre Geschwister drauf sind?)

Darüber hinaus vermisse ich das Sonnenverdeckt von unserem Maxicosi - habe schon alles abgesucht, aber vergeblich. Weiß zufällig jemand, ob man die für den Maxicosi Citi separat nachkaufen kann??? Wenn man Bei amazon maxicosi citi sonnenverdeck eingibt, gibts nur das Produkt eines Drittanbieters, das aber grottenschlecht sein muss ... Hat jemand eine Idee?
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.

Tiani83 ist offline Zwillingsmama in Spe...

User Info Menu

Standard Re: Babyschale waschen + Sonnenverdeck

Oh das mit dem waschen würde mich auch interessieren. Steht mir auch noch bevor.
    Seit dem 19.12. stolze Mama von Lisa und Moritz und natürlich von meinem großen Prinzen Lukas

http://b1.lilypie.com/6KmZp2/.png

http://lb1f.lilypie.com/jmCOp1.png

Dinilein ist offline ...wartet ganz ungeduldig

User Info Menu

Das verdeck befindet sich oben unter dem polster. also zwischen polster und plastik. zumindest bei uns.
    Mein kleiner Engel--für immer im Herzen! *2011*

User Info Menu

Zitat Zitat von Dinilein Beitrag anzeigen
    Das verdeck befindet sich oben unter dem polster. also zwischen polster und plastik. zumindest bei uns.
    Ja, wenns noch dran ist ... aber ich habe das - aus welchem Grund auch immer - mal abgemacht. Und ich weiß auch, wo es lag, bevor wir hier das große Umräumen begonnen haben. Jetzt ist es verschollen :(

Dinilein ist offline ...wartet ganz ungeduldig

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternensteffi Beitrag anzeigen
    Ja, wenns noch dran ist ... aber ich habe das - aus welchem Grund auch immer - mal abgemacht. Und ich weiß auch, wo es lag, bevor wir hier das große Umräumen begonnen haben. Jetzt ist es verschollen :(
    Oh, dann hatte ich es falsch verstanden... sorry!
    Mein kleiner Engel--für immer im Herzen! *2011*

Mayogi ist offline old hand

User Info Menu

.....mal kurz zufällig reinschleich: ich habe unsern MC schon zweimal komplett abgezogen und gewaschen und das nie von Hand! Einfach in ein Säckchen stecken und dann im Wolle-/Seide Programm waschen - hat hier absolut nichts ausgemacht! Allerdings hatte ich den Schaumstoffkeil des Sitzverkleinerers vorher rausgenommen.

Wegen des Sonnenverdecks kann ich Dir nicht helfen.....ich hatte allerdings die Gurtpolster verschusselt und die konnte mir der Babyausstatter, von dem unser MC war, für 7 € nachbestellen.

Alles Gute!
    Mayogi

User Info Menu

Zitat Zitat von Mayogi Beitrag anzeigen
    .....mal kurz zufällig reinschleich: ich habe unsern MC schon zweimal komplett abgezogen und gewaschen und das nie von Hand! Einfach in ein Säckchen stecken und dann im Wolle-/Seide Programm waschen - hat hier absolut nichts ausgemacht! Allerdings hatte ich den Schaumstoffkeil des Sitzverkleinerers vorher rausgenommen.

Wegen des Sonnenverdecks kann ich Dir nicht helfen.....ich hatte allerdings die Gurtpolster verschusselt und die konnte mir der Babyausstatter, von dem unser MC war, für 7 € nachbestellen.

Alles Gute!
    Mayogi
    Super, dann werde ich das mal probieren. Guter Tipp mit dem Schaumstoff, hätte den wahrscheinlich in geistiger Umnachtung dringelassen ...

WeisseLilie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Meine Maschine hat ein Handwäscheprogramm, damit habe ich den Bezug der Kindersitze schon öfter gewaschen. Aber ich denke eine Feinwäsche geht auch.

Tipp: Die Bezüge leicht feucht auf die Schalen wieder aufziehen, das geht einfacher als wenn die richtig trocken sind.

Nani1181 ist offline Stolze fünffach Mama !

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternensteffi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

in meinem heutigen "Wir sind total aktiv und in Vorbereitungslaune"-Schwung habe ich vorhin die Bezüge vom Maxicosi und vom uns zusätzlich geschenkten Römer abgezogen und wollte alles in die Waschmachine werfen. Habe im letzten Moment aber nochmal aufs Schild geschaut - und da steht tatsächlich: Handwäsche.

An die, die schon Kinder haben: Habt ihr die Bezüge wirklich per Hand gewaschen - oder kann ich die auch im Schonprogrammin die Maschine werfen? Weil Handwäsche fänd ich jetzt irgendwie blöd - und ich frag mich auch, wie das wirklich effektiv gehen soll, wenn mal ein Kind versehentlich seinen Mageninhalt über den Sitz verteilt hat ... (hat meine Tochter zum Glück nie gemacht, aber wer weiß, wie ihre Geschwister drauf sind?)

Darüber hinaus vermisse ich das Sonnenverdeckt von unserem Maxicosi - habe schon alles abgesucht, aber vergeblich. Weiß zufällig jemand, ob man die für den Maxicosi Citi separat nachkaufen kann??? Wenn man Bei amazon maxicosi citi sonnenverdeck eingibt, gibts nur das Produkt eines Drittanbieters, das aber grottenschlecht sein muss ... Hat jemand eine Idee?
    Habe zwar eine Chicco Schale und hab die Bezüge letzte Woche Komplett in die Maschine gesteckt sogar auf 40 °C und alles passt noch bestens .

Vom MC Tobi von meiner Tochter die Bezüge haben auch die Waschmaschine ohne schaden überstanden

Wegen dem verdeck würde ich mal direkt Maxi Cosi anschreiben .
    Meine Binos Nadine83 :liebe: und Ell_P http://kinderundco.beepworld.de/files/00009419.gif

Die Oberzicke 01/01 , Mein Herzensbrecher 02/02 und der kleine Teufel 03/05

http://lb4f.lilypie.com/RESlp2.png

http://lb1f.lilypie.com/WTRwp1.png

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.(Konrad Adenauer)

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !

Erdbeermond ist offline glücklich

User Info Menu

Ich hab den Bezug bei 30 C in der Maschine mit Feinwaschmittel gewaschen...War kein Problem...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
>
close