Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    WeisseLilie ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Weihnachten: Was gibt es bei euch zu essen?

    Wo wir gerade beim Thema Weihnachten sind, hier mal eine Neugierige Frage von mir:

    Was esst ihr am heiligen Abend und an den Feiertagen. Gibt es bei euch Traditionen die sein müssen oder entscheidet ihr spontan was es geben soll?

    Bei uns gibt es ein abgewandeltes Neunerlei mit Bratwurst, Kartoffeln, Linsen, Sauerkraut und roter Grütze mit Vanillesauce am heiligen Abend.

    Zum Neunerlei gehört eigentlich noch die Gans (oder Ente), Rotkraut, Klöse die es bei uns sonst immer am 25. gab. Diesmal wird es kein Federvieh bei uns geben, da Freund und Tochter am 26. bei Schwiegermutter Gans essen.

    So, jetzt bin ich gespannt was ihr zu Weihnachten auf den Tisch stellt.

  2. #2
    Andrea-Maus ist offline Januarmami

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachten: Was gibt es bei euch zu essen?

    Wir sind da nicht festgelegt... bei uns ist Weihnachten imer so eine sponatane Sache ohne viel Aufwand und Stress, aber trotzdem schön.

    Das einzige, was es immer gibt ist selbstgemachter Kartoffelsalat mit Würstchen zum Heiligabend
    Wichteln verbindet... meine liebe Kugel-Bino ist Mamanna

  3. #3
    Avatar von Blume1981
    Blume1981 ist offline 3fach Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachten: Was gibt es bei euch zu essen?

    Da wir ja an Heilig Abend alleine sind, gibts wie jedes Jahr Würstel und Kartoffelsalat aber es kann auch sein, dass wir für uns auch mal was anderes machen ich dachte da an Kalbsschnitzel oder Rehbraten.
    Was es bei meinen Schwiegis am 1. Feiertag gibt weiß ich nicht, ich denk irgend nen Geflügeltier und am 2. Feiertag sind wir bei meinen Eltern und da gehen wir zum Griechen essen.
    LG Blume

    2x ICSI - 2x Positiv

    http://lb4f.lilypie.com/iYR1.png


    http://lb2f.lilypie.com/kmXjp1.png


    Meine RL-Bino ist dark1981

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

  4. #4
    Avatar von Nani1181
    Nani1181 ist offline Stolze fünffach Mama !

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachten: Was gibt es bei euch zu essen?

    Heiligabend wird es wohl Kartoffelsalat und geräucherte Putenbrust geben .

    Was es 1. und 2. Weihnachtstag gibt weiß ich noch nicht , mal schauen vielleicht finde ich die Idee nachher beim Wocheneinkauf .

    Ich denke es richtet sich auch mit danach wann Mini nun beschließt auszuziehen
    Meine Binos Nadine83 :liebe: und Ell_P http://kinderundco.beepworld.de/files/00009419.gif

    Die Oberzicke 01/01 , Mein Herzensbrecher 02/02 und der kleine Teufel 03/05

    http://lb4f.lilypie.com/RESlp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/WTRwp1.png

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.(Konrad Adenauer)

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !

  5. #5
    Avatar von Apfelsini
    Apfelsini ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachten: Was gibt es bei euch zu essen?

    Bei uns gibt es eigentlich immer Fondue (mit Brühe). Dieses Jahr gibt es aber eine Tomatensuppe oder Ragout Fin und anschließend verschiedene Brotsorten mit leckerem Aufschnitt. Hinterher Eis. An den anderen Tagen gibt es Fondue und Ente.
    http://global.thebump.com/tickers/tt1cfc9c
    Mit großem Sohn (01/96), mittelgroßer Schwester (06/08),
    kleinem Handwerker (01/12) & der Sahnehaube (07/13)

  6. #6
    Avatar von ulibln
    ulibln ist offline dampflok outside

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachten: Was gibt es bei euch zu essen?

    also heiligabend sind wir bei meiner sis zur bescherung und zum essen - da gibt es lecker-schmecker Ente :D

    am 1. Feiertag sind wir dann bei seinen Eltern und da gibt es lecker braten - fragt mich nicht was genau, ich weiß nur vom vorjahr, dass es verdammt lecker war!!!

    am 2. Feiertag reitet die ganze Familie bei meinen Ellies ein und da wäre für Essen mit allen kein platz - also gibt es da nur süßkram :D
    da bin ich aber nach den beiden tagen zuvor nicht enttäuscht drüber
    meine lieben mädelz:
    Bibi1979 :waesche: , Wuermchen1984 und JaJuAd haben entbunden und jetzt zu hause ordentlich zu tun


    http://lb1f.lilypie.com/ZjrPp1.png


  7. #7
    Mamanna ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachten: Was gibt es bei euch zu essen?

    Bei uns gibt's traditionell an Heiligabend Ragout fin und Königinpasteten und Feldsalat. Das kocht die Schwiemu und bringt es dann mit zu uns :) Für den Nachtisch bin ich zuständig, bin aber noch nicht ganz sicher, evtl. gibt's Marzipan-Mohn-Mousse mit Himbeersoße. Wenn ich keine Lust habe groß was vorzubereiten, gibt's Eis mit heißen Himbeeren :)
    Am 1. Feiertag gibt's nix bestimmtes und am 2. ist bei meiner Family großes Putenessen mit ca. 25 Personen. Dieses Jahr ohne uns, weil wir nicht mehr fahren wollen.
    Mmmh jetzt hab' ich aber Appetit!!
    Stolze Mama von Oberstrolchin (04/10)

    http://lbdf.lilypie.com/iNhkp2.png

    Meine Januarkugel-Wichtel-Bino: Andrea-Maus

  8. #8
    Zipora ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachten: Was gibt es bei euch zu essen?

    Wie lustig... genau die Frage hab ich vorhin drüben (in unserem neuen, schicken Forum) gestellt. Btw, kommt doch mal rüber gucken!

    Also wir drei (1/2) sind ja an Heilig Abend allein und werden da auch was kochen: Rinderfilet mit Honig-Feigensenf-Soße Aber das machen wir schön zu zweit in Ruhe während Mila Mittagschlaf macht.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir mit meinen Eltern zum Chinesen.
    Und am 2. Weihnachtsfeiertag gibts Hackbraten bei den Schwiegis.

  9. #9
    Arpeggio ist offline stolze 2fach-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachten: Was gibt es bei euch zu essen?

    Heiligabend gibt es eine gefüllte Pute, ich glaube mit gebackenen Kartoffeln und Salat - Vor- und Nachspeise weiß ich nicht, meine Schwester hat uns dieses Jahr eingeladen.

    Am 1. gibt es Mittags wohl nochmal Pute, bei den Großeltern meines Mannes - ich schätze klassisch mit Knödeln, Rotkohl und Apfelmus.

    Am 1. Abends sind wir bei meiner anderen Schwester, dort gibt es ein Steakblech - was auch immer das ist - mit Schichtsalat.

    Am 2. sind wir bei Schwiegermutter, was es dort gibt, k.A. ich hoffe nur KEINE Ente oder Gans, beides mag ich überhaupt nicht.

    Also alles in Allem: Viel zu viel!!

    Meine Binos sind yanina und satili!

  10. #10
    Avatar von Blume1981
    Blume1981 ist offline 3fach Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachten: Was gibt es bei euch zu essen?

    Zitat Zitat von Arpeggio Beitrag anzeigen
    Also alles in Allem: Viel zu viel!!

    Wie jedes Jahr.:D
    LG Blume

    2x ICSI - 2x Positiv

    http://lb4f.lilypie.com/iYR1.png


    http://lb2f.lilypie.com/kmXjp1.png


    Meine RL-Bino ist dark1981

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
>
close