Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Kiki01 ist offline old hand

User Info Menu

Standard Nachuntersuchung beim Frauenarzt!!!

Hallo ihr Lieben!

Heute mal ein anderer FA-Bericht.

Eigentlich war der Anfang fast wie in der Schwangerschaft. Erst Urin abgeben. Und ich habe doch fast vergessen in den Becher zu pullern.
    Dann zur Hebi, Blutdruck, Hb,...
    War alles in Ordnung und hb ist bei 12,6!
    Beim Arzt erst Gespräch wie es mir geht, dann Aufklärung, dass man 1/2 Jahr bis zur nächsten Schwangerschaft warten soll!
    Wir so wir haben fertig
    Dann gab es Aufklärung über die Verhütungsmöglichkeiten. Wahrscheinlich wird es bei uns jetzt eine Spirale. Es soll schon etwas längerfristiges sein. Und die Unterbindung bei meinem Mann (er wollte sich ja eigentlich sterilisieren lassen) Haben wir verworfen, da er ja jetzt erst so Probleme mit Nebenhodenentzündung hatte und der Urologe vorerst davon abrät.
    Ja Krebsvorsoge gab es dann heute auch noch.
    Das war e im Großen und Ganzen auch schon.

Liebe Grüße
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/61961.gifl

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/63998.gif

In Gedanken ganz fest bei meiner Bino flyingbee

Den Augen fern, dem Herzen ewig nah... Du fehlst uns mein Engelchen!

Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

User Info Menu

Standard Re: Nachuntersuchung beim Frauenarzt!!!

Ich bin übermorgen dran - dann ist das Kapitel "Schwangerschaften" endgültig abgeschlossen.

Welche Spirale nimmst du?
    Ich werde mir wohl die Hormonspirale einsetzen lassen, dann hab ich auch die nächsten Jahre Ruhe. Hab lange überlegt, mich beim Kaiserschnitt gleich sterilisieren zu lassen - aber ich hatte zu viel Bammel davor, dass ich dann unter irgendwelchen Nebenwirkungen leide, die sich dann nicht einfach so beseitigen lassen.
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.

justsunny ist offline enthusiast

User Info Menu

Huhu!!

Na das klingt doch schonmal gut...also das alles ok ist meine ich!!

Ich hab da mal ne Frage...Ich überlege auch wegen der Spirale...was muss man dafür zahlen?
    Und wie läuft das ab?

lg silke

Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

User Info Menu

Zitat Zitat von justsunny Beitrag anzeigen
    Huhu!!

Na das klingt doch schonmal gut...also das alles ok ist meine ich!!

Ich hab da mal ne Frage...Ich überlege auch wegen der Spirale...was muss man dafür zahlen?
    Und wie läuft das ab?

lg silke
    Ich weiß es nur von der Hormonspirale (Mirena) -habe da von meiner Ärztin ein Heftchen bekommen.
    Preis liegt wohl bei ca. 400 Euro, aber wenn man bedenkt, dass sie dann fünf Jahre hält, finde ich die Kosten wieder sehr im Rahmen (billiger als die Pille).
    Das Einsetzen macht der Arzt selber, ist wohl nicht ganz angenehm, aber auszuhalten.

Bei der Hormonspirale würde ich mir aber ggf. vorher mal die Cerazette verschreiben lassen (die Stillpille), denn die arbeitet mit dem gleichen Wirkstoff. Dann merkst du schnell, ob du den verträgst oder nicht. Wenn du die Cerazette verträgst, kannst du davon ausgehen, dass es mit der Mirena auch klappt.

Kuperspirale ist für mich persönlich keine Option - ich kenne zu viele Kuperfspiralenbabys - und eine Nummer 4 kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Die Hormonspirale soll aber wohl annährend so sicher sein wie eine Sterilisation - also für mich perfekt :)

Mittwoch bei der Untersuchung frag ich nochmal nach den Details (auch, wann sie eingesetzt werden kann) - kann dann gerne berichten.
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Klingt gut. Ich hab meinen Termin erst Anfang Februar.

Sagt mal, kann man die Spirale schon während der Stillzeit einsetzen lassen?

Pekingsuppe ist offline Mädelsmama

User Info Menu

Na das klingt doch alles in allem super! Verhütungsmethoden machen mir auch gerade Gedanken. Bin zwar noch nicht in der Situation, aber: Hormone will ich nicht mehr, also fallen Pille, Stäbchen, Nuvaring, Hormonspirale weg. Kondome mögen wir beide nicht und die Kupferspirale macht mir Angst. Die Vorstellung, dass da quasi ne permanente Entzündung ausgelöst wird, keine Befruchtung verhindert wird (was für mich bedeutet, ich habe da u.U. nen wandernden Zellknirps, der will, aber nicht kann/darf und ich bin "Schuld" - den Gedanken lehn ich für mich ab) und was für mich persönlich am abschreckendsten ist: Ich kenne alleine persönlich schon 3 Leute, bei denen die Kupferspirale ein Schuss in Ofen war. Bei Nr. 1 wuchs sie fest, bei Nr. 2 verusachte sie ständig schmerzhafte Blutungen und Nr. 3 wurde trotzdem schwanger und hatte dann ne Tortur zu ertragen wegen Entfernung, Risiko etc. - nein danke, das Ding kann der FA behalten.
    Bleibt für mich also wohl nur ein Verhütungscomputer oder die Temperaturmethode in Verbindung mit Kondomen für die kritische Zeit. Alles nicht so einfach, aber sterilisieren lassen wollen wir uns beide nicht Auch wenn wir jetzt nur 2 Kids wollen, wissen wir nicht, was wir in 5 Jahren fühlen und wollen. Bei 3en fiele mir die Entscheidung schon leichter, denn 4 trau ich mir definitiv nicht zu
    LG Pekingsuppe
    mit Motte '08 an der Hand und Pröppelchen '12 im Arm

http://lb4m.lilypie.com/GayIp1.png http://lb1m.lilypie.com/bqCcp1.png

Pekingsuppe ist offline Mädelsmama

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternensteffi Beitrag anzeigen
    IBei der Hormonspirale würde ich mir aber ggf. vorher mal die Cerazette verschreiben lassen (die Stillpille), denn die arbeitet mit dem gleichen Wirkstoff. Dann merkst du schnell, ob du den verträgst oder nicht. Wenn du die Cerazette verträgst, kannst du davon ausgehen, dass es mit der Mirena auch klappt.
    Dann wäre das Ding eh nichts für mich. Hatte unte der Cerazette nur Schmierblutungen. Dauerhaft. mal 1-2 tage Ruhe, aber ansonsten bin ich dauerausgelaufen, furchtbar :mad: Nach 3 Monaten war ich froh, dass ich sie absetzen konnte.
    LG Pekingsuppe
    mit Motte '08 an der Hand und Pröppelchen '12 im Arm

http://lb4m.lilypie.com/GayIp1.png http://lb1m.lilypie.com/bqCcp1.png

Kiki01 ist offline old hand

User Info Menu

@ BloodyMary: Ja Spirale geht schon während der Stillzeit. Die hat auch nur Gelbkörperhormon.

@ just sunny: DIe Preise für Hormonspirale liegt bei ca 300-400 Euro gesamt hängt von der Spirale ab, da gibt es große Preisunterschiede. Das Einsetzten beim Arzt kostet gleich, egal welche Spirale. Wie das der Preis bei deinem Arzt ist müsstest du fragen. Meiner bekommt dafür 90 Euro.
    Die Kupferspirale kostet 30-60 Euro also gesamt ca 150 Euro!

@ Sternensteffi: Ich kann leider keine Hormonspirale nehmen, ich komme da mit dem Hormonen nicht klar. Hatte mal das hormonimplantat und hatte irgendwann nur noch Blutungen. Bei mir bleibt nur die Kupferspirale.

Was ich früher einmal gut fand ist der Nuva-Ring. Geht aber jetzt während der STillzeit nicht, wegen Östrogenen. Und ich wollte schon auch lieber was längerfristiges.

Liebe Grüße
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/61961.gifl

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/63998.gif

In Gedanken ganz fest bei meiner Bino flyingbee

Den Augen fern, dem Herzen ewig nah... Du fehlst uns mein Engelchen!

ulibln ist offline dampflok outside

User Info Menu

also ich kugel zwar noch, hatte aber vorher die mirena sitzen und will euch daran "teilhaben" lassen

kosten: bei meinem FA kostet der "spaß" 320 euro - da das ein import ist und dieser 164 euro kostet, sind der rest die kosten für den arzt ... da das ein privater eingriff ist, kann er da auch den preis selber festsetzen...

beim einsetzen wird ein röhrchen durch den mumu geschoben, was eigentlich das unangenehmste ist - das eigentliche setzen dann merkt man nur noch durch einen leichten druck im UL - die nächsten zwei tage sollte man sich aber ausruhen können, weil es - ohne betäubung - doch recht anstrengend war für meinen körper damals :)

die mirena kann auch während der stillzeit eingesetzt werden, da sie keine östrogene enthält, sobald sich alles zurückgebildet hat

jetzt der eigentliche clou: bei 20% aller anwenderinnen bleibt nach einer gewissen zeit (bei mir ein halbes jahr) die mens aus :) bei den meisten anderen verringert sich die periode bis hin zu lediglichen schmierblutungen
    Geändert von ulibln (16.01.2012 um 14:57 Uhr)
    meine lieben mädelz:
    Bibi1979 :waesche: , Wuermchen1984 und JaJuAd haben entbunden und jetzt zu hause ordentlich zu tun

http://lb1f.lilypie.com/ZjrPp1.png

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Kiki01 Beitrag anzeigen
    @ Sternensteffi: Ich kann leider keine Hormonspirale nehmen, ich komme da mit dem Hormonen nicht klar. Hatte mal das hormonimplantat und hatte irgendwann nur noch Blutungen. Bei mir bleibt nur die Kupferspirale.
    Ich kam mit dem Hormonimplantat (im Arm) auch gar nicht klar und hatte Dauerblutungen. Hab dementsprechend die Cerazette auch nur während der Stillzeit vertragen und hatte nach dem Abstillen genauso nur Blutungen. Wollte mal meine FÄ fragen, ob das mit der Hormonspirale ähnlich sein wird, da ja auch nur Gestagen. Zum Testen ist es mir zu teuer.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Kupferspirale?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
>
close