Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Natze30 Gast

    Frage kann fruchtblase jetzt schon platzen???

    hallo ihr lieben,

    ich hab mal ne frage:

    gestern musste ich (mal wieder) heftigst erbrechen. ich musste auch ganz schön würgen und dabei ist ja dann auch ein ziemlicher druck unten.

    danach war meine unterhose ein wenig durchgenässt.
    jetzt weiss ich nicht was ich denken soll. war das pipi oder kann eventuell die fruchtblase geplatzt sein???? während der würgerei hab ich das halt auch nicht so mitbekommen.

    was meint ihr???
    bitte hilfe!!!:confused:

  2. #2
    fienchenblau ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: kann fruchtblase jetzt schon platzen???

    Würde bei sowas direkt den Doc anrufen und mal nachfragen! Ganz genau kann dir das auf Entfernung und von uns "Laien" sicher niemand beantworten & die Sorgen machen einen dann kaputt ...

    Oft können einem ja die Sprechstundenhilfen schon weiterhelfen ...

    Wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist und dass unsere Übelkeit bald endlich vorrüber ist ...

  3. #3
    LadyAnastasia Gast

    Standard Re: kann fruchtblase jetzt schon platzen???

    also ich glaub einfach, dass da ein bisschen pipi in die unterhose ist.. vielleicht hats mit dem schliessen einfach nimmer so geklappt beim übergeben... kann ich ja verstehen :-( gute besserung!!!

  4. #4
    Avatar von flo-conratte
    flo-conratte ist offline ist wieder da!

    User Info Menu

    Standard Re: kann fruchtblase jetzt schon platzen???

    Ich würde mal auf Pipi tippen, aber um ganz sicher zu gehen würde ich auch lieber nochmal Deinen FA konsultieren.

    Alles Gute noch!
    LG
    Sandra

    Flo 2006
    Franzi 2008

    think different

  5. #5
    Martina1981 Gast

    Standard Re: kann fruchtblase jetzt schon platzen???

    Guten Morgen,

    ich tippe auch mal auf Pipi. Hab gestern erst wieder gelesen, dass in der Schwangerschaft der "Blasenverschluss" weicher ist und z. B. beim Lachen, Husten o. ä. mal ein bisschen daneben gehen kann. Brechen fällt doch bestimmt auch in diese Kategorie!? Aber ruf zur Sicherheit trotzdem lieber deine Ärztin an.

  6. #6
    Avatar von mamamelli
    mamamelli ist offline Drei Jungs Mama :-)

    User Info Menu

    Standard Re: kann fruchtblase jetzt schon platzen???

    Ich würde auch auf Pipi tippen. Aber bitte ruf mal bei Deinem Gyn an, ich denke das wird Dich dann auch beruhigen.

    Gute Besserung

  7. #7
    Avatar von Pippa
    Pippa ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: kann fruchtblase jetzt schon platzen???

    Also ich würde sagen: Pippi, ganz klar.
    ABER: Wenn Du unsicher bist und den Fa nicht wegen sowas ansprechen magst, würde ich mir aus der Apotheke Lackmus-Papier besorgen. Damit kann man testen, ob es Fruchtwasser ist - oder eben Pippi.
    Hatte ich in der letzten SS ab der 35. SSW immer dabei, weil ich auch so unsicher war. Habs aber nicht gebraucht, die FB erst unter der Geburt riß.

    LG
    Pippa

    - aller guten Dinge sind drei -

  8. #8
    Avatar von TanjaH
    TanjaH ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: kann fruchtblase jetzt schon platzen???

    Ich halte das eher für unwahrscheinlich, dass die Fruchtblase geplatzt ist. Die platzt nicht einfach so vom Husten oder Übergeben, da ist dann doch meistens eine Infektion oder Entzündung mit im Spiel.
    LG Tanja mit Cedric (*22.02.2000), Lena (*09.12.2002), Mika (*22.08.2005) und Theo (*04.01.2008)

  9. #9
    woodstock22471 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: kann fruchtblase jetzt schon platzen???

    Hatte dieser Tage meine Hebamme gefragt, weil ich auf dem Klo schonmel drücke wenn´s nicht richtig klappt und AngSt habe das könnte wie Presswehen wirken. Sie sagte ich bräuchte mir überhaupt keine Gedanken zu machen, es kann nichts passieren. Von daher bin ich sicher, dass das bei dir Pippi war. Mach dir keine Sorgen...
    LG Sandra