Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Jinjin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Tummy Tub - Putzeimer?

Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Ich hab mir jetzt mal so einen Tummy Tub angeschaut, weil das soll ja scheinbar das Nonplusultra des Babybadens sein (Jaja, ich weiss, ist meine erste SS :) ). Und da hab ich irgendwie gedacht dass das doch ziemlich genau wie mein Putzeimer aussieht. Da kann ich mir doch die 40€ echt sparen und mir einen neuen Eimer für 4,99 kaufen und die Zwerge dadrin baden, oder?
    Oder hab ich ein wichtiges Detail übersehen das den Tummy so speziell macht dass ein Eimer das nicht ersetzen kann?

Strizi-Luca ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Tummy Tub - Putzeimer?

Also ich habe Luca nie in so nem Eimer gebadet .
    Das erste Mal mit der Hebi zusammen in unserem Waschbecken und danach ging / geht er immer mit Papa in die große Wanne !
    Ich persönlich sehe bei uns keine Verwendung für den Tummy Tub !
    Ach unsere Hebi hat ihren auch ausgeliehen

Trisha ist offline Member

User Info Menu

Soweit ich das beurteilen kann ist lediglich der Gummiring am Bodenu nd die Skalierung auf der man ablesen kann wieviel Wasser hinein kann anderst als bei einem Putzeimer.

Aber davon abgesehen würde ich auch nicht unbedingt dazu raten, ich hatte die Babys in der normalen Babywanne viel besser im Griff als in diesem Eimer.

prinzessje ist offline Member

User Info Menu

Ich habe dieses Ding nur einmal im KKH ausprobiert. Durfte mit meinem Zwerg nicht mehr in das Babyzimmer zum Baden, da wir zwei Tage raus waren aus dem KKH als ich nochmal hin musste - Bakteriengefahr etc.
    Selbst die Schwester konnte nicht wirklich damit umgehen und wir haben dann zu viert dagestanden und überlegt, wie man das jetzt am besten anstellt. Und ich fand´s schon recht "unbequem". Hatte zu Hause zu Beginn eine normale Babywanne, dann wurder der Zwerg mit Papa in die große Wanne bzw. später dann in die Duschwanne gesteckt.

crechsteiner ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Jinjin Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Ich hab mir jetzt mal so einen Tummy Tub angeschaut, weil das soll ja scheinbar das Nonplusultra des Babybadens sein (Jaja, ich weiss, ist meine erste SS :) ). Und da hab ich irgendwie gedacht dass das doch ziemlich genau wie mein Putzeimer aussieht. Da kann ich mir doch die 40€ echt sparen und mir einen neuen Eimer für 4,99 kaufen und die Zwerge dadrin baden, oder?
    Oder hab ich ein wichtiges Detail übersehen das den Tummy so speziell macht dass ein Eimer das nicht ersetzen kann?
    hallo
    ich hatte das bei meinem beiden kinder und ich fand es schoen weil es durchsichtig ist und mann das baby so gut sehen kann aber 40EUR ist viel ich hab im Ebay gekauf und es war schon gebraucht und quasi neu.
    LG Claudia

Jinjin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Okay, danke für all eure Tipps, ich denke ich lass das sein, ist mir zuviel Geld für einen Versuch der dann nach hinten los geht. Also normale Wanne und dann Daddybadewannenspass, das hat meine Mama mit uns auch gemacht. Und den Putzeimer teste ich auch mal :)

dicker-mops Gast

40 Euro, wo hast Du denn dieses Luxusexemplar gesehen ?? Hier kosten die überall 20 Euro, aber es gibt auch andere Babybadeeimer (neu, bei Ebay z.b.), die kosten nur 10 Euro.
    Der Unterschied zum Putzeimer ist, daß Du im Badeeimer keine gefährlich scharfen Kanten etc hast

ich schwöre auf den Badeeimer - mein Schatz benutzt ihn jetzt mit 9 Monaten immer noch

da brauchst Du keine Angst zu haben das der Kopf untergeht etc
    er lehnt hinten an und pltscht vor sich hin

war von Anfang an sehr gut, kann ich nur empfehlen

Muckimama ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

War hier genauso und ich wusste gar nicht wie ich das Kind darin festhalten soll. GsD hatten wir den über ebay gekauft.
    LG Mirja mit Karim (25.05.03) und Younes (28.12.07) :liebe:

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3134333062.jpg

Meine Bino: mamaundanouar

Phooka ist offline enthusiast

User Info Menu

Lol!!! Ich find die Vorstellung lustig, mein Kind in nem Putzeimer zu baden! Ist doch toll, was sich die Baby-Industrie alles einfallen läßt, um Geld zu scheffeln! Ich find rein vom Handling ne einfache Babywanne glaub ich sinnvoller.

Pippa ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Bloß nicht!!!

also, wir haben so ein Teil geschenkt bekommen, ich hätte es NIE gekauft!!!!Gut dachte, ich für geschenkt, probierst Du es wenigstens mal aus.
    es bringt Dir beim Baby baden mal echt gar nichts, weil man das Baby darin nicht waschen kann. Wenn der Wurm dadrin sitzt, brauchst Du mindestens eine Hand, um den Kopf über Wasser zu stabilisieren. Mit der zweiten und dem Waschlappen wirst Du vergeblich versuchen, den Zwerg zu waschen, weil er so zusammengefaltet in dem Eimer sitzt, dass Du an die wichtigen Stellen, Hals!!!, Widelbereich, Leiste etc. nicht dran kommst.

Zum waschen also taugt er nixxxxx. Zum reinhängen, wenn ein Kind etwas abloungen möchte - wers braucht....
    Sei langsam mit solchen anschaffungen. u wirst von Deiner Hebamme noch erfahren, dass Neugeborene in den ersten 6 - 8 Wochen möglichst sehr wenig gebadet werden sollen. Einen Badeeimer kann man dann in der Zeit immer noch kaufen.

empfehelenswert ist aber eine längliche Badewanne, mit einem Einsatz, wo man das Kind rein legt. Da hat man dann auch beide Hände frei....
    Pippa

- aller guten Dinge sind drei -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte