Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By -Anders-
  • 1 Post By Tine2112

Thema: Neue MaxiCosi-Station 2wayFix

BellyBean ist offline old hand

User Info Menu

Standard Neue MaxiCosi-Station 2wayFix

Hallo liebe Mitkuglerinnen

Ich will hier jetzt keine Werbung machen aber vielleicht seit ihr in der gleichen Situation wie mein Mann und ich. Auf der Suche nach einem Autokindersitz schwankten wir noch zwischen dem MaxiCosi Cabriofix und Pebbles. Der Pebbles hat uns besser gefallen (feste Schultergurte, leichtere Lösung des Gurtes, besseres "Kissen", rundes Kopfkissen usw.) jedoch ist die Station teurer und zwar für ein Fogemodell geeignet, jedoch war das Folgemodell nur vorwärtsgerichtet und für uns kommt nur ein Reboarder in Frage.

Habe nun auf der HP gesehen, dass es ab November eine neue Station gibt, auf welcher der Folgekindersitz auch rückwärtsgerichtet montiert werden kann. Für uns ist das auf jeden Fall eine Option. Vielleicht ja auch für euch.

Hier noch ein Link zur HP: 2wayFix - i-Size Kindersitz-Basis

Wundersonne ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Neue MaxiCosi-Station 2wayFix

Hat keinen 5-Punkt-Gurt, würde ich mir nicht kaufen.
    Edit: Wobei die Info mit der Base aber nicht schlecht ist, dass sie da dazu gelernt haben und man den andern Kindersitz entgegengesetzt montieren kann (ist das ein ausgewiesener Reboarderoder wird der dann zum Einen?)
    Geändert von Wundersonne (10.09.2013 um 22:06 Uhr)
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/204.png

http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../255/0/153.png

** Bei 7+1, 10/2017
    * bei 7+1, 01/2018

Hibbelstart mit Spendersuche für Wunschkind Nr. 3, 2/2015
    4 verschiedene Spender
    Jetzt mit Hormonen
    Und bald ist genug...

User Info Menu

Noch ne Frage: Wieso kuckt ihr nicht gleich nach nem Reboarder, der bis 18kg geht? Gibts von Sirona und vom Römer inzwischen und von Graco den Duologic, ist halt keine Schale bei (außer beim Graco - den gibts aber inzwischen unter ner andern bezeichnung, weil die Firma gewechselt hat) dann müsstet Ihr Euch garnicht nach nem Folgesitz umkucken?

** Bei 7+1, 10/2017
    * bei 7+1, 01/2018

4 verschiedene Spender
    Jetzt mit Hormonen
    Und bald ist genug...

User Info Menu

Keine Ahnung ob das dann ein ausgewiesener Reboarder ist, den kann man wohl dann in beide Richtungen montieren. Bis dahin gibt es ja vielleicht auch noch neue Modelle für die Station.

Einen Kindersitz bis 18 Kilo möchten wir nicht. Es widerstrebt uns einfach einen so kleinen Wurm in einen so großen Sitz zu stecken.

Ich denke bei der nächsten Gelegenheit im Fachgeschäft lasse ich mich einfach nochmal beraten, vielleicht gibt es bis dahin schon neue Informationen zu der neuen Station.

User Info Menu

Die 3 Reboarder die ich nannte, sind ausgewiesen für Babys- die Größenverstellung geht über die Kopfstützenraste, zumindest beim Sirona und dem Duologic (und Neugeboreneneinsätze), wie es beim Römer ist weiß ich nicht.
    Sirona und Maxfix (römer)/Maxway gibt es bei BabyOne, haben aber auch stolze Preise, Duologic gibt es bei den Zwergperten, glaub ich - ansonsten übers I-net, aber auch nicht ohhe vohrer von jmd. probeeingebaut zu haben.

Nur so als Tipp.

** Bei 7+1, 10/2017
    * bei 7+1, 01/2018

4 verschiedene Spender
    Jetzt mit Hormonen
    Und bald ist genug...

-Anders- ist offline hat es geschafft...

User Info Menu

Die base ist scheinbar nur für isofix geeignet. Ich weis nicht, ob ich einen für rückwärts nicht getesteten Sitz so einfach dann damit benutzen würde. Aber die Idee hat Charme wenn man den Sitz dann gegurtet in einem fremdauto nutzen kann.

Allerdings würde ich bei isofix direkt auf einen ab Geburt geeigneten reboarder setzen.
    Wundersonne gefällt dies

Tine2112 ist offline freut sich riesig

User Info Menu

Danke für die Info!! Wir möchten als Folgemodell auch einen Reboarder und haben uns schon extrem geärgert, dass man mit dem Pebble eine Station aufgedrückt bekommt, die dann beim Folgemodell nur für Vorwärtsgerichtet geeignet ist.

Habe grad mal bei Maxi Cosi auf der HP geschaut. Es wird für die 2wayfix Station auch einen 2way Pearl geben, also einen speziellen Reboarder Sitz, so dass der gewöhnliche Pearl wohl nicht passen wird. DAS finde ich schon wieder überzeugender. Jetzt bin ich mal gespannt, wie teuer diese Station dann wieder sein wird...

Um einfach mal Wundersonnes Frage aufzugreifen: Wir haben auch sehr geschwankt, ob wir nicht gleich den Sirona nehmen sollen, waren aber vom Konzept ab Geburt nicht so überzeugt und möchten lieber den Zwischenschritt mit ner Babyschale. Haben dann auch lange hin und her überlegt, ob wir dann wenigstens den Aton3 nehmen sollen (da gefiel uns die Kopfstütze so gut), aber der ist nochmal ein Kilo schwerer als der Pebble und das tun wir (im speziellen ich) uns nicht an.
    Wundersonne gefällt dies
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~
    Hormonelle Verhütung beendet am: 28.06.2012
    KiWu Praxis am 15.01.13: Diagnose PCO
    6. ÜZ seit 04.04. (3. Clomizyklus) - IUI am 19.04.

http://lmtf.lilypie.com/6R5Mp2.png

Sonnenschein84 ist offline enthusiast

User Info Menu

was ist der unterschied zum familyfix?

User Info Menu

Ich glaube auf den FamilyFix passt nur der vorwärtsgerichtete Pearl. Wir warten mal bis November ab und lassen uns dann nochmal beraten. Ich denke die Kindersitze sollten vorrätig sein (anders als beim KiWa).

Tine2112 ist offline freut sich riesig

User Info Menu

Bringe das Thema nochmal auf den Plan, da ich mich gerade sehr geärgert habe:

Auf der Homepage von Maxi Cosi kann man lesen, dass die neue Family Fix Station 2way ab November erhältlich sein wird. Wir möchten eigentlich die neue Station zusammen mit dem Pebble kaufen, da man danach den neuen MC Pearl 2way als Nachfolger als Reboarder nutzen kann. Bei anderen Firmen muss man zur Babyschale und zum Nachfolger jeweils eine Station kaufen, so dass Maxi Cosi da schon ein Vorteil wäre...

Nun zum Grund des Ärgerns: Ich habe heute mehrere Babygeschäfte abtelefoniert. Keins kann mir einen konkreten Liefertermin zusagen. "Es kann Ende Dezember oder Anfang Januar werden. Maxi Cosi liefert, wenn sie liefern und geben nie Termine bekannt".

Das ist mir natürlich viel zu unsicher...so ein Käse! Die Firma Dorel hat doch echt nen Knall! Jetzt stehen wir wieder bei Null und müssen überlegen, wie wir es machen...

GRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~
    Hormonelle Verhütung beendet am: 28.06.2012
    KiWu Praxis am 15.01.13: Diagnose PCO
    6. ÜZ seit 04.04. (3. Clomizyklus) - IUI am 19.04.

http://lmtf.lilypie.com/6R5Mp2.png