Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree6gefällt dies

Thema: Babykleidung waschen

  1. #1
    Avatar von Sannyfee
    Sannyfee ist offline glücklich

    User Info Menu

    Standard Babykleidung waschen

    So ich hätte mal wieder ein paar Fragen, ich glaub ich hab zuviel Zeit zum nachdenken:

    Wie oft wascht ihr neue Babykleidung? Hab irgendwo was von dreimal gelesen, find das ein bisschen viel?

    Wie lange vor dem Entbindungstermin wascht ihr die?

    Wie lange wascht ihr die Babysachen separat? Oder macht man das überhaupt?

    Nehmt ihr extra Waschmittel? Meine Hebi meint ein normales tut es auch, klar ohne Weichspüler.


    Meine lieben Binos sind tinnitus und wunderblume

  2. #2
    BellyBean ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Babykleidung waschen

    Ich wasche neue Sachen unterschiedlich oft. Manche habe ich nur einmal gewaschen, manche zweimal. Kam immer ein bisschen drauf an wieviel Farbe verarbeitet wurde und wo die Sachen her sind. Die Second Hand Sachen habe ich alle einmal durchgewaschen. Dreimal braucht man die denke ich nicht waschen. Separat gewaschen habe ich nur stark gefärbte Sachen beim ersten Waschen. Danach habe ich es farbig zusammen geschmissen. Habe jetzt schon gewaschen, da ich einfach Lust hatte :)
    Ich nehme ganz normales Waschmittel und keinen Weichspüler (den nehme ich grundsätzlich nicht, halte da nichts von).

  3. #3
    wunderblume_ ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Babykleidung waschen

    Ganz neu gekaufte Sachen wasche ich gern auch mal 2 Mal (aber nicht immer). Eigentlich liebe ich ja Weichspüler, aber ich habe oft gelesen, das man lieber ohne waschen sollte also mache ich das mit Baby's Kleidung eben ohne.

    Gebraucht gekaufte Wäsche, wasche ich nur einmal.

    Egal ob gebraucht oder neu gekauft, ich wasche es meistens mit unseren Klamotten zusammen, würde sonst niemals eine Maschine voll bekommen.

  4. #4
    Bidu ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Babykleidung waschen

    Also ich will nächste Woche mit dem waschen anfangen. Dann aber wirklich alles einmal durch. Nicht nur die Anziehsachen sondern auch Kinderwagen und Autositzbezug und Bezug von der Matratze. Da kommt dann bestmmt ordentlich was zusammen. Ich wasche alles nur einmal und ohne Weichspüler mit ganz normalem Waschmittel. Weichspüler benutzen wir eh nie weil meine kleine allergisch drauf reagiert. Finde es aber auch nicht schlimm.
    Separat wasche ich nur das erste Mal von unseren Sachen und wenn der kleine dann da ist, wird's mit unseren Sachen zusammen geworfen.






  5. #5
    Avatar von brinchen82
    brinchen82 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Babykleidung waschen

    Ich hab alles schon gewaschen und im Schrank- ich hab den Senstiv Weichspüler von Lenxx mit dazu- den hat der große auch vertragen und man nimmt ja auch nicht sooooo viel davon

  6. #6
    wunderblume_ ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Babykleidung waschen

    Zitat Zitat von brinchen82 Beitrag anzeigen
    Ich hab alles schon gewaschen und im Schrank- ich hab den Senstiv Weichspüler von Lenxx mit dazu- den hat der große auch vertragen und man nimmt ja auch nicht sooooo viel davon
    ..da habe ich nun tatsächlich Lenxx Weichspüler gegooglet...
    maryshelley gefällt dies

  7. #7
    Avatar von maryshelley
    maryshelley ist offline denkt positiv

    User Info Menu

    Standard Re: Babykleidung waschen

    Ich werde die Sachen wohl alle erst im Januar waschen. Das meiste ist ja von uns und kommt aus dem Keller und muss halt einmal vom Muff befreit werden. Neue Sachen kaufe ich sowieso nicht so gerne, wegen der enthaltenen Chemikalien. Mit Weichspüler habe ich noch nie gewaschen. Ich hänge die Sachen gerne mal draußen auf, dann riechen sie auch schön frisch. Ist nur im Winter schwierig...
    Hab noch nie gehört, dass man Babysachen getrennt waschen soll. Warum?

    Habe mir eine Wolldecke aus Merino-Wolle gekauft und überlege jetzt, ob ich die waschen sollte? Ist Handwäsche und man darf die Decke nur ganz leicht andrücken, also superempfindlich. Da frage ich mich, ob man dann überhaupt irgendwas rauswäscht...
    Drei im Arm und drei im Herzen.

  8. #8
    BellyBean ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Babykleidung waschen

    Mit Wolle kenne ich mich nicht so gut aus. Ixh schmeiß alles in die Waschmaschine. Manches im Handwaescheprogramm. Ich schmeiße aber auch fast alles in den Trockner.

  9. #9
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS

    User Info Menu

    Standard Re: Babykleidung waschen

    ich hab alles schon mal durchgewaschen weil es nach Keller gemüffelt hat. Zum waschen nehm ich eh immer sensitiv Waschmittel ohne Duftstoffe und danach wandert alles in den Trockner und ist schön weich.

    Wenn mir im Mutterschutz langweilig ist wasch ich alles noch mal :D
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  10. #10
    Avatar von Lila87
    Lila87 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Babykleidung waschen

    Ich glaub ich fang auch mal mit waschen an, kann mich noch nicht aufraffen..






    Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest.
    Dein Herz aber ein Leben lang!






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close