Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree6gefällt dies

Thema: CMV Infektion

  1. #1
    Nessa71 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard CMV Infektion

    Mich hat gestern Abend mein Frauenarzt angerufen. Bei einer Routine-Blutuntersuchung ist herausgekommen, dass ich ca in der 20. Schwangerschaftswoche unbemerkt eine CMV Infektion durchgemacht habe. Ich versuche optimistisch zu bleiben und Geduld zu bewahren. Aber der Umstand, dass ich nichts tun kann, ist furchtbar. Kennt sich jemand von Euch vielleicht damit aus?
    LG Nessa

  2. #2
    SUMI11 Gast

    Standard Re: CMV Infektion

    Hallo Nessa, ich bin zwar aus dem Juni und habe deinen Betrag eben zufällig entdeckt. Mich beschäftigte das Thema auch, da ich Erzieherin bin.
    Ich habe hier eine Webseite entdeckt, schau da mal bissle rein, vielleicht hilft es dir weiter. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Würmchen nicht angesteckt hat!!!

    Cytomegalie in der Schwangerschaft - BabyCenter

  3. #3
    Zappeltante ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: CMV Infektion

    Oh man, das klingt nervenaufreibend und ganz doof! Ich drück ganz doll die Daumen, dass das Würmchen sich nicht angesteckt hat!!! Was wird den jetzt gemacht? Ich habe etwas von Ultraschall und Urintest im Hinterkopf, kenne mich aber gar nicht mit CMV aus.

  4. #4
    BellyBean ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: CMV Infektion

    Das klingt wirklich schrecklich. Ich kenne mich da auch nicht aus. Laut Internet ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby dadurch Probleme bekommen kann sehr gering. Gehen wir also davon aus, dass es deinem Wurm gut geht. Wo willst du denn entbinden? Wenn du in eine Klinik gehst würde ich mich dort schon mal melden und das Thema besprechen.
    Du hast auf jeden Fall meine Daumen!

  5. #5
    Nessa71 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: CMV Infektion

    Derzeit kommt mir die Situation sehr unwirklich vor. Ich habe nichts von der Infektion bemerkt, alle Untersuchungen waren absolut unauffällig und ich spüre den Kleinen ständig. Es hieß zunächst, dass es sich um einen alten und damit ungefährlichen Infekt handeln würde. Dann hat das Labor weiter getestet und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass ich um die 20. Woche herum erkrankt bin. Mein Arzt ist trotzdem zuversichtlich, weil die Infektion nicht in der Frühschwangerschaft lag und alle Ultraschallergebnisse so super waren. Wenn man aber darüber liest, klingt es wahnsinnig gefährlich. Ich finde vor allem die Ansteckungsrate von 40 bis 50 Prozent für das Ungeborene außergewöhnlich hoch. Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe und man wirklich nichts tun kann. Nicht, dass ich eine mögliche Therapie versäume... Darüber hinaus muss ich jetzt versuchen es auf mich zukommen zu lassen. Ich kann nichts mehr am Ergebnis ändern. Ein schreckliches Gefühl.
    Danke für Eure Anteilnahme
    Nessa

  6. #6
    Wundersonne ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: CMV Infektion

    Zytomegalie

    Der Link ist ganz gut!
    Erfahrungen hab ich keine.

    Ist denn nun ein KS angesetzt, um eine Infektion im Geburtskanal zu verhindern?

    Viel Glück und meine Daumen hast Du bzw. Du und Dein Würmchen!
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/204.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../255/0/153.png

    ** Bei 7+1, 10/2017
    * bei 7+1, 01/2018

    Hibbelstart mit Spendersuche für Wunschkind Nr. 3, 2/2015
    4 verschiedene Spender
    Jetzt mit Hormonen
    Und bald ist genug...

  7. #7
    Mutti2014 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: CMV Infektion

    Ich drücke dir auch alle verfügbaren Daumen, dass deinem Kleinen nichts passiert ist und alles gut läuft.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es nervenaufreibend ist.. Alles alles Gute!

  8. #8
    Nessa71 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: CMV Infektion

    Vielen Dank für die Daumen!
    Mir geht es gerade etwas besser. Habe vorhin im Krankenhaus angerufen. Die klangen positiver, als ich erwartet hätte. Der Umstand, dass alle Ultraschalluntersuchungen bei einem wirklich besonders guten Arzt unauffällig waren, wird sehr positiv gewertet. Ich kann mein Baby auf normalem Wege bekommen, darf auch stillen und muss dann nur bleiben, bis sich ein Kinderarzt meinen Kleinen genau angeschaut hat. Ein Restrisiko bleibt natürlich bestehen und es gibt Momente, wo mich die Angst um mein Kind umhaut. Aber selbst wenn er betroffen sein sollte, gibt es dann wahrscheinlich Therapiemöglichkeiten und trotzdem noch Hoffnung. Ich gehe jetzt einfach nicht vom Schlimmsten aus. Zumindest in meinen besseren Momenten... ;-)
    Diese Schwangerschaft verlief so problemlos. Ohne nennenswerte Beschwerden, ohne Auffälligkeiten. Ich kann es noch immer nicht wirklich fassen.
    Einen schönen Abend
    Nessa

  9. #9
    BellyBean ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: CMV Infektion

    Das klingt doch wirklich sehr positiv. Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche euch alles Gute. Wird bestimmt alles gut gehen.

  10. #10
    Rori1983 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Daumen hoch Re: CMV Infektion

    [Hallo.
    Ich hab gerade deine Beitrag gelesen und hoffe ich kann dir Mut machen. Ich hatte auch in der 20 SSW einen Cytomegalievirus hab damals auch verzweifelt gesucht einen positiven Beitrag zu finden. Bei mir ist es damals auch bei einer Routineuntersuchung herausgekommen hatte keinerlei Beschwerden. Ich hab dann alle 4 Wochen Infusionen (Zytotek) bekommen. Hab dann ganz normal entbunden und unser kleiner war gesund. Hab auch ganz normal gestillt. Mann konnte den Virus zwar im Harn bei ihm feststellen aber die weiteren Untersuchungen Schädel CT und Ultraschall an der Milz hat nichts mehr ergeben. mittlerweile ist er fast 2 Jahre alt. Wir haben noch 2 Hörtest machen lassen einen gleich bei der Geburt und mit einem halben Jahr nochmal einen aber es war nichts mehr. Also ich will dir nur Mut machen lass dich nicht verunsichern. Wünsche Euch und Euren kleinen Wurm alles Gute. Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte