Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gast

Standard Sakrotan oder Desinfektionsmittel

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich heute Sakrotan Hygienetücher benutzt, ohne Handschuhe was vom Boden gewischt. Das Tuch roch sehr streng. Ist der Geruch schädlich in der Schwangerschaft? Kann mir jemand helfen. Habt ihr auch solche Erfahrungen? Bin ein Schisser....

LG
    Silke

Espoir ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sakrotan oder Desinfektionsmittel

Das ist mal eine interessante Frage, ich bin naemlich genauso ein Schisser. Das einzige war ich mir immer sage ist, dass Gerueche der Tuecher oder Reinigungsmilch ja nicht in der Luft rumfliegen, sondern einfach nur 'riechen'. Ich glaube schlimmer sind Sprays, auch hier Sakrotan oder andere Reinigungsmittel in Sprayform, da fliegt ja dann der Spruehnebel echt in der Luft rum und wird eingeatmet.

Allerdings habe ich gleich nach dem positiven Test nur noch Mittel von "Frosch" gekauft und fuehle mich besser damit.

mamamelli ist offline Drei Jungs Mama :-)

Nein keine Sorge Deinem Baby ist nichts passiert.

Ich bin Krankenschwester und hatte in der ersten SS immer mit Desinfektionsmittel zu tun.
    Aber Du solltest schon das nächstemal vorsichtshalber Handschuhe anziehen

Gast

Danke für die schnelle Antwort! ;-)
    Das ist meine 1 SS und viele Dinge weiß man nicht und macht sich hinterher dann die Gedanken!
    Ich bin teilweise schon sehr verunsichert... man liest einfach viel zu viel. Denke auch das Sprays gefährlicher sind.
    Oder Krankenschwestern oder Altempfleger benutzen Händedesinfektionsmittel, das wird auch nicht schlimm sein.
    Denke ich mache mich unnötig verrückt.

LG
    Silke

mamamelli ist offline Drei Jungs Mama :-)

Zitat Zitat von silkefabi Beitrag anzeigen
    .
    Denke ich mache mich unnötig verrückt.

Das ist doch normal

Gast

Zitat Zitat von mamamelli Beitrag anzeigen
    Das ist doch normal
    DANKE ihr lieben!

:) :) :)

Das ist auch meine erste SS. So ganz langsam werde ich etwas entspannter aber vorher war ich voellig panisch. Habe fast jeden Tag mehrmals meine Mutter (Kinderaerztin) angerufen und gefragt, ob ich dies und jenes machen darf oder erzaehlt, was ich 'schlimmes' gemacht habe und ob das schlimm war etc. Voellig verrueckt gemacht und verunsichert (Hatte sogar Feuchttuecher in der Handtasche, damit ihc mir, wenn ich Blumen gekauft habe, schnell die Erde abwischen kann, weil man ja immer in Topfpflanzen wie bloed rumwuehlt )...aber wie gesagt, jetzt wirds langsam besser und mit jeder Woche glaube ich, wird man ruhiger. Ist doch auch ganz klar, ist doch ne ganz neue Situation aber, der Mensch ist ein Gewohnheitstier :)

Gast

Beim nächsten Telefonat kannst du ja noch mal nachfragen wegen den Tüchern und dem Geruch und Substanz auf der Haut. ;-)))

LG
    Silke

wird gemacht :)

aber denk doch sonst auch mal darueber nach, naechstes Mal, wenn Du Neue brauchst, Bioputzmittel zu kaufen, die von Frosch sind mit Weintraubensaeure und Orangenextrakt. Gibt schon ein gutes Gefuehl......

Gast

Blinzeln Re: Sakrotan oder Desinfektionsmittel

Zitat Zitat von Espoir Beitrag anzeigen
    wird gemacht :)

aber denk doch sonst auch mal darueber nach, naechstes Mal, wenn Du Neue brauchst, Bioputzmittel zu kaufen, die von Frosch sind mit Weintraubensaeure und Orangenextrakt. Gibt schon ein gutes Gefuehl......
    Alles klar:) ! Schau ich gleich heute nach!